Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bold 9700 3G Problem

Dieses Thema wurde im BlackBerry Bold 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.11.2010, 18:56   #1
HF-Mitglied
 
Bold 9700 3G Problem

Hallo,

ich habe ein Bold 9700 und folgendes Problem:

im 3G Modus reißt immer die Verbindung zum BIS ab (BB Symbol in der Ecke verschwindet und Programme die den BB APN verwenden bekommen keine Verbindung zum Internet mehr) wenn ich über die Vodafone (hab ne Superflat Internet) online gehe.

Also wenn ich z.B. ÜberTwitter starte, welches den Vodafone APN verwendet oder den Browser öffne, dann verabschiedet sich die BIS Connection.
Ich empfinde das schon als störend.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab von dem Fehler zwar schon gehört, jedoch nur bei Ur-alt-Firmware Versionen (4.5...) und es hat sich bei allen Betroffenen nach updates gelegt.

Ich habe jedoch die aktuellste von Vf bereitgestellte Version...


Danke im Voraus.


MfG
schmiddl_chef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.11.2010, 13:51   #2
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread ins die Bold2 Kategorie gehört... Kann ein Admin, mal eine Verschiebung vornehmen plz?

Danke
schmiddl_chef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 14:26   #3
aktives Mitglied
 
Huhu :)

Ich habe es mal verschoben :)

Zu deiner Frage:

Als erstes würde ich die 1212 anrufen und das Problem der Hotline schildern. Soweit ich weiss hat VF auch eigens ein BlackBerry Team. Ich würde darauf bestehen, mit diesem Team verbunden zu werden.

Sollten die dann keine Abhilfe starten können, würde ich auf jeden Fall mal einen 20 Minuten Akkupullmachen (falls dies die Hotline noch nicht vorgeschlagen hat). Das bedeutet, du ziehst unter laufendem Betrieb des BlackBerry mal den Akku, und lass ihn für MEHR ALS ZWANZIG MINUTEN draussen. dies bucht deine Sim-Karte aus dem VF-Netz aus und bei wiedereinschalten bucht sie sich neu ein.

Vielleicht hilft das ja schon :)

Grüße
Tigger
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:42   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Erstmal danke fürs Verschieben.

Akkupull brachte keine Besserung. Werde bei Gelegenheit mal bei 1212 anrufen und hören was die mir dazu zu sagen haben. Wenns sonst noch Anregungen gibt - immer her damit...
schmiddl_chef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:44   #5
aktives Mitglied
 
Naja die nächsten logischen Schritte sind ein WIPE und wenn das nichts hilft, ein Neu-Aufspielen der Firmware. Wobei ich an ein Provider/BB-Client Problem glaube bei dir.
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:49   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich hätte doch das Iphone 4 nehmen sollen, glaub ich...

Ob ich jemanden find, der tauschen will? :-D
schmiddl_chef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:58   #7
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von schmiddl_chef Beitrag anzeigen
Ich hätte doch das Iphone 4 nehmen sollen, glaub ich...

Ob ich jemanden find, der tauschen will? :-D
Gib nicht so schnell auf! Das iPhone 4 hat seine Tücken genau wie jedes andere Phone auch! Quatsch mal mit der Hotline und wenn es nix bringt, kannst du deinen Bold nach 3 mal tauschen wegen mangels in ein anderes Gerät wandeln :)
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:36   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Nach dem letzten ÜberTwitter update war der Fehler für ca. 4 Stunden weg. Kam dann aber leider wieder...

Damit ist eigentlich ein Fehler seitens des Netzes auszuschließen, oder?
schmiddl_chef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3g, 9700, bold, problem

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bold 9700 Mailempfang Fluderbacke BlackBerry Bold 2 Forum 1 18.11.2010 12:14
Fragen zum Bold 9700 aquos1952 BlackBerry Bold 2 Forum 0 14.08.2010 18:04
Blackberry Bold 9700 t.brumm Sonstige Anzeigen 6 22.07.2010 13:52
Bold 9700 und Öse für Lanyard??? Ringostar2008 BlackBerry Bold 2 Forum 3 18.05.2010 12:50
[S] BlackBerry Bold 9700 MoNchHiChii Suche 0 27.03.2010 11:21




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.