![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Blackberry kaufen oder nicht?Dieses Thema wurde im Blackberry Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Blackberry kaufen oder nicht?
Jetzt wär die Frage, welches von denen die mich interessieren des passendere für mich ist, bzw mit welchem die besten erfahrungen gemacht wurden. zum einen wär da des BB bold 9700 und bb curve 8900 oder bb curve 8520 die wichtigsten dinge wären für mich, dass ich sms schreiben, telefonieren, musikhören (also speicherkarte hinzufügen) kann. Dann würd ich wahrscheinlich des öffteren auf Wlan zugreifen wollen. Mein weiteres problem ist, dass ich eigentlich meine jetztige karte behalten will (edeka mobil) oder was mit vergleichbaren/ gleichen konditionen will. die frage wäre ob ich da mit nem bb weit komm oder ob ich meinen traum da grad knicken könnte. puh, des waren jetzt ne menge fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Generell zur Wahl Blackberry ja/nein.
Also ich hatte bisher nie ein Blackberry und hatte mir kurzerhand das Curve 8900 zugelegt. Davor hatte ich ein normales Telefon mit Vertag T-Mobile und eine günstige E-Mail Flat und war soweit ganz zufrieden. Als Blackberryneuling hatte ich mich dann fix bei meinem Anbieter gemeldet und dann ging der Ärger los… Um über den Blackberry standardmäßig E-Mails zu empfangen benötigt man ein extra Blackberry Abo. Das Kostet bei T-Mobile 5 € im Monat. Gesagt getan und zugebucht. Und nun wollte ich noch kostenlos surfen, also kam noch eine Web&Walk Flat für 15 €uro dazu. Nun dachte ich, ok alles klar und dem Blackberry vergnügen steht nix mehr im Weg. Im Blackberry App Store noch nützliche Programme runtergeladen, Twitter, Facebook, Trillian, Onlinebanking etc... und los gings. Waren ein paar schöne erste Tage. Drei Tage später ich schaue zufällig in die Kostenkontrolle und siehe da, über 100 Euro Datengebühren für keine 50MB Datenvolumen. Lange Mail an T-Mobile und einige Telefonate später … fand ich das Blackberry nicht mehr ganz so toll.... Das Blackberry nutzt verschiedene Arten um Daten zu übermitteln und die Web&Walk Flat bezieht sich nur auf das surfen mit dem Browser (den man auch noch entsprechend konfigurieren muß). Alle Applikationen nutzen vorerst standartmäßig einen werkseigenen Zugangspunkt zum Datentransfer den man freischalten und zumindestens bei T-Mobile teuer bezahlen muß. Und jetzt kommt es, es gibt keine Datenflatrate fürs Blackberry zumindestens nicht bei T-Mobile. Alles was man tun kann ist für 15 Euro im Monat eine Blackberry Mail Option zubuchen, wo dann 50 MB Datenvolumen für das Blackberry APN enthalten sind… was für ne Abzocke… in meinen Augen. Nun hatte ich bissel geschaut und auch hier im Forum wird es ganz gut erklärt, das es Programme gibt und Einstellungen, um diesen Datenstrom via Blackberry APN weitestgehend zu vermeiden… und seit ich das beachte und mein Verfolgungswahn geweckt wurde halten sich meine Kosten auch im überschaubaren Rahmen. Es ist also denkbar über Zusatzprogramme das Blackberry so zu benutzen. Dennoch ist es für mich als unerfahrener Blackberrybenutzer immer schwierig rauszufinden, welcher APN nun ein Programm benutzt und ob es die Flat betrifft oder die Blackberry Option oder ob ausnahmsweise mal das W-Lan genutzt wird oder nicht. Für das was du vor hast, würde ich dir kein Blackberry empfehlen. Bezüglich MP3 Funktion auch bezüglich Übertragung Laptop zum Telefon halte ich Sony Ericson oder iPhone für ausgereifter und du hast ebenfalls unzählige Apps. Was beim Blackberry ja klasse ist, ist einfach das Handling beim Chaten, Mail verwalten, schreiben, lesen und öffnen von Anlagen bei E-Mails, auch das Surfen im I-Net finde ich sehr komfortabel. Über die Kamara und MP3 Funktion kann man sich streiten. Im Vergleich, meine Freundin hat sich ein Xperia Mini pro gekauft dazu eine Prepaidkarte mit günstigem Datentarif und ich muß sagen, ich blicke manchmal neidvoll zu ihr, auch wenn die E-Mail Funktion etwas grob wirkt, da nur eine E-Mail Adresse standartmäßig verwaltet werden kann. Insgesamt und besonders hinsichtlich MP3 Funktion, Social Networking und Kosten sowie Kostenkontrolle ist es super. Ein bissel beschleicht mich das Gefühl, dass Blackberry ist auf den ersten Blick für Leute, wo es nicht auf jeden Cent ankommt. Zumnidestens wenn man kein Plan hat, wie man es richtig einrichtet... Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Seien Sie vorsichtig über diese geklonten 9700
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
zum blackberry ein eindeutiges NEIN
bin von meinem se p910i auf ein bb storm 1 umgestiegen und war bitter enttäuscht. wie schon geschrieben wurde ist das bb nur sinnvoll, wenn man eine datenoption hat, die alles abdeckt und das kostet. weiterhin ist die bedienung naja sagen wir es mal ganz vorsichtig "gewöhnungsbedürftig". die individualisierung ist nicht möglich und apps laufen nur mit problemen und sehr intensiver einarbeitungszeit. die bedienung über diesen komischen bb touchscreen war einfach nur zum kot..n. der versuch das iphone zu kopieren ist in meinen augen kläglich gescheitet. ich wollte das ding einfach nur noch loswerden und mir nen iphone holen aber glücklicherweise hat mir nen kumpel das htc hd2 empfohlen und das ist wirklich der absolute hammer. genau so stelle ich mir ein handy/pda vor. probiers einfach mal aus wenn du die gelegenheit dazu hast und überzeug dich selber. zum tarif kann ich nur sagen, dass ich bei simyo bin und dort 0,24€ pro mb bezahle. das ist in meinen augen eigentlich nen witz, da ich nur die email funktion benutze und das dann im monat ein paar cent an kosten verursacht. für längeres surfen habe ich ne karte vom netzclub und damit surfe ich kostenlos. das einzige, was beim bb besser war, waren die akkulaufzeiten aber darauf verzichte ich im gegenzug zu nen ordentlichen handy sehr gerne. ich hoffe dich bei deiner entscheidung etwas unterstützen zu können und dich vor einem goßen fehler (bb kauf) bewahrt zu haben. gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Finde ich ganz schön schwach das Blackberry hier so schlecht hinzustellen ohne sich ausreichend zu informieren.
Was kann ein Handy dafür wenn der Benutzer nicht kompetent genug ist den passenden Tarif zu finden? Bei o2 bekommt man bspw. für 25 Euro Surf-flat, 120 Freiminuten und Sms-flat samt BB-Option. Und ja das BB Storm1 war *******. Das war der erste Versuch von BB nen Touchscreenhandy herauszubringen. Ich denke das ist verzeihbar. Bold und Curve sind wunderbare Smartphones. Storm 2 ist da schon wieder gewöhnungssache. Deshalb aber RIM und BB so schlecht hinzustellen kann ich nicht verstehen. Mit diesen Smartphones werden Geschäftskunden angesprochen, keine Apple- Multimedia Fanboys. Wer sich genügend informiert hätte, wüsste so etwas. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Für das was du vorhast, würde ich entweder ein HTC (HD7) oder Iphone empfehlen! Spart viele Nervenzellen.
Meine Meinung: 1x, aber richtig sich was kosten lassen und glücklich sein. Wie auf jeden cent schauen und sich vorspielen es sei doch ein weis gott was Wunder Ding und man gut schlafen kann, andere teurere handys als Fanboy geräte zu bezeichnen! Ich bin kein fanboy, das handy liegt meistens einfach rum, wenn ich es brauche, funktioniert es einfach! =) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Blackberry´s sind tolle arbeitsgeräte. Mit gmail account kannst du dir ne App runterladen und dann ohne dieses Blackberry gedöns deine Mail´s empfangen. Apps runterladen geht dann zum größtenteil nicht mehr, da das meiste über die AppStore zu laden ist. Aber einige wenige bekommst du auch so. Zum spielen ist das Blackberry garnichts. Ausser BrickBreaker findest du keine guten Spiele... Sind für mich auch nicht nötig.
Die Tastatur der Blackberry´s sind hervorragend. Hatte noch keine bessere unter den Fingern. Trotz kleiner Tasten ist schnelles schreiben ohne Probleme möglich. RIM und BB so schlecht darzustellen wie paar posts drüber kann nur Fanboy gelaber sein... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
ich muß den meisten hier recht geben... leider ist das mit den daten (senden/empfangen) echt so ne sache bei BB...
ich habe mir zum glück nur ein günstiges älteres modell als 2 handy besorgt... als prepaidtarifgerät... und durfte feststellen das man ohne BBoption vom anbieter nochnichtmal MMS!!!!! empfangen kann oder eben senden... ansich tolle geräte... aber leider nur mit teuer geld im vollem umfang nutzbar... von mir.. nein niewieder nen BB (zumindest bis sich es mit den tarifen ändert) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Das Black Berry sieht ja eig. sehr sehr WICHTIG aus und soo.
Aber ich bin nun auch von Black Berry auf iPhone 4 umgestiegen & bin sehr postiv überrascht davon. Ich dachte erst das teil sei eine Modeerscheinung aber jetzt schließ ich mich den Meinungen von anderen deutlich an. Ein iPhone ändert alles & kann alles. Black Berry vieles auch aber naja... das muss jeder selber wissen ^^ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
ich würde mal in nen Vodafone Shop gehen die Bieten jetzt das BB 8520(glaube ich) mit einer Passenden Pp-Karte + dieser BBoption an. kostet im Bundle so um die 149.95€. Ist definitiv kein schlechtes angebot
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone