Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Blackberry Bold 9700 NEULAND

14 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

hallo zusammen...

könnte mir vllt einer helfen? ich habe gleich mehrere fragen...hab den blackberry erst seit ein paar tagen und kenne mich damit überhaupt nicht aus.

1: kann man bei dem blackberry wie bei einem i-phone nur die 3G verbindung ausschalten, sodass man ausschließlich mit w-lan verbinden kann?(das problem liegt darin, dass ich noch keine i-net-flat habe und daher die kosten vermeiden möchte, die durch ungewollte verbindung mit dem internet entstehen könnten).

2: was muss man eigentlich alles ausschalten, damit keine versteckten kosten entstehen (ich meine im falle, dass man keine i-net-flat hat)?

3: wie kann man hintergrundprogramme schließen ohne sie erneut öffnen und alle einzeln schließen zu müssen?

4: was ist eigentlich ein browser-push der unter erweiterten opzionen steht?

5: kann man eigentlich einen blackberry ähnlich wie einen i-phone jailbreaken oder so? wenn ja wie?

ich hoffe das waren nicht zu viele fragen auf ein mal. danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Amir,

zu deinen Fragen:

1. Ja das kann man. Gehe unter "Verbindungen verwalten" > "Mobilfunkoptionen" und schalte die "Datendienste" aus

2. wenn du 1. gemacht hast, kommuniziert nur noch anruf und sms, zu den Preisen deines Providers. Keine App, Mail oder was auch immer kann Kosten verursachen

3. Dafür benötigst du einen Taskmanager, den gibt es in der Appworld zum Download

4. http://docs.blackberry.com/en/smartphone_users/deliverables/4896/About_browser_push_28892_11.jsp

5. Nein das geht nicht.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Mir geht es ähnlich, ich habe gestern von der Firma ein BB 9700 bekommen zwecks eMail-Funktion und Kundenkontakten. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer von dem Ding, zumal ich vorher ein ganz normales Handy hatte. (Sollte ich hier falsch sein, dann verschiebt den Eintrag, ich wollte nur nicht einfach noch ein zweites NEULAND-Thema aufmachen und so ist vielleicht allen ein bisschen geholfen)

Mir geht es genauso wie der TE, nur habe ich auch nicht vor, mir eine Inet-Flat anzuschaffen. Mein Chef sagte, dass es auch möglich ist, nur über WLan online zu gehen und die Mails zu empfangen (sowohl in der Firma als auch zu Hause habe ich WLAN und auf Kundenfahrten etc bin ich selten). Nur irgendwie bekomme ich keine Internetverbindung, das BB ist zwar mit WiFi verbunden, aber wenn ich den Browser öffne schreit es nach den Datendiensten. Also irgendwie surfen über WiFi geht gar nicht... mach ich was falsch oder funktioniert das generell nicht?

Danke schön im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Honey,

du musst für deinen BB auch eine BlackBerry-Option beim Provider buchen, um die Datendienste zu nutzen. Wir in der Firma betreiben die 9700er mit einer 5mb flatrate, was zum mailen von Unterwegs völlig langt. Für alles andere WLAN!

Ich hoffe ich konnte helfen

Tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Achso! Ja super, vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt muss ich mich nur noch dran machen, die eMail-Konten der Firma einzurichten. Bei dem BB von meinem Chef ging das ganz einfach, er ist bei Vodafone und dort konnte ich die Mailkonten ganz einfach über so ne Homepage einrichten... https://bis.eu (.....) irgendwie so. Als ich das aber mit meinem Base-Netz probiert habe, ging dsa natürlich nicht.

Noch eine letzte Frage: muss ich die Mail-Konten jetzt über den Enterprise-Server einrichten oder geht es irgendwie anders? Danke schön :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

danke für dich info...

ich hab noch ne frage, ist es normal, dass wenn man die datendienste ausschaltet dass man dann auch nicht mit w-lan verbinden kann?

und die blackberry-world-app geht bei mir auch irgendwie nicht mehr. da kommt immer die meldung dass nicht genügend netzabdeckung vorhanden ist, oder es besteht keine verbindung zum drahtlosen netzwerk, obwohl ich mit w-lan verbunden bin und auch surfen kann, halt nur nicht da rein^^

EDIT: die info meinte ich:D

bearbeitet von SevenOfNine1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hmmm...hast du denn ein AppWorld Konto? Hast du das irgendwie mehrmals falsch Angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Achso! Ja super, vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt muss ich mich nur noch dran machen, die eMail-Konten der Firma einzurichten. Bei dem BB von meinem Chef ging das ganz einfach, er ist bei Vodafone und dort konnte ich die Mailkonten ganz einfach über so ne Homepage einrichten... https://bis.eu (.....) irgendwie so. Als ich das aber mit meinem Base-Netz probiert habe, ging dsa natürlich nicht.

Noch eine letzte Frage: muss ich die Mail-Konten jetzt über den Enterprise-Server einrichten oder geht es irgendwie anders? Danke schön :danke:

Ja hier wiedersprichst du dir etwas. Zur Aufklärung, es gibt 2 BlackBerry Varianten.

1. BIS (BlackBerry Internet Server):

Das ist die "Provider-Version", also die Version für alle Kunden die keinen BES (siehe 2.) einsetzen. Man registriert hier den Blackberry am BIS des Providers und richtet auch dort die Mailadressen ein

2. BES (BlackBerry Enterprise Server):

Die Firmenlösung. Habt ihr einen Exchange-Server in der Firma und wollt ihn an die BlackBerry's Binden müsst ihr einen Eigenen Server Hochziehen, den BES. Dort werden alle Emailadressen des Exchange umgeleitet auf das Blackberry (einfach gesprochen)

Was genau also habt ihr jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hmmm...hast du denn ein AppWorld Konto? Hast du das irgendwie mehrmals falsch Angegeben?

ja das habe ich, appworld funktioniert mittlerweile, seitdem ich eine neue sim-karte verwende. danke vielmals

könntest du mir vielleicht auch sagen warum mein BB manchmal nicht einmal durch w-lan mit internet verbindet? wenn es einmal funktioniert kann es nach dem schließen des browsers und einem versuch es erneut zu öffnen zu einer fehlermeldung kommen, und das ziemlich oft. die fehlermeldung lautet: "es ist keine verbindung mit dem internet möglich; versuchen sie es später erneut. falls das problem weiterhin auftritt, wenden sie sich an den dienstanbieter." hab das netzwerk erneut eingerichtet und mit umstellen der einstellungen verusucht, aber ohne erfolg. danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

welche Firmware hast du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

welche Firmware hast du denn drauf?

meinst du die gerätesoftwareversion? wenn ja, dann ist es die: 5.0.0.321

wieso kommt bei mir immer wenn ich bei msn-live-messenger oder icq reingehen will die meldung: dienst ist für diesen handheld nicht aktiviert? wie kann ich es denn aktivieren? hat vielleicht einer das selbe problem gehabt und kann mir da helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du denn von deinem Provider eine BlackBerry Option gebucht?

Viele Instant-Messenger darfst du z.B. bei Vodafone nur mit einem bestimmten tarif nutzen. Solltest du den nicht haben brauchst du alternative clients wie Nimbuzz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du denn von deinem Provider eine BlackBerry Option gebucht?

Viele Instant-Messenger darfst du z.B. bei Vodafone nur mit einem bestimmten tarif nutzen. Solltest du den nicht haben brauchst du alternative clients wie Nimbuzz.

also ich hab jetzt IM drauf und das funktioniert jetzt, danke für den tipp.

kannst du mir bitte auch bei dem zuvor erläutertem problem weiter helfen? das mein BB öfters nicht mals mit w-lan verbindet obwohl ich nur ca. 5m vom modem entfernt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huhu,

hab seit gestern jetzt auch einen Blackberry Bold 9700 da mir mein altes galaxy s2 kaputt gegangen ist bin ich da drauf umgestiegen. hab natürlich noch den o2 vertrag vom alten handy den ich auch beim Blackberry nutzen möchte.

Geht das so ohne Probleme oder muss ich da was um bzw dazu buchen lassen?

Hab die OS 5.00 Version und Wifi bzw WLAN funktioniert.

Hab jetzt als absoluter BB Neuling paar Fragen:

1. Wieso kann ich auf den App Store nicht zugreifen? ist nicht mal installiert und wenn ich den mobil bzw per pc installieren will sagt der mir für mein gerät nicht vorhanden.

2. e-mail einrichten: ich hab eine gmx.de email addy bekomm da drauf keine verbindung obwohl ich email und pw richtig eingetragen habe?

3. Registrierung: erweiterte optionen--> host routing table wenn ich da die registrierung abschicke bekomm ich nichts zurück? und bei o2-online.de/blackberry sagt er mir dann immer das es nicht registriert ist.

schonmal danke für eure hilfe

mfg

maniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0