Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold 9780 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bold 9780 macht nur Probleme

Dieses Thema wurde im BlackBerry Bold 9780 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 22:58   #1
HF-Neuling
 
Bold 9780 macht nur Probleme

Hallo, ich bin neu hier drin und folgendes Problem macht mir zu schaffen.

Mein Bold funktioniert nicht mehr ordentlich. Also die Downloads sind zwar am Gerät gespeichert, aber im Startbildschirm per Icon nicht sichtbar und gehen auch nirgendwo öffnen.

Dies betrifft Appworld, Facebook, Whatsapp etc.

Ich habe es schon mehrmals gelöscht und wieder runtergeladen. Akkupull ebenfalls schon mehrmals gemacht. Keine Änderung.

Ich habe die Firmware 6.0 Bundle 2391 drauf. Es gibt aber auch keine Aktualisierung dafür.


Des weiteren ist es normal, wenn man nicht im 3G Netz sich aufhält (zb. Edge), dass der BB Probleme mit dem Internet macht - erstens lädt er irrsinnig lange bis er zur entsprechenden Startseite kommt oft 5 Minuten und sehr oft kann keine Verbindung eingerichtet werden und er schickt mir so ein Kästchen mit dem entsprechenden Hinweis - obwohl ich in voller Netzabdeckung bin.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
WRauscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 22:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.12.2012, 23:30   #2
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von WRauscher Beitrag anzeigen
Mein Bold funktioniert nicht mehr ordentlich. Also die Downloads sind zwar am Gerät gespeichert, aber im Startbildschirm per Icon nicht sichtbar und gehen auch nirgendwo öffnen.
Startest Du die geladenen Anwendungen (Apps) aus dem Download Screen?

Sind das überhaupt Anwendungen (Apps) oder nur die Push Icons vom Provider?

Im Falle das es geladene Anwendungen sind und die auf dem Startbildschirm nicht sichtbar sind, Du die aber namentlich nennst, musst du die ja irgendwo gesehen haben?

Zitat:
Zitat von WRauscher Beitrag anzeigen
Ich habe die Firmware 6.0 Bundle 2391 drauf. Es gibt aber auch keine Aktualisierung dafür.
Aktuellste Firmware ist die 6.0.0.723, Rel. 3106 - Du hast mit dem Bundle 2391 ein ziemlich alte Firmware drauf. Hier Link zum Download der aktuellsten Firmware https://swdownloads.blackberry.com/D...D943498B89DD71


Zitat:
Zitat von WRauscher Beitrag anzeigen
Des weiteren ist es normal, wenn man nicht im 3G Netz sich aufhält (zb. Edge), dass der BB Probleme mit dem Internet macht - erstens lädt er irrsinnig lange bis er zur entsprechenden Startseite kommt oft 5 Minuten und sehr oft kann keine Verbindung eingerichtet werden und er schickt mir so ein Kästchen mit dem entsprechenden Hinweis - obwohl ich in voller Netzabdeckung bin.
Liest sich als wäre in deinem Tarif keine BB Option gebucht. Dies erklärt dann auch die Frage mit den Apps Appworld, Facebook, Whatsapp. Ohne BB Option kannst Du gewissen Anwendunge nicht starten. Es wird wie bei fast allen BB Apps der blackberrry.net APN benötigt.

Nebenbei: Der BB Browser ist ohnehin nicht der tollste und langsam in jedem Fall, mit oder ohne 3G. In Gebieten mit unzureichender Netzabdeckung macht der Aufruf aufwändiger und großer Seiten wenig Sinn.

Zitat:
Zitat von WRauscher Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gerngeschehen
alleshandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:02   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von MitziMo
 
Ich habe das Blackberry Bold 9700 und konnte die Facebook-App und die App-World zwar ohne Probleme und ohne die Blackberry Option downloaden und auch ein paar mal nach dem Download benutzen, aber nach einer gewissen Zeit kamen dann nur noch die Anweisungen, dass die Verbindung mit dem Netzwerk nicht stimme... daher denke ich auch, dass da das Problem liegen könnte.
MitziMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
9780, bold, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold 9780 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Blackberry Bold 9780 soxian Suche 0 16.09.2011 11:21
Blackberry Bold 9780 Datenoption soxian BlackBerry Bold 9780 Forum 0 15.09.2011 18:33
[Sammelthread] Blackberry BOLD 9780 - Erfahrungsberichte SevenOfNine1981 BlackBerry Bold 9780 Forum 1 30.05.2011 11:24
[Diskussionsthread] BB Bold 9780 internet Link27 BlackBerry Bold 9780 Forum 0 06.05.2011 19:13
BB Bold 9780 in der UBahn nur SOS!!! dkz1211 BlackBerry Bold 9780 Forum 0 27.04.2011 11:11




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.