Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jay S.

Blackberry Bold 9900 tot?

Recommended Posts

Jay S.

Hallo!

Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Blackberry Bold 9900 geschenkt bekommen - ehemaliges Firmenhandy eines Bekannten.

Bisher habe ich null Erfahrung mit Smartphones und schon gar nicht mit Blackberry. Als ich das Handy bekommen habe, hat es einwandfrei funktioniert - bis auf die Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Blackberry Option hatte und dementsprechend das Handy nicht voll nutzen konnte. Deshalb hatte ich das Gerät die letzten Wochen - mit vollem Akku - ausgeschaltet und mein altes Handy erstmal wieder benutzt.

Jetzt habe ich mir die Blackberry Option zu meinem Handyvertrag dazu gebucht und wollte vorhin das Blackberry wieder in Betrieb nehmen. Nur geht jetzt leider gar nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr anschalten - auch, wenn es am USB-Kabel hängt und mit Strom versorgt ist. Es leuchtet ab und zu das rote LED auf und verschwindet gleich wieder. Ein paar mal war auch kurz der Akku-Ladebalken zu sehen, wenn ich das Handy an mein MacBook geschlossen habe.

Wenn ich nun das Handy ans MacBook anschließe, öffnet sich automatisch die Blackberry Desktop Software, die ich vor einigen Wochen installiert habe. Die Software sagt, es sei kein passendes OS auf dem Handy und bietet die Möglichkeit, das Blackberry OS 7 oder 7.1 zu installieren. Beides versucht, hat Stunden gedauert und letztlich hieß es, das OS konnte nicht installiert werden...

Bei meiner Recherche im Netz bin ich zwar auf ein, zwei Forenbeiträge gestoßen, die erklären, wie man mit einem Windows-PC das Problem beheben kann. Nur kenne ich leider niemanden in meinem Umfeld, der einen Windows-Rechner hat, den ich dafür benutzen könnte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy auch mit einem Mac wieder zu reparieren?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Zum einen kann es durch das herumliegen zur Tiefentladung des Akkus gekommen sein, daher solltest Du es nicht an Dein Laptop anschließen, sondern mit dem original Netzteil mal 2-3 Tage durchladen. Wenn es dann noch nicht tut, dann wird wohl der Akku das zeitliche gesegnet haben und müsstest Dir einen neuen besorgen, aber darauf achten dass es ein "original" Akku ist.

Die 7.1 ist die aktuellste Firmware und es wäre anzuraten, diese zu installieren, dies geht wie Du schon probiert hast zum einen über die BlackBerry® Desktop Software oder manuell etwas umständlicher. Sollte aber bei voller Akkuladung des BlackBerry® nachher kein Problem geben den über den Mac upzudaten. Also erst mal laden und dann sehen wir weiter ;)

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.