Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest StylishCurve

Blackberry Bold 9000: Keine Reaktion

Recommended Posts

Guest StylishCurve

Hallo,

ich habe mir ein Blackberry Bold 9000 von einem Bekannten besorgt, als er mir das Bold verkauft hat, ging es noch ohne Probleme. Er meinte das er das Cover (ich meinen den silbernen Rand, jetzt ist er ganz schwarz) wechseln wolle und daher das Gerät noch einmal mitnehmen müsse (da das silberne Cover leichte Gebrauchsspuren hatte).

Nun hat er das Cover gewechsel und mir das Gerät zukommen lassen.

Jetzt gibt es allerdings ein kleines Problem, immer wenn ich das Handy anschalte, wird das Display komplett weis und ich kann nicht weiter machen, nach einer Zeit schaltet sich das Gerät dann selber aus. Ich kann das Gerät nur starten, wenn ich den Akku rausziehe und dann warte, ausschalten kann ich das Gerät auch nicht, wie gesagt es schaltet sich nur selber aus.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

MfG

StylishCurve

bearbeitet von StylishCurve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Achja, ich wollte noch sagen, das er anscheinend nur mit dem Rädchen gespielt haben sollte und es dann nicht mehr ging.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiCcO1337

Das Ding mal an Rechner schließen gucken ob er es erkennt und dann mal andere Firmware aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Also der Desktop Manager erkennt das Gerät, aber der Pc an sich, erkennt das Gerät nicht.

Außerdem ist die Firmware 4.6.0.303 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiCcO1337

Einfach mal ne andere Firmware drauf ist ja egal welche drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Habe ich gemacht, Gerät bzw. Display ist immer noch komplett weis.

Außerdem lädt das Gerät nicht mehr, davor hat es sich noch geladen (man hat es an dem kleinen grünen Lämpchen gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiCcO1337

Okay dann liegt/lag es nicht an der FW hörte sich nämlich stark danach an.. und er hat wirklich nur am Rädchen gespielt ist er sich da sicher??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Er hat das Gehäuse bzw. das Cover ausgetauscht und dann (hat er gesagt) ging das Handy ohne Probleme, dannach hat der an dem Rädchen rumgespielt um i-eine Einstellung zu finden und seitdemher reagiert das Bold nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiCcO1337

Hört sich sehr Komisch seine aussage an. hast du ne möglichkeit in nen Handy Laden zu gehen und die zu fragen display ist ja weiß würde mich sehr wundern wenn das kaputt ist und an der FW liegt es ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Stimmt, das ist eine gute Idee. Hier um die Ecke ist gleich so ein Handyladen, leider weiß ich aber nicht ob die sich Auskennen. Allerdings kann man es ja mal versuchen, könnte es auch daran liegen das er z.B. den Display i-wie falsch angeschlossen hat oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiCcO1337

Ja richtig das da nen kabel sich gelöst hat weil ich bin mir ziemlich sicher das es beim bold an der stelle liegt mich würde auch interessieren was die sagen wenn die was wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Okay, ich gebe Dir dann bescheid.

Ich esse noch kurz was und dann laufe ich los, dannach geb ich Dir hier bescheid, ob sich was verändert hat. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Ich war nun bei dem Laden, allerdings konnten die mir dort auch nicht weiterhelfen. Da mein Bekannter das Gehäuse gewechselt hat, hat er einen Eingriff getätigt der die Garantie verfallen lässt. Entweder ich bekomme das selber hin, oder ich kann das Teil in die Tonne treten, da mir as kein Laden mehr reparieren wird, ohne das Kosten entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest StylishCurve

Habe nun Werkzeug für das Gerät bekommen, aufgeschraubt und gleich mal geschaut ob alles angeschlossen ist, ist es auch.

Allerdings kann ich das Gerät immer noch nicht einschalten, kann mir sonst noch einer helfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mariellaSab

mhhh.. ich weiß zwar nicht, wie der Bold von innen aussieht, aber ich glaube viele Displays sind mit so einem orange-braunen 'Flachbandkabel' angeschlossen und vielleicht ist das beschädigt. Also ich wollte damals bei meinem alten Nintendo DS das Cover wechseln, wobei ich dummerweise mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin was eine winzig kleine Macke in das Kabel verursacht hat. Wenn ich mich richtig erinnere ging der untere Bildschirm nicht mehr und der obere flackerte immer nur kurz weiß auf.

Vielleicht gibt es bei dir ein ähnliches Problem (ist nur eine Idee) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikeee123

heeeeey ne frage sry aber ich weis net wie man ein neues thema verfasst :D also ich hab jetze gleich von meinem vati nen blackberry bold 9000 gekauft is aber ein azert kann man da irgendwie so ein qwert draufmachen lassen oder selbst machen danke fuer alle antworten im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.