Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest IchKapierNix

BlackBerry 8100 von Vodafone

Recommended Posts

Guest IchKapierNix

Hallo guten Abend,

vielleicht kann mir hier jemand helfen,

ich habe ein altes BlackBerry 8100 von Vodafone mit Vodafone Branding!

Das ich jetzt mit einer anderen Sim Karte nutzen wollte, leider habe ich auf der Rechnung gesehen das BlackBerry stellt selbstständig Datenverbindungen her, oder will diese herstellen. Noch bleibt es im Kostenfreien Rahmen. Was ich aber abstellen will, nur wie und wo? Mir wurde im Shop empfohlen das Branding entfernen zu lassen, nur wo das gehen könne wusste keiner! Fühle mich da ein wenig Verarscht von dem Typ!

Dann noch eine Frage, ich lande immer auf Seiten bei BlackBerry die Fremdsprachig sind, wo ich aber nix, aber auch gar nix anfangen kann mit.

Habe keine Fremdsprachen gelernt, was manchmal arg mühsam ist.

Wo bekomme ich die Software her, mit deutscher Sprache?

Ach ja ich würde gerne die Telefon, SMS, MMS, Funktion unter O2 (Alice) später nutzen können, bei Freenet war mir damals niemand in der Lage zu helfen! Die Funktion zum Mailen brauche ich nicht.

mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Hey,

ich informiere mich gerade zu deinem Fall. Ich melde mich heute noch mit hoffentlich etwas sinnvollem zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

So, da isser nun:

Das branding entfernen zu lassen hat keinen Einfluss auf die Kosten. Um vom BlackBerry Mailen Surfen usw. zu können benötigt man von seinem Provider eine Blackberry-Option. Du müsstest also bei o² anrufen und fragen, was dich diese Option kostet und was da alles abgedeckt ist. Damit dir absolut keine Kosten entstehen solltest du eine Datenflatrate haben, welche alle Internet-Zugangspunkte abdeckt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest IchKapierNix

Hallo guten Tag,

na ja damit ist das Teil für mich wertlos,

ich will bzw die Person die es dann nutzt,

will damit weder Mailen, Surfen noch sonst eine Datenoption.

Ganz einfach nur Telefonieren und SMS versenden und empfangen,

vielleicht auch mal eine MMS empfangen können.

Brauche kein Gerät das selber sich irgenwo Anmelden will!

Dennoch Danke für die Hilfe, ich dachte mir aber schon so etwas!

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Telefonieren und SMSen kann man auch ohne Datenoption. das Problem ist die Ständige Datenverbindung des Telefons.

Diese kann man unter den Einstellungen deaktivieren!

Damit könntest du das Gerät doch nutzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest IchKapierNix

Tja das war auch mein Plan,

nur habe ich immernoch in der Rechnung die Datenverbindungen stehen,

wieso und warum bin ich überfragt!

Deswegen dachte ich es gibt da evtl Einstellungen die ich nicht kenne,

da ich das Teil nur sehr wenig bisher selbst Eingestellt habe!

Gibt es eine Anleitung wo ich mal die Schritte Vergleichen kann?

Sonst gibt es nur die Möglichkeit bei Alice die Datenverbindung zu Deaktivieren,

was vielleicht auch zusätzlich gemacht werden sollte!

Habe mich mit einem Techniker von Alice, vor einer Stunde deshalb mal unterhalten, allerdings zum Gerät selber konnte er mir auch nicht helfen!

Ach noch eine Frage, auf dem Gerät ist auch Documents To Go, wenn das Aktiviert ist werden da zusätzliche Kosten fällig? Die sind seit einem Update auf dem Gerät aufgetaucht? Aber alles wieder in English, und da habe ich meine Probleme mit!

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.