Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neopuck

Blackberry curve, alditalk internetflat nicht möglich

Recommended Posts

neopuck

Ja wie der titel schon sagt klappt mein mobiles internet iwie nicht, hab mir hier paar sachen durchgelesen aber auf so professionelles gemurmel wie apn konfigurieren verstehe ich nix, noch nie was mit sowas machen müssen :D naja, wenn mir das jemand auf retro verklickern mag wäre cool, danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Welches BlackBerry® Curve hast Du? Es gibt Modelle die man nicht in Deutschland betreiben kann.

Also, die älteren Modelle funktionieren nicht so einfach wie jedes andere Smartphone, um ein BlackBerry® bis OS7.1 richtig in vollem Umfang betreiben zu können, benötigt man die sogenannte BlackBerry® Option. Mit dieser wird der Zugang zu sicherheitsrelevanten Apps und Funktionen bewerkstelligt und ohne diese funktionieren einige Sachen wie Facebook, WhatsApp usw. nicht.

Da diese BlackBerry® Option bei Aldi nicht zu bekommen ist und bei anderen Providern nur mit Aufpreis ausser bei 1+1, kann man nur bedingt etwas tricksen.

Beim Browser müsstest Du in dessen Einstellungen auf Hotspot Browser gehen oder Opera installieren und für Email Abruf zusätzliche Hilfsapps umständlich über Umwege installieren wie z.B. shangmail, sofern noch Verfügbar.

Ich rate jedoch zu dieser BlackBerry® Option und man kann dann alles zweifelsfrei nutzen, im Prepaid Tarif nur bei Vodafone Smartphone Fun erhältlich, soweit mir bekannt.

~ posted via Blackberry® Z30 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.