Handy Forum

Handy Forum (http://www.handy-faq.de/forum/)
-   Blackberry Forum (http://www.handy-faq.de/forum/blackberry_forum/)
-   -   [Liste] BB Bold 9900 - angekommen und direkt 10 Fragen (http://www.handy-faq.de/forum/blackberry_forum/222311-bb_bold_9900_angekommen_direkt_10_fragen.html)

philippus 09.10.2011 19:16

BB Bold 9900 - angekommen und direkt 10 Fragen

Guten Abend,

habe heute das BB Bold 9900 erhalten.

Hier habe ich es gordert: http://www.handytick.de/handys/black...-eur-gg-o2.htm

Nun ist das Ding sehr edel, macht einen Super Eindruck und ich wäre vollauf begeistert allerdings - es funktioniert so gut wie nichts.

Es ist im Prinzip gerade auf dem Stand eines Handys von vor 10 Jahren. Man kann Telefonieren, SMS und MMS schreiben + Standard Apps nutzen.

Was nicht geht (nummeriert, bin auch für Teilantworten sehr dankbar!):

1) E-Mail - und zwar garnichts, bei der Aktivierung möchte er ein Firmenkonto - was meint er damit? Es müssen dort etliche Mailkonten rein, teils priv. teils geschäftlich.

Mit keinem funktioniert die Aktivierung.

2) Ebenso Facebook macht Probleme - es geht zwar, zeigt jedoch ab und zu der Dienst sei nicht verfügbar.

3) WLM geht nicht

4) Google Talk geht nicht. Bei beiden kommt der Dienst werde für dies Handheld nicht unterstützt (ja warum ist es dann drauf?)

5) BB Kartendienst geht ebenso nicht.

6) Dann die Festnetznummer - ich habe keine erhalten von Telco, kann auch nirgends eine Einstellen.

7) Habe nun herausgefunden dass es wohl eine Sonderoption für BB gibt - dachte jedoch die sei nur zum Mailpushen - normaler Rest müsste doch auch so gehen?
Wo kann man so eine Option hinzubuchen?

Durch diese vielen Fehler ist das Gerät für mich leider so gut wie nutzlos.... komisch ist ebenso, dass WLAN die ganze Zeit aktiviert ist und stabil verbunden, er müsste ja zumindest darüber Mails etc. abwickeln können. Ebenso ist an meinem Standort die Ganze Zeit zumindest EDGE vfb.

8) Noch eine Frage kommt mir - wenn ich in Windows mit Kalender synchronisieren will - erhalte ich nur Windows Native Apps o.Ä. - welchen Windows Kalender meint dies? Den aus LiveMail oder den Windows Calender?

9) Wie kann man außerdem seine LiveMail Kontakte exportieren bzw. Synchronisieren.

10) Zum Schluss noch die Frage - auf meine vorherigen Handy Palm Pre hatte ich sämtliche Kontakt auf dem Handy gespeichert. (er hat sie übrigens auch immer bei Facebook geholt, macht der BBB das auch?) - wie bekomme ich diese von Palm Pre aufs BB Bold 9900?

Vielen Dank für eure Hilfen - ihr merkt es - ich bin BB Neuling ; )

Grüße + schönen Sonntagabend.
Philipp

todestomate 11.10.2011 14:45

geht es den jetzt wieder ein email konto einzurichten??? war ja die sache mit den Servern

kurze frage: eine Blackberry-Option hast du???

todestomate 11.10.2011 14:53

1.Das liegt daran das du keine Blackberry Option hast du brauchst diese zwingend

4.das kann an dem Serverausfall liegen der z.Zt. kusiert

7.Bei dem Mobilfunkprovider kannst du dir diese zubuchen lassen, das macht dann 5€ mehr/ Monat

10. du kannst z.B.auf dem palm die kontakte auf die karte kopieren und diese dann ins BB reinsetzen, dann im BB auf EINRICHTEN-SIMKONTAKTE IMPORTIEREN.

Vielen Dank für eure Hilfen - ihr merkt es - ich bin BB Neuling ; )

Grüße + schönen Sonntagabend.
Philipp[/QUOTE]

philippus 11.10.2011 21:45

Vielen Dank für die Antworten - es lag an der BB Option, habe sie nun beauftragt.

Habe mich nun schon damit befasst, wirklich ein super Gerät. Vor Allem die Kalenderfunktion gefällt mir sehr gut. Sprachqualität habe ich so bei einem Handy auch noch nie gesehen.

Jeden Cent wert das Gerät!

todestomate 12.10.2011 09:38

geb ich dir vollkommen recht das entschädigt auch die 5€ zusätzlich :rockout:

Amin2512 12.10.2011 21:34

als student bekommt man zumindest bei o2 diese blöde blckberry-option erstattet, wenn man ganz lieb fragt!;-)
bekoom meins ende des monats...geht davon aus, dass ich euch auch mit fragen bombardiere...eine hab ich schon vorab:
gibt es wirklich nur relativ wenige apps für blackberrys? also, ich meine damit so standardkram wie whatsapp usw. gibt es doch oder?? danke für die antworten schonmal:-)

philippus 12.10.2011 21:43

Auch als Azubi?

Weis nicht ob man das bei Telco Verträgen auch bekommt.

Apps gibt es eigentlich sehr viele - also von den nützlichen. So gut wie alle größeren Seiten die eigene Apps entwerfen Bringen diese für BB, Android und iPhone raus.

Seiten die ihre Apps nur für iPhones raus bringen, kannst du dann so und so vergessen ; ) Sind demnach nicht sehr hochwertig und professionell.

Spiele gibt es eben kaum, aber wer ein BB kauft um Spiele zu spielen hat so und so was falsch verstanden : D Ist eben kein Harzi Handy ; )

todestomate 13.10.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Amin2512 (Beitrag 1716540)
als student bekommt man zumindest bei o2 diese blöde blckberry-option erstattet, wenn man ganz lieb fragt!;-)
bekoom meins ende des monats...geht davon aus, dass ich euch auch mit fragen bombardiere...eine hab ich schon vorab:
gibt es wirklich nur relativ wenige apps für blackberrys? also, ich meine damit so standardkram wie whatsapp usw. gibt es doch oder?? danke für die antworten schonmal:-)

klar ich denke das es für jeden der jetzt nicht unbedingt ein freak ist der appstore ausreichend ist.

Ich z.B. hab whatsapp, internetradio, wikitutde, bb traveler und ein ebook reader

todestomate 13.10.2011 11:18

Zitat:

Zitat von philippus (Beitrag 1716585)
Auch als Azubi?

Weis nicht ob man das bei Telco Verträgen auch bekommt.

Apps gibt es eigentlich sehr viele - also von den nützlichen. So gut wie alle größeren Seiten die eigene Apps entwerfen Bringen diese für BB, Android und iPhone raus.

Seiten die ihre Apps nur für iPhones raus bringen, kannst du dann so und so vergessen ; ) Sind demnach nicht sehr hochwertig und professionell.

Spiele gibt es eben kaum, aber wer ein BB kauft um Spiele zu spielen hat so und so was falsch verstanden : D Ist eben kein Harzi Handy ; )

Rischtisch :respekt:

Amin2512 13.10.2011 12:23

das hört sich gut an, ich brauch auch keine spiele, falls doch, hol ich mir so ne jambaspielflatrate!!!;--) ganz im hartzi.style!;-) grundsätzlich kommt man aber gut klar mit dem bb, odre? also, ich mein bedienung, email usw....habe im moment noch mein hd2, hab da schon ne zeit gebruacht, bis ich alles draufhatte...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.