Jump to content
retrozocker

Blackberry Classic - Grosse Schrift

Hallo Zusammen,

ich bin schon immer Blackberry Fan, arbeitsbedingt und auch privat. Vor allem die Tastatur ist für mich unschlagbar.

Hatte einen Bold 9900 und jetzt gerade einen 9720.

Mit älterem System, aber für mich egal.

Ich überlege nun, mir den Classic zuzulegen wegen dem etwas grösserem Display. Und da hier das Betriebssystem anders ist hätte ich einige Fragen.

Bei meinem alten Blackberry konnte ich die Schriftgrösse auf 14 einstellen.

Ja, habe da sehtechnisch einige Schwierigkeiten und da ich nicht immer meine starke Brille rausholen will, war das für mich so immer ok und ich konnte trotzdem immer alles super bedienen. Auch die Menüs des Betriebssystem, Mails, Nachrichten und so weiter. Die Schriftgrösse hat sich nicht nur auf die eigentlichen Apps ausgewirkt. Wobei ich auch nur Mails, Nachrichten und Whatsapp nutze.

Meine Frage ist, ob ich hier die Schriftgrösse in den Apps oder generell für alles was auf dem Schirm angezeigt wird, ebenso anpassen kann. Also beispielsweise auch auf die Schriftgrösse 14 ?

Ich habe gelesen, man kann auch den Bildschirm zoomen. Aber ich bräuchte so etwas, wo auch die gewählte Grösse auch dann noch oder wieder da ist, wenn ich das Gerät mal ausschalte. Da möchte ich dann nicht wieder von minimalistisch klein auf gross zoomen müssen.

Im Endeffekt brauche ich nur meine Symbole der wichtigsten Apps auf dem Startbildschirm (sind die dann auch grössenmässig änderbar?) und beim Start der App und beim Schreiben habe ich dann die bevorzugte 14er Schriftgrösse.

Geht soetwas mit dem neuen Betriebssystem? Ich glaube es ist ja eher eine Betriebssystem Frage als das es was mit dem Blackberry Classic zu tun hat...

Viele Grüße und merci für die Hilfe vorab.

Hallo und Willkommen,

post-990660-14356948346058_thumb.jpg

Die Schriftgröße ist nach wie vor einstellbar wie beim alten OS und zusätzlich gibt es noch eine Bildschirmlupe.

~ posted via Blackberry® Passport ~

post-990660-1435694834528_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×