Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MOWA!!"

Blackberry Torch 9800 bootet nicht mehr

Recommended Posts

MOWA!!"

Hallo,

mein Blackberry Torch 9800 ist mir leider in einem See baden gegangen. Nachdem ich es in Reis trocknen gelassen habe und den Akku wieder eingelegt habe ist es ganz normal hochgefahren und hat über 1 Stunde funktioniert, nur der Bildschirm hatte ein paar Flecken. Als ich dann den Akku wieder raus genommen habe um dann auch die Sim-Karte einzulegen, und das Gerät wieder starten wollte tat sich nichts außer, das nach wenigen Sekunden die rote LED für ca. 3-4 Sekunden angeht und dann dauerhaft ausbleibt bis ich erneut den Akku herausnehme und wieder einlege.

Lade ich das Gerät oder schließe es am PC an erscheint nach ca. 30 Sekunden ein rot gekreuztes Akkusymbol auf dem Bildschirm, sowohl wenn der Akku eingelegt ist als auch wenn nicht. Die ersten 10 Sekunden nach dem Anschließen leutet die rote LED durch.

Schließe ich das Gerät am PC an und will es mit dem Desktop Manager verbinden findet er das Gerät auch, sagt aber die Firmware wäre fehlerhaft und will sie neu installieren. Nach erfolgreicher Kennworteingabe bricht das Ganze aber ab, mit der Meldung das sich der PC nicht mit dem Gerät verbinden kann. Will ich die neue Firmware manuell installieren bricht das Ganze an der Stelle "erneut mit JVM verbinden" ab.

Was kann ich machen um das Gerät wieder ans laufen zu bekommen? Da Wasserschaden wird der Hersteller wohl auch nix machen, obwohl das Gerät erst knappe 1,5 Jahre alt ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.