Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Blackberry 10 - Whatsapp

Recommended Posts

Herodot

9582_bb10_wa.png

WhatsApp ist eine Art Messenger für nahezu alle Plattformen. Der Vorteil von WhatsApp liegt daran, dass er automatisch eure Kontakte durch sucht und euch sofort zeigt wer von euren Freund es auch nutzt. So entfällt lange suche und Anfrage bei Freunden. Das alles läuft per Push über eure Datenleitung vom Handy. Ist also für die meisten kostenlos, da ja fast jeder eine Internet Flat besitzt.

Aktuelle Version: 2.11.240

Unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch

Ihr habt Fragen, Probleme oder wollt einfach nur über diese App hier Diskutieren? Dann macht es doch hier in diesem Thread.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn man der Seite crackberry.com glauben schenken darf, sieht es für WhatsApp und BB10 nicht gut aus. Zum jetzigen Zeitpunkt wird WhatsApp nicht BB 10 unterstützen. (Whatsapp confirms they will not be supporting BlackBerry 10).

Die Antwort auf die Frage von Crackberry.com sieht jedenfalss nicht so toll aus. Hier mal das Zitat der Antwort. "The member of the Whatsapp team that got back to me said. We have no plans to support BlackBerry 10 at the moment, sorry." Was übersetzt heißt, "Wir haben im Moment keine Pläne, BlackBerry 10 zu unterstützen".

Aber warten wir mal. Wie sagt ein Sprichwort so schön? "Noch ist nicht aller Tage Abend". Vielleicht ändert sich ja noch einiges und wir können noch guter Dinge hoffen.

Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufendem.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kein WhatsApp? Ich glaube weit müssen da mal bescheid geben!

Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ihr könnt euch soviel beschweren wie ihr wollt aber wenn Whatsapp Nein sagt, dann ist es auch nein.

Siehe bada. Es haben sich viele tausende User beschwert. Die meisten über E-Mail. Was kam zurück?

Eine automatisierte Antwort. Wie? "bada" steckte im Satz. Dadurch kam auch die schnelle automatische Antwort.

Ich kenne es noch selber von meinen Wave Zeiten.

Ich glaube das wird auch bei BB so sein. Aber ich hoffe sehr für die zukünftigen Nutzer, dass ich mich irre und Whatsapp in BB noch eine Perspektive sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es wird sich natürlich auch die Frage stellen, wie wichtig ist RIM es, dass es für ihr OS WhatsApp geben wird. Ich würde schon fast behaupten, dass WhatsApp ein Kaufkriterium für Smartphones ist. Wenn WhatsApp nicht läuft, wird es nicht gekauft. Aber mal sehen, was noch so passiert. Wie stark sich BlackBerry 10 und die neuen Geräte verkaufen werden. Wenn dieses "Comeback" von RIM gelingt und eine Menge neuer Käufer Interesse an BlackBerry 10 finden werden, wird es sich auch WhatsApp überlegen. Ein gutes Beispiel ist WP. Dort gibt es ja auch WhatsApp nach dem Microsoft von WM auf WP umgesattelt hat.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das WhatsApp und BB10 kein Paar werden sollen, scheint ja die halbe Weltbevölkerung zu beschäftigen. :-) Über all wo man liest, geht es unter anderem um WhatsApp. Aber auf der Seite von crackberry.com lässt ein Satz noch Hoffnung aufkommen. "There's still a chance for WhatsApp on BlackBerry 10" was soviel bedeutet wie, "Es gibt noch eine Chance für WhatsApp auf BlackBerry-10". Wir bleiben am Ball und halten euch auf dem Laufendem.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn WhatsApp wirklich nicht kommen sollte,wäre das schon ein herber Schlag.

Ich habe aber auch gel senden,dass BB die eigene Entwicklungsabteilung beauftragt hat dieses Problem zu lösen.

Die WhatsApp Chefs bekommen dann von BB quasi ne fertige Anwendung, die sie nur noch genehmigen müssen.

Oder es erfolgt eine direkte Einbindung in den BBM. Das wäre ja so mein persönlicher Wunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreakyFitch

Was passiert, wenn ich auf die Alternative "Line" verweise?

--->

aaaaah! Er hat "Line" gesagt....Steinigt ihn!

Aber Spass beiseite. Unsicherer als WA ist es auch nicht ^^; ebenso kostenlos.

Sollte ich hier in den dafür falschen Thread gepostet haben, so entschuldigt bitte. Werde den Beitrag dann umgehend löschen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Warum solltest du hier falsch sein?

Alternativen zu benennen ist doch völlig legitim.

