Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Blackberry Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Liste] BB Bold 9900 - angekommen und direkt 10 Fragen

Dieses Thema wurde im Blackberry Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2011, 19:16   #1
HF-Mitglied
 
Frage BB Bold 9900 - angekommen und direkt 10 Fragen

Guten Abend,

habe heute das BB Bold 9900 erhalten.

Hier habe ich es gordert: http://www.handytick.de/handys/black...-eur-gg-o2.htm

Nun ist das Ding sehr edel, macht einen Super Eindruck und ich wäre vollauf begeistert allerdings - es funktioniert so gut wie nichts.

Es ist im Prinzip gerade auf dem Stand eines Handys von vor 10 Jahren. Man kann Telefonieren, SMS und MMS schreiben + Standard Apps nutzen.

Was nicht geht (nummeriert, bin auch für Teilantworten sehr dankbar!):

1) E-Mail - und zwar garnichts, bei der Aktivierung möchte er ein Firmenkonto - was meint er damit? Es müssen dort etliche Mailkonten rein, teils priv. teils geschäftlich.

Mit keinem funktioniert die Aktivierung.

2) Ebenso Facebook macht Probleme - es geht zwar, zeigt jedoch ab und zu der Dienst sei nicht verfügbar.

3) WLM geht nicht

4) Google Talk geht nicht. Bei beiden kommt der Dienst werde für dies Handheld nicht unterstützt (ja warum ist es dann drauf?)

5) BB Kartendienst geht ebenso nicht.

6) Dann die Festnetznummer - ich habe keine erhalten von Telco, kann auch nirgends eine Einstellen.

7) Habe nun herausgefunden dass es wohl eine Sonderoption für BB gibt - dachte jedoch die sei nur zum Mailpushen - normaler Rest müsste doch auch so gehen?
Wo kann man so eine Option hinzubuchen?

Durch diese vielen Fehler ist das Gerät für mich leider so gut wie nutzlos.... komisch ist ebenso, dass WLAN die ganze Zeit aktiviert ist und stabil verbunden, er müsste ja zumindest darüber Mails etc. abwickeln können. Ebenso ist an meinem Standort die Ganze Zeit zumindest EDGE vfb.


8) Noch eine Frage kommt mir - wenn ich in Windows mit Kalender synchronisieren will - erhalte ich nur Windows Native Apps o.Ä. - welchen Windows Kalender meint dies? Den aus LiveMail oder den Windows Calender?

9) Wie kann man außerdem seine LiveMail Kontakte exportieren bzw. Synchronisieren.

10) Zum Schluss noch die Frage - auf meine vorherigen Handy Palm Pre hatte ich sämtliche Kontakt auf dem Handy gespeichert. (er hat sie übrigens auch immer bei Facebook geholt, macht der BBB das auch?) - wie bekomme ich diese von Palm Pre aufs BB Bold 9900?


Vielen Dank für eure Hilfen - ihr merkt es - ich bin BB Neuling ; )

Grüße + schönen Sonntagabend.
Philipp
philippus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 19:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.10.2011, 14:45   #2
HF-Mitglied
 
geht es den jetzt wieder ein email konto einzurichten??? war ja die sache mit den Servern


kurze frage: eine Blackberry-Option hast du???
todestomate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:53   #3
HF-Mitglied
 
1.Das liegt daran das du keine Blackberry Option hast du brauchst diese zwingend






4.das kann an dem Serverausfall liegen der z.Zt. kusiert




7.Bei dem Mobilfunkprovider kannst du dir diese zubuchen lassen, das macht dann 5€ mehr/ Monat







10. du kannst z.B.auf dem palm die kontakte auf die karte kopieren und diese dann ins BB reinsetzen, dann im BB auf EINRICHTEN-SIMKONTAKTE IMPORTIEREN.

Vielen Dank für eure Hilfen - ihr merkt es - ich bin BB Neuling ; )

Grüße + schönen Sonntagabend.
Philipp[/QUOTE]
todestomate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 21:45   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Vielen Dank für die Antworten - es lag an der BB Option, habe sie nun beauftragt.

Habe mich nun schon damit befasst, wirklich ein super Gerät. Vor Allem die Kalenderfunktion gefällt mir sehr gut. Sprachqualität habe ich so bei einem Handy auch noch nie gesehen.

Jeden Cent wert das Gerät!
philippus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:38   #5
HF-Mitglied
 
geb ich dir vollkommen recht das entschädigt auch die 5€ zusätzlich
todestomate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:34   #6
HF-Neuling
 
als student bekommt man zumindest bei o2 diese blöde blckberry-option erstattet, wenn man ganz lieb fragt!;-)
bekoom meins ende des monats...geht davon aus, dass ich euch auch mit fragen bombardiere...eine hab ich schon vorab:
gibt es wirklich nur relativ wenige apps für blackberrys? also, ich meine damit so standardkram wie whatsapp usw. gibt es doch oder?? danke für die antworten schonmal
Amin2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:43   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Auch als Azubi?

Weis nicht ob man das bei Telco Verträgen auch bekommt.

Apps gibt es eigentlich sehr viele - also von den nützlichen. So gut wie alle größeren Seiten die eigene Apps entwerfen Bringen diese für BB, Android und iPhone raus.

Seiten die ihre Apps nur für iPhones raus bringen, kannst du dann so und so vergessen ; ) Sind demnach nicht sehr hochwertig und professionell.

Spiele gibt es eben kaum, aber wer ein BB kauft um Spiele zu spielen hat so und so was falsch verstanden : D Ist eben kein Harzi Handy ; )
philippus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 11:18   #8
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Amin2512 Beitrag anzeigen
als student bekommt man zumindest bei o2 diese blöde blckberry-option erstattet, wenn man ganz lieb fragt!;-)
bekoom meins ende des monats...geht davon aus, dass ich euch auch mit fragen bombardiere...eine hab ich schon vorab:
gibt es wirklich nur relativ wenige apps für blackberrys? also, ich meine damit so standardkram wie whatsapp usw. gibt es doch oder?? danke für die antworten schonmal
klar ich denke das es für jeden der jetzt nicht unbedingt ein freak ist der appstore ausreichend ist.

Ich z.B. hab whatsapp, internetradio, wikitutde, bb traveler und ein ebook reader
todestomate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 11:18   #9
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von philippus Beitrag anzeigen
Auch als Azubi?

Weis nicht ob man das bei Telco Verträgen auch bekommt.

Apps gibt es eigentlich sehr viele - also von den nützlichen. So gut wie alle größeren Seiten die eigene Apps entwerfen Bringen diese für BB, Android und iPhone raus.

Seiten die ihre Apps nur für iPhones raus bringen, kannst du dann so und so vergessen ; ) Sind demnach nicht sehr hochwertig und professionell.

Spiele gibt es eben kaum, aber wer ein BB kauft um Spiele zu spielen hat so und so was falsch verstanden : D Ist eben kein Harzi Handy ; )
Rischtisch
todestomate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 12:23   #10
HF-Neuling
 
das hört sich gut an, ich brauch auch keine spiele, falls doch, hol ich mir so ne jambaspielflatrate!!!;--) ganz im hartzi.style!;-) grundsätzlich kommt man aber gut klar mit dem bb, odre? also, ich mein bedienung, email usw....habe im moment noch mein hd2, hab da schon ne zeit gebruacht, bis ich alles draufhatte...
Amin2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 12:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen