Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordDamage

BlackBerry World ID kann nicht aktualisiert werden

Recommended Posts

LordDamage

Servus zusammen,

Ich hab seit drei Tagen ein Problem, welches sich absolut nicht lösen lässt. Man muss dazu sagen, dass dies mein erstes BB ist und ich noch nicht wirklich fit in der Bedienung bin, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Zum Problem:

Als erstes sollte ich die BB World APP aktualisieren. Das hat nicht funktioniert. Er wollte immer updaten, dass ist aber regelmäßig abgebrochen und konnte nicht ausgeführt werden. Dann habe ich die BB World komplett deinstalliert und das BB neu gestartet, dass hat funktioniert.

Nachdem ich BB World neu installiert habe (was incl. download wunderbar funktioniert hat), wollte ich BB World starten.

Das Handy sagt mir jetzt: "Für APP World ist die aktuelle Version der BlackBerry ID erforderlich". Ich kann Schließen oder aktualisieren.

Drücke ich auf aktualisieren, startet er einen download. Da dauert dann ewig, manchmal komme ich auf 49%, dann wieder nur auf 26% oder er bricht bei 0% schon ab.

Meistens kommt er mit der Ausrede das der Server nicht verfügbar ist und bricht ab.

Der "Browser" des BB funktioniert ebenso wenig. Hier laden Seiten wie Google, aber nichts anderes. Das WiFi im Haushalt ist auf jeden Fall i.O. Ich benutze es grade und auch mit dem iPhone und einem HTC geht alles einwandfrei und schnell.

Wenn ich am PC in der AppWorld eine App laden will, verweist er mich auch wieder darauf, dass ich die BB ID auf dem Mobiltelefon aktualisieren soll... Was aber nicht geht, wie oben beschrieben.

Ich versuche das jetzt auch seit drei Tagen. Sowohl mobil, als auch am PC ohne Erfolg. Ich habs mit WiFi und mit normalem Providernetz versucht, ohne Erfolg. Ein anderes WiFi in einem anderen Haushalt brachte auch keinen Erfolg.

Software Version 7.1 Paket 2061 ist installiert, World App ist neu drauf.

Ich habe sämtliche Einstellungen versucht, die ich als Laie finden konnte und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus,

Matthes

und nen frohes Fest euch allen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen Mattes,

Hast Du denn schon eine BlackBerry® ID angelegt? Ich schau morgen mal ob Deine Firmware aktuell ist. Wenn Du ein BlackBerry® mit älterem OS (bis OS 7.1) uneingeschränkt betreiben willst, brauchst Du die sogenannte BlackBerry® Daten Option von Deinem Provider. Diese wird aber fast nur von den großen bereitgestellt und bei Prepaid nur von Vodafone Smartphone Fun und kostet extra ausser bei 1und1.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordDamage

Servus M1L2

Danke für die Antwort. ;) Ja, ne BlackBerry ID habe ich definitiv schon angelegt und das mit der Daten Option habe ich auch schon gehört, allerdings nicht gefunden... online zumind. nicht.

Habe gestern mein Glück bei der Hotline der Telekom versucht, aber da gab es keinen in der BB Technik Abteilung (wtf, die haben ne eigene Abteilung für das Telefon?).

Naja, ich werde heute mal in den Shop laufen und gucken was die so machen.

Zum Glück ist es die Telekom, da wird es wohl alles geben. ;)

Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich melde mich wenn der Aparillo 100% läuft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Telekom sollte diese Datenoption schon haben, Deine Firmware ist auch nicht mehr die neuste und wenn Du Dich traust dann kannst Du diese hier downloaden. Eine entsprechende Anleitung findest Du auch bei uns.

Hoffe Du bekommst das hin, ansonsten hätte ich Dir eher zum Einsteigermodell Q5, dem Q10 oder ganz frisch erschienen den BlackBerry® Classic empfohlen, extrabreit dann der BlackBerry® Passport. Da ist die BlackBerry® Option nicht mehr notwendig.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordDamage

Servus,

Ne, ich glaube ich kriege gar nichts hin. Aber der Telekom Support ist auf jeden Fall wieder wenig hilfreich. Alles nicht so einfach.

Letztlich würde es mich schon mal freuen, wenn über den normalen Browser ne Seite aufrufen könnte.

Ich kriege immer wieder die Meldung, dass der Server zur Zeit ausgelastet sein soll, was eigentlich vollkommen unmöglich ist schließlich handelt es sich über Seiten, die ich mit dem iPhone ohne Schwierigkeiten in Sekunden erreiche.

Die Blackberry Option haben sie auf jeden Fall schon mal zugebucht, sagen sie auf jeden Fall. Vertrag ist auch soweit ok, eine Mailadresse kann ich aber immer noch nicht einrichten... Gott weiß warum.

Es ging mir auch in erster Linie darum, ein Handy was mit geschäftlichen Dingen zurecht kommt und KEINE KAMERA besitzt zu haben. Ich hatte mal ein paar Jahre ein BB und war damit eigentlich sehr zufrieden. Warum das hier so kompliziert ist... keine Ahnung.

Ich probiere es mal mit dem Firmware Update. Gucken wir mal. Wie ist das eigentlich mit dem OS? Mehr als 7.1 geht da nicht oder? Ich lese zwar immer wieder was von 10, aber das ist für mein Gerät nicht verfügbar, right?

Aber neue Firmware gibts für mein Telefon auch nicht. Sowohl die Desktop Software, als auch das BB selber sagen, dass keine Softwareupdates verfügbar sind und das BB auf dem neuesten Stand ist.

mfg und danke

Matthes

bearbeitet von LordDamage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

BlackBerry® OS 10 gibt es aber leider nicht für die älteren Geräte, sondern nur für die Modelle die ich oben erwähnt habe.

Die Aktivierung der BlackBerry® Option kann manches Mal bis zu 48h dauern, wenn sie aktiv ist dann sind normal die Zeichen der Verbindung gross, also EDGE statt edge, GSM statt gsm usw., dann sollte auch der Browser richtig funktionieren.

Wenn Du Pech hast dann könnte Dein BlackBerry® auch ein Firmengerät sein, das von Haus aus schon per IT Richtlinie eingeschränkt funktioniert. Daher erster Versuch mit der anderen Firmware.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordDamage

Servus Markus,

Es funktioniert endlich alles. ;) Danke für deine Hilfe. Letztlich lag es an zwei Sachen:

1. Man braucht einen kompetenten Telekom Mitarbeiter. Einen der auch macht, was er sagt. Ich hatte dann einen netten am Telefon der gesagt hat: "Ja, die Kollegen haben das vermerkt, dass es aktiviert werden soll, aber nicht aktiviert. Ich mach das mal eben."

Danach hatte ich endlich die Datenoption und wie du auch schreibst das GROßE 3G.

2. Es geht nicht über WiFi. Hier kann man nichts updaten, man MUSS das über das Mobilnetz machen, warum auch immer. Ich habe durch Zufall beim rauchen außerhalb der Routerreichweite die Sache durchlaufen lassen. Hat nur 10 Sekunden gedauert, dann war alles da. Jetzt stehen mir alle Optionen offen.

Was lernen wir daraus: Kaufe kein Handy von dem du keine Ahnung hast. Ich werde das BB jetzt erstmal sauber einrichten. Ich kriege schon Mails usw. Herrlich. Endlich alle Funktionen.

Ich denke mein Problem ist erstmal weg und danke noch mal für die Hilfe. Saubere Arbeit. ;)

Schöne Grüße

Matthes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Fein dass es geklappt hat, dann hoffe ich es bleibt so.

Am sichersten aber umständlichsten geht ein Firmware Update manuell, sprich Firmware herunterladen und dann nach einer Löschung des BlackBerry® neu aufspielen, sollte mal ein Fehler auftreten dann hast Du bei den Automatischen Updates den Fehler immer wieder.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annamareile

Hallo! Dieser Thread scheint mir der einzige zu sein, der ein Problem beschreibt, das in der Nähe von meinem ist. Darum habe ich mich extra hier angemeldet. Ich habe ein Blackberry Bold 9900 und benutze eine simyo-Karte. Damit komme ich ins Internet, aber ich kann keine Apps installieren. Mehr noch, ich kann  alle möglichen Seiten aufrufen und lesen, aber nicht Seiten wie gmail oder gmx.

Außdem haben alle einkommenden sms den Zeitstempel 11.07.

Blöderweise habe ich nach vielen verzweifelten Versuchen, Blackberry World zu benutzen (da kommt immer, der Server sei überlastet, das kommt bei gmail und gmx auch), die app gelöscht, weil ich dachte, es sei besser, sie neu zu installieren, aber das habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

 

Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen! Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.