Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Blackberry Bold 9000 für private Nutzung

Dieses Thema wurde im BlackBerry Bold Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 13:59   #1
HF-Mitglied

Blackberry Bold 9000 für private Nutzung

Hallöchen,

ich möchte mir ein Smartphone kaufen, für die private Nutzung.

Ich habe relativ einfache Vorstellungen:

ich möchte telefonieren, SMS schreiben und Fotos machen und möchte so eine coole Tastatur haben, wie das BB Bold 9000 es hat. Und es sollte schwarz sein.

So einen Schnickschnack wie Navi brauche ich nicht, dafür hab ich ein Navi in meinem Auto liegen.

Wenn ich in der Uni über das Uni Netz noch ins Internet gehen könnte, dann wäre das ein Traum.

Ich finde den BB Bold 9000 optisch sehr ansprechend, allerdings habe ich von einem Freund das Nokia E71 empfohlen bekommen und ich kann mich nicht entscheiden.

Was meint ihr? Ist das Blackberry zu "extrem" für meine Vorstellungen? Oder gibt es ein Smartphone, welches für die private Nutzung ausgelegt ist? Das Bold 9000 und das Nokia E71 sind ja eher für geschäftliche Sachen geeignet.

Freue mich über Antworten

Sarah
SarahR. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 13:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.02.2011, 14:48   #2
aktives Mitglied

Im Prinzip wäre der Bold für deine Zwecke richtig. Aber im Gegensatz zu Nokia musst du bei deinem Provider eine BlackBerry Option buchen, die meistens extra kostet. Sollte das bei deinem Provider nicht so sein, würde ich eher zum Blackberry raten.

:)
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 15:01   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von RinTinTigger Beitrag anzeigen
Im Prinzip wäre der Bold für deine Zwecke richtig. Aber im Gegensatz zu Nokia musst du bei deinem Provider eine BlackBerry Option buchen, die meistens extra kostet. Sollte das bei deinem Provider nicht so sein, würde ich eher zum Blackberry raten.

:)

Hallo Tigger,

danke für deine Antwort .

Das ist mir neu, dass ich extra über meinen O2 Vertrag eine Option buchen muss... Ist sowas teuer? Und muss man dafür einen extra Vertrag abschließen? Ich häng schon bei 02 in der Leitung, allerdings in der Wartschleife :-/

Der Blackberry spricht mich vor allem wegen des Preises an. Den gibts bei Ebay zwischen 100-120€... Das Nokia Handy ist ja viel teurer :-(

Liebe Grüße von Sarah
SarahR. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:23   #4
aktives Mitglied

Hey Sarah,

gern geschehen. Normal sollte man für einen Blackberry IMMER eine Internetflatrate haben. Je nach Anbieter kommt dann eben 5-15€ für die BlackBerry Option dazu.

Aber setzt dich einfach mal mit der Hotline in Verbindung, denn meine Informationen sind ca 6 Monate alt :)

Tigger
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:13   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von Razzer85

Hallo,

ich habe das Bold 9000 in Verbindung mit einem Prepaid Tarif von congstar ohne Datenflat.
Man muss zwar auf ein paar Push Dienste verzichten aber da ich auch Student bin kann ich mich auf dem Campus über WLAN kostenlos ins Internet einloggen um zu surfen oder Apps herunterzuladen.

Um SMS schreiben is das Bold echt genial, die Tastatur ist ein Traum und die Sprachqualität ist sehr gut - und das ist mMn das wichtigste an einem "Handy".
Razzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:07   #6
HF-Mitglied

Benutzerbild von nilB

Ich seh das auch so wie razzer.
Man brauch nicht unbedingt ne' Internet Flat für ein Blackberry.
Hat bei mir auch ohne geklappt.
Bei einem bekannten war aber das Push-Zeug aktiviert was dazu führte das er wenn er im WLAN war immer nich was zahlen musste.
nilB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 11:43   #7
HF-Neuling

Ein Blackberry ohne BB-Option und ohne Push ist aber wie ein Ferrari mit nur 2 Zylindern und ohne Räder!!!!!!!!!
wienerle77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:23   #8
HF-Mitglied

Benutzerbild von MitziMo

Ich stimme den vorigen Usern zu: meiner Meinung nach laufen Internetflat und Blackberry nicht immer gleich Hand in Hand.
Ich selbst benutze mein Blackberry auch nur im privaten Bereich und habe tortz dem Fehlen keine Probleme in den wesentlichen Dingen.
MitziMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
9000, blackberry, bold, private

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum > BlackBerry Handy Modelle > BlackBerry Bold Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen