Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
warci

Blackout ICS Incredible v4.0.0 - 4.0.4 ( Sense 3.6 )

Recommended Posts

warci

Original

xda-Thread von QD2DC

8087_schaden_verkleinert.png

screensaa.png

ROM Info:

- Android Version: 4.0.4 (IceCream Sandwich)

- Based on: Incredible S

- Sense Version: 3.6

- Supported Devices:
DHD
, Inspire, Telus DHD, and MyTouch 4G/Glacier

Changelog:

v4.0 Minor update (but full Rom for those that want it) ~Dirty Flash *should* be Ok~ Added existing fixes (BT, IME and Hotspot (thx gummbah30) Optional Sense 5 Theme added to Post 2 (compatible with V3.2) Minor fine tuning Fixed build.prop for Desire S (courtesy of vampire36 :good:) and finally, most likely final Blackout Rom...

Download:

bearbeitet von marwin
Update
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mods/Fixes/Skins (Version 3.1.0):

Fix gegen den eventuellen blechernen Ton beim Telefonieren:

Skin für mehr Sense 4 Optik:

Apk installieren -> Oberfläche auswählen (Einstellungen > Personalisieren > Anzeige > Oberfläche > Blackout)

Changelog (alte Versionen):

v3.2

~*~FUll WIPE ADVISED~*~

Rebased to 4.14.405.2

Added Mods to POST #4

Fixed Sound on Devices

Fixed Auto-Brightness

Added Incredible S Support

Added Desire Z Support

Added Desire S Support

Fixed Colors on HTC IME

Zipaligned with Latest

Fixed OC Governor on First Boot

Fixed Button Backlight

Improved Performance and Battery Life


v3.1.1

Um...v3.1 but better!

Full Wipe Recommended, maybe required

Fixed Sound on Devices

Better touch Response

Fixed aroma no wipe issue


v3.1

~*~FUll WIPE REQUIRED~*~

Back to stock look. Skin will be reworked

New kernel Blackout BeastMode v1.5

Added new device (HTC MyTouch 4G)

Removed andrev_oc and related files due to causing lag issues.

Removed duplicate entries from build.prop

Correct Device Branding

Added Bliss Mod to Tweaks

Even more Tweaks added!

Included Beats audio components for Desire HD

Updated frameworks to include new APN's

Added Battery Percent

Fixed FM Radio (Fully Functional)

Fixed Weather Sounds FC

Fixed APN's for Virgin Mobile

Fixed issue with camera and flash

Fixed issue with video recording locking up and rebooting

Fixed SMS 160 char issues

Fixed MMS send recieve issues

Fixed Data signal drop while recieving MMS

Fixed BT Hogging CPU after shutdown


v3.0

~*~FUll WIPE REQUIRED~*~

Rebase to Incredible S 4.10.405.1 (Android 4.0.4)

Camera fixed AND Recording 480p and 720P WITH audio

Camera - Removed Stereo Recording and Front Facing Cam/Mirror App

Blackout BeastMode Kernel V1.0

New OC Values

Re-Wrote Tweaks App

Few new tweaks add (more to be added ota style )

Exclusive Blackout Skin v1.0 with Sense 4.0 Style Clock Widget (default)

And New Team Member...be gentle with him...


v2.1

FUll WIPE REQUIRED

-Rebase to 2.31.401.2

-Added Aroma Backup Apps Option During Full Wipe Install

-Added Custom OC Option for Install (Andrev Daemon)

-Added Custom Language Option for Install

-Bluetooth 100% Fix with Mic

-Weather Sounds FC Fixed

-More Blackout Tweaks (still WIP and alot more to come)

-Modded HTCListen.apk for Beats, Dolby, and SRS Sound

-SMS Limit Fixed

-New Blackout Kernel

-More Aