Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Hilfe!! BB Bold9000-Anwendungsspeicher ständig voll :((

Dieses Thema wurde im BlackBerry Bold Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 23:01   #1
HF-Mitglied
 
Hilfe!! BB Bold9000-Anwendungsspeicher ständig voll :((

Hallo, ich habe das Problem, dass der Anwendungsspeicher meines Bold 9000 ständig voll oder kurz davor ist. Dabei habe ich nichtmal so viele Apps
Ich habe schon gelesen, dass wohl die einzige Möglichkeit ist, den Akku mal zu ziehen, allerdings bringt das bei mir meist auch nicht viel
Gibt es denn inzwischen noch irgendeine andere Möglichkeit sich mehr Speicher zu verschaffen????
Ich bin echt ratlos :/
mariellaSab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 23:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 07.02.2011, 10:10   #2
aktives Mitglied
 
Hey,

leider ein allzubekanntes Problem.
Es gibt eine App namens "Memory Booster" diese ist leider kostenpflichtig, soll aber gerade beim Bold 9000 etwas bringen.

Mehr kann ich dir nicht empfehlen, ausser eventuell mal die Firmware zu wechseln, denn die unterschiedlichen Firmwares bieten auch unterschiedlichen freien Speicher!

Tigger
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:33   #3
HF-Neuling
 
Hi,

es gibt auch die Möglichkeit eines Soft Resets:
alt + shift + del gedrückt halten bis er neustartet.
Das System bootet dann neu und man muss nicht immer am Akku rumfummeln.
Ist ähnlich wie Strg + Alt + Ent beim PC.

Ich hab OS 5 drauf und immer so 20-32 MB freien Anwendungsspeicher.
Razzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:47   #4
HF-Neuling
 
Mahlzeit!

Also solche apps wie memory booster bringen gar nichts!!!

gerade beim bold 9000 kommt man ohne regelmäßigen akku-pull einfach nicht aus.

trotzdem solltest du mal deine firmware checken. ich fahre momentan mit der neuesten 1079er ganz gut.

aber ohne akku-pull geht es einfach nicht, manchmal mache ich es auch 1-2 mal pro tag.

daher sehne ich mich auch nach dem 9900
wienerle77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen