Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Blackberry Bold 9700 NEULAND

Dieses Thema wurde im BlackBerry Bold 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 22:12   #1
HF-Mitglied

Blackberry Bold 9700 NEULAND

hallo zusammen...
könnte mir vllt einer helfen? ich habe gleich mehrere fragen...hab den blackberry erst seit ein paar tagen und kenne mich damit überhaupt nicht aus.

1: kann man bei dem blackberry wie bei einem i-phone nur die 3G verbindung ausschalten, sodass man ausschließlich mit w-lan verbinden kann?(das problem liegt darin, dass ich noch keine i-net-flat habe und daher die kosten vermeiden möchte, die durch ungewollte verbindung mit dem internet entstehen könnten).

2: was muss man eigentlich alles ausschalten, damit keine versteckten kosten entstehen (ich meine im falle, dass man keine i-net-flat hat)?

3: wie kann man hintergrundprogramme schließen ohne sie erneut öffnen und alle einzeln schließen zu müssen?

4: was ist eigentlich ein browser-push der unter erweiterten opzionen steht?

5: kann man eigentlich einen blackberry ähnlich wie einen i-phone jailbreaken oder so? wenn ja wie?

ich hoffe das waren nicht zu viele fragen auf ein mal. danke im vorraus...
Amir1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.02.2011, 14:56   #2
aktives Mitglied

Hallo Amir,

zu deinen Fragen:

1. Ja das kann man. Gehe unter "Verbindungen verwalten" > "Mobilfunkoptionen" und schalte die "Datendienste" aus

2. wenn du 1. gemacht hast, kommuniziert nur noch anruf und sms, zu den Preisen deines Providers. Keine App, Mail oder was auch immer kann Kosten verursachen

3. Dafür benötigst du einen Taskmanager, den gibt es in der Appworld zum Download

4. http://docs.blackberry.com/en/smartp...h_28892_11.jsp

5. Nein das geht nicht.

:)
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:58   #3
HF-Mitglied

Hallo ihr lieben!
Mir geht es ähnlich, ich habe gestern von der Firma ein BB 9700 bekommen zwecks eMail-Funktion und Kundenkontakten. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer von dem Ding, zumal ich vorher ein ganz normales Handy hatte. (Sollte ich hier falsch sein, dann verschiebt den Eintrag, ich wollte nur nicht einfach noch ein zweites NEULAND-Thema aufmachen und so ist vielleicht allen ein bisschen geholfen)

Mir geht es genauso wie der TE, nur habe ich auch nicht vor, mir eine Inet-Flat anzuschaffen. Mein Chef sagte, dass es auch möglich ist, nur über WLan online zu gehen und die Mails zu empfangen (sowohl in der Firma als auch zu Hause habe ich WLAN und auf Kundenfahrten etc bin ich selten). Nur irgendwie bekomme ich keine Internetverbindung, das BB ist zwar mit WiFi verbunden, aber wenn ich den Browser öffne schreit es nach den Datendiensten. Also irgendwie surfen über WiFi geht gar nicht... mach ich was falsch oder funktioniert das generell nicht?

Danke schön im Voraus!
honey88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:12   #4
aktives Mitglied

Hallo Honey,

du musst für deinen BB auch eine BlackBerry-Option beim Provider buchen, um die Datendienste zu nutzen. Wir in der Firma betreiben die 9700er mit einer 5mb flatrate, was zum mailen von Unterwegs völlig langt. Für alles andere WLAN!

Ich hoffe ich konnte helfen

Tigger
Alt 23.02.2011, 14:12   #5
HF-Mitglied

Achso! Ja super, vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt muss ich mich nur noch dran machen, die eMail-Konten der Firma einzurichten. Bei dem BB von meinem Chef ging das ganz einfach, er ist bei Vodafone und dort konnte ich die Mailkonten ganz einfach über so ne Homepage einrichten... https://bis.eu (.....) irgendwie so. Als ich das aber mit meinem Base-Netz probiert habe, ging dsa natürlich nicht.

Noch eine letzte Frage: muss ich die Mail-Konten jetzt über den Enterprise-Server einrichten oder geht es irgendwie anders? Danke schön
honey88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:10   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

danke für dich info...
ich hab noch ne frage, ist es normal, dass wenn man die datendienste ausschaltet dass man dann auch nicht mit w-lan verbinden kann?
und die blackberry-world-app geht bei mir auch irgendwie nicht mehr. da kommt immer die meldung dass nicht genügend netzabdeckung vorhanden ist, oder es besteht keine verbindung zum drahtlosen netzwerk, obwohl ich mit w-lan verbunden bin und auch surfen kann, halt nur nicht da rein^^

EDIT: die info meinte ich:D

Geändert von SevenOfNine1981 (24.02.2011 um 09:13 Uhr)
Alt 24.02.2011, 09:13   #7
aktives Mitglied

Hmmm...hast du denn ein AppWorld Konto? Hast du das irgendwie mehrmals falsch Angegeben?
Alt 24.02.2011, 09:16   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von honey88 Beitrag anzeigen
Achso! Ja super, vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt muss ich mich nur noch dran machen, die eMail-Konten der Firma einzurichten. Bei dem BB von meinem Chef ging das ganz einfach, er ist bei Vodafone und dort konnte ich die Mailkonten ganz einfach über so ne Homepage einrichten... https://bis.eu (.....) irgendwie so. Als ich das aber mit meinem Base-Netz probiert habe, ging dsa natürlich nicht.

Noch eine letzte Frage: muss ich die Mail-Konten jetzt über den Enterprise-Server einrichten oder geht es irgendwie anders? Danke schön
Ja hier wiedersprichst du dir etwas. Zur Aufklärung, es gibt 2 BlackBerry Varianten.

1. BIS (BlackBerry Internet Server):
Das ist die "Provider-Version", also die Version für alle Kunden die keinen BES (siehe 2.) einsetzen. Man registriert hier den Blackberry am BIS des Providers und richtet auch dort die Mailadressen ein

2. BES (BlackBerry Enterprise Server):
Die Firmenlösung. Habt ihr einen Exchange-Server in der Firma und wollt ihn an die BlackBerry's Binden müsst ihr einen Eigenen Server Hochziehen, den BES. Dort werden alle Emailadressen des Exchange umgeleitet auf das Blackberry (einfach gesprochen)

Was genau also habt ihr jetzt?
Alt 12.03.2011, 02:19   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von RinTinTigger Beitrag anzeigen
Hmmm...hast du denn ein AppWorld Konto? Hast du das irgendwie mehrmals falsch Angegeben?
ja das habe ich, appworld funktioniert mittlerweile, seitdem ich eine neue sim-karte verwende. danke vielmals
könntest du mir vielleicht auch sagen warum mein BB manchmal nicht einmal durch w-lan mit internet verbindet? wenn es einmal funktioniert kann es nach dem schließen des browsers und einem versuch es erneut zu öffnen zu einer fehlermeldung kommen, und das ziemlich oft. die fehlermeldung lautet: "es ist keine verbindung mit dem internet möglich; versuchen sie es später erneut. falls das problem weiterhin auftritt, wenden sie sich an den dienstanbieter." hab das netzwerk erneut eingerichtet und mit umstellen der einstellungen verusucht, aber ohne erfolg. danke im vorraus.
Alt 12.03.2011, 07:57   #10
aktives Mitglied

welche Firmware hast du denn drauf?
Alt 12.03.2011, 07:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
9700, blackberry, bold, neuland

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen