Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LieberKerl

Bitte um Hilfe! Mein S5 fährt nicht mehr hoch!

Recommended Posts

LieberKerl

Hallo Community,

ich besitze ein Galaxy S5, habe die 5.0 Version und habe es auch schon gerootet. Alles funktioniert eigentlich ganz prima, nur nervt mich da eine einzige Sache. Wenn ich mein Smartphone neustarte, bleibt er manchmal beim Samsung Logo hängen, er lädt und lädt und lädt, aber da passiert nix mehr, komme nicht mehr ins Menü. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung "Prozess System reagiert nicht." Das einzige was in dieser Situation weiterhilft ist, den Akku rausnehmen und nochmal einsetzen. Wie gesagt, das passiert aber nicht jedes mal, etwa alle 10 Reboots einmal. Hat da jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Würde mich echt sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LieberKerl

Ich hatte vorhin ein Thema (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/317677-beim_reboot_faehrt_s5_immer_hoch_fehlermeldung.html) aufgemacht, da ging es darum, dass ich nicht immer mein Samsung rebooten kann. Jetzt ist es weitaus schlimmer geworden. Ich komme gar nicht mehr ins Menü.

Egal wie oft ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, bleibt er erst beim Samsung Logo stehen und dann kommen da sehr viele Fehlermeldungen wie:

Medienspeicher angehalten, Maps angehalten, Google Play Dienste angehalten, Einstellungen angehalten, Geo News angehalten, Intelligence Service angehalten, Security Log Agent angehalten,

Da kommen sogar noch viele weitere solcher Meldungen, kann jetzt nicht alle aufzählen (es sind wirklich viele). Muss ich jetzt mit der Odin Software neu flashen? Wenn ja, wie genau muss ich da vorgehen? Ich meine, muss jetzt alles erst zurückgerootet werden (nennt man das so?) ? Gibt es da eine gute Anleitung, die ihr mir da empfehlen könnt? Wäre euch wirklich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

Hallo!

1. Du brauchst nicht jedes Mal ein neues Thema aufmachen wenn sich etwas nur "verändert" bzw. schlimmer wird. So ist nun ein Thema offen was gar nicht mehr aktuell ist und so gesehen Müll ist...

2. Ein paar Informationen mehr wären schon sehr gut, wie z.B.:

- Gerätemodell (G900F?)

- Firmware Version (DBT?)

- Dein Vorgehen beim Rooten

- Installiertes Recovery

- Zugang zum Recovery und Download-Modus möglich?

- Knox-Status? (0x1?)

Du könntest die Firmware theoretisch runterladen und neu flashen, aber bevor du hier wirklich eine Auskunft bekommst solltest du dir schon die Mühe machen und den Leuten von dir aus Informationen zur Verfügung stellen, Hellsehen können hier nämlich die wenigsten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LieberKerl

Sorry für den Doppelpost.

Also ich hatte zwar über den Recovery Mode (Wipe Date / Factory Reset) alles zurückgesetzt, das Problem bestand aber weiterhin, jedenfalls beim ersten Reset. Beim zweiten Zurücksetzen habe ich etwas anderes ausprobiert.

1. Dieses Mal sollten all die Apps mithilfe von Samsung NICHT wiederherstellt werden, sondern alles wurde komplett neu aufgesetzt, wie gesagt, ohne die gesicherten 25 Apps. Der Fehler muss bei einem dieser Apps gelegen haben.

2. Trotz der Werkseinstellung und Nicht-Mitnahme der gesicherten Apps, tauchte der Fehler "Prozess System reagiert nicht" ein letztes Mal noch auf. Ich habe nach dem Reset zusätzlich noch SuperSu Pro installiert (hatte davor nur die Freeversion). Ich weiss nicht, ob es an der Pro Version liegt, oder doch nur wegen dem Factory Reset und keine Mitnahme der gesicherten Apps, jedenfalls gibt es bis jetzt keine Probleme. Wie gesagt, ich konnte trotz dem Reset einmal nicht hochfahren (Samsung Logo lädt ewig) und bekam auch die Meldung mit "Prozess System reagiert nicht" aber gleich danach habe ich die Premium Version von SuperSu installiert und habe seitdem keine Fehlermeldung mehr bekommen, auch reboot funktioniert einwandfrei.