Und wenn wirklich kein WhatsApp kommt, werden die Alternativen um so interessanter.

Nur wie bekomme ich alle meine Freunde und Verwandte zum umsteigen?:mad:

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreakyFitch

Bei Frauen ist es einfach :icon_bigg

Zusätzlich kostenlos telefonieren und eine Menge Smilies.

Naja. Man muss ja nicht umsteigen. Nebenher installieren reicht ja auch.

Was mich persönlich stört ist, das es zwar auch auf dem iPad funktioniert; allerdings als iPhone-App.

Aber besser als nichts.

Die Edith: Ich möchte darauf hinweisen, das genau wie WhatsApp, auch Line auf das Telefonbuch zugreift.

Sicherheitsbedenken sind sowohl bei WhatsApp, als auch bei Line angebracht.

Gerne würde ich auf verschieden Links hinweisen, muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich mir noch nicht die Forumregeln bezügl Verlinkung angetan habe ^^.

Darum hier kurz einige Fakten; zusammengefasst aus eigener Erfahrung:

MessengerApp aus Japan

VoIP-Funktion (Internettelefonie. Ob es mit Kamera funktioniert weiss ich nicht, da ich keine Frontkamera habe)

Desktopanwendung

Unterstützt iOS (auch iPad), Android, BB OS, Symbian (die von mir und Freunden getesteten)

Nachrichten versenden

Sticker und Icons versenden

Multimediainhalte versenden

bearbeitet von FreakyFitch
Zusätzliche Infomationen hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ FreakyFitch,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

@ all,

Als Alternative gibt es ja auch noch joyn von den Netzbetreibern. Mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt. Bei Vodafone läuft es ja schon. T-Mobile testet es schon mit ausgewählten Usern und O2 wird auch folgen.

Auf alle Fälle wird man, auch ohne WhatsApp, Ausweichmöglichkeiten haben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wir brauchen keine alternativen! :D

WhatsApp kommt zum Start! Geil!

Gesendet mobil mit TapaTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, leider nicht.

Der BBM wird zwar ordentlich weitere Funktionen erhalten, aber WhatsApp bleibt eine eigene Anwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht für die BB Nutzer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, ist es! Zumal es ja nicht verständlich war, dass WhatsApp da nicht wollte. Denn für die vorherigen BlackBerry Versioenen gab es ja längst WhatsApp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Besser ist auch. Es gibt zwar einige gute Alternativen, jedoch den ganzen Freundeskreis dazu bewegen, auch mit umzusteigen ist ja fast nicht möglich. :-)

Aber das ist ja nun zum Glück nicht notwendig.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Release heute, grade herausgegeben

WhatsApp Messenger Launches on BlackBerry 10

MOUNTAIN VIEW, CALIFORNIA and WATERLOO, ONTARIO--(Marketwire - March 13, 2013) - WhatsApp Inc., the company behind WhatsApp Messenger, and BlackBerry (NASDAQ: BBRY)(TSX: BB) today announced that WhatsApp will bring a native version of its popular mobile messaging service to the BlackBerry® 10 platform.

BlackBerry 10 provides an ideal platform for social apps such as WhatsApp Messenger to fully leverage innovative new features like BlackBerry Flow, where apps work together, sharing information with each other to quickly lead the customer intuitively to the information they need and to give them the ability to immediately take action.

"BlackBerry has always been about bringing people together in a way that is fast, reliable and impactful," said Martyn Mallick, Vice President of Global Alliances and Business Development at BlackBerry. "WhatsApp is a leading mobile messaging app that connects people to their contacts on several platforms, and we are pleased to work with WhatsApp to bring their service to our customers."

"BlackBerry has been a great platform for WhatsApp for many years," said Brian Acton, co-founder of WhatsApp. "Delivering WhatsApp on BlackBerry 10 devices is in line with our goals of ensuring that our customers around the world can continue to communicate with the most important people in their lives."

In building a native application for the BlackBerry 10 platform, WhatsApp has been able to provide a fantastic user experience that leverages the true multi-tasking capabilities of BlackBerry 10. WhatsApp Messenger for BlackBerry 10 provides a high quality messaging experience that utilizes real-time push notifications to alert you when you receive messages - even when the screen is locked.

Fully integrated into BlackBerry Contacts, when the customer launches the app for the first time, WhatsApp can automatically scan existing phone numbers in the contact directory and extract the ones using WhatsApp, to help customers build out their contacts list and get started right away.

WhatsApp for BlackBerry 10 and BlackBerry 4.6 and higher is available in BlackBerry World (www.blackberryworld.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.