Jetzt muss ich natürlich erst einmal die kommenden Tagen abwarten, ob das alte Problem wieder auftaucht (hoffe nicht). Gegebenenfalls melde ich mich noch mal bei euch, mit all den Daten zum Smartphone.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi, hast oder hattest du das Update auf Android 5.0 Lollipop per OTA Update gemacht (also per Wlan direkt über das Gerät) oder per Kies oder Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LieberKerl

Ich habe das S5 vor wenigen Wochen als Vertragsverlängerung bekommen. Android 5.0 (Lollipop) war schon drauf. Das Rooten habe ich via Odin gemacht (siehe Link unten).

Aber apropos Update! Ich habe jetzt versucht unter der Einstellung "Software-Updates" nach möglichen Updates zu suchen und habe dementsprechend auf "Jetzt aktualisieren" geklickt, bekomme aber den folgenden Hinweis:

"Das Betriebssystem Ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie, mit Samsung Kies auf Ihrem PC Software-Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Ich wusste gar nicht, dass ein OTA Update bei einem gerooteten Smartphone nicht möglich ist? Oder müsste es doch gehen?

Eine weitere neue Erkenntnis! Sobald ich den Recovery Mode aufrufe und danach mein Smartphone neustarte, gelingt es mir in keiner Weise ins Menü zu gelangen. Das alte Problem taucht dann wieder auf (Samsung Logo lädt und lädt und hinterher die gefühlten 20 Warnhinweise). Also es reicht mittlerweile schon aus, wenn ich nur in den Recovery Mode gelange, dabei nichts betätige > Nur wieder den Powerbutton drücke, um herunterzufahren). Dann ist Schluss mit lustig. Kein Bootvorgang mehr.

Jetzt habe ich alles wieder resettet (factory reset). Solange ich nicht wieder den Recovery Mode starte, ist alles in Ordnung. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

Ich hoffe, ich tue jetzt nix unerlaubtes, aber ich würde gerne mit euch die Adresse teilen, wo und wie ich mein S5 gerootet habe.

Link: https://www.handysoftwarereparatur.de/samsung-galaxy-s5-root-anleitung-rooten/

Im Anhang habe ich noch einige Informationen über mein Gerät hochgeladen, als auch die Fehlermeldung mit dem Update.

post-1066969-1435694718082_thumb.png

post-1066969-14356947182084_thumb.png

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LieberKerl

Knox müsste 0X1 sein. Ist das nicht der Standardwert nach einem Rootvorgang mit Odin und den vorhin gezeigten Link? Wo finde ich die Info mit Knox? Im Recovery Mode oder? Wenn ich jetzt den wieder starte, wars das wieder :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich kann das zwar nicht überprüfen gerade, aber kann es sein, dass deine Root Methode eher für Android 4.4.2 ist und du somit einen unpassenden Kernel nun drauf hast? Das könnte die Probleme erkären!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LieberKerl

Hmm....sehr interessant! Darauf bin ich nicht gekommen. Auf der Seite (siehe Link) steht in der Tat auch nicht, für welche Android-Version diese Root-Methode vorgesehen ist. Keine Info darüber. Also du meinst, dass es durchaus daran liegen könnte? Was würdest du mir jetzt vorschlagen? Alles wieder löschen und die passende Root-Methode raufladen? Wie man rootet, habe ich mittlerweile ein bisschen gelernt...aber wie mache ich das alles wieder rückgängig? Ich will um Gottes Willen keinen Fehler machen.

Gibt es da eine richtig gute Anleitung? Auch für Laien wie mich, die das locker hinkriegen würden?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Einen Passenden Kernel kannst du auch nachträglich wieder mit Odin flashen.

Du kannst ja hier im Board mal schauen nach Kernels, die bereits Root enthalten haben UND für Android 5 sind und nur mal schauen, ob es denn damit wieder rund läuft.

Danach kann man ja mal den CF-Root Kernel der Android Version 5 suchen und installieren... Das erstere wäre nur zum testen, aber es gibt auch hier custom Kernel, die wirklich gut sind und ne Menge drauf haben, also die kann man auch behalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LieberKerl

Also einfach mit Odin flashen? Müssen denn nicht zuerst die vorigen Dateien entfernt werden, die ich beim Rooten raufgeladen hatte?

Ich melde mich morgen dann wieder. Ojee...wir haben`s schon 3 Uhr :) ! Also heute Mittag / Abend dann :) . Hoffentlich melden sich dann bis dahin noch weitere hilfsbereite User...

Gute Nacht

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wenn du einen Kernel flashst mit root drin, dann brauchst du auch nichts löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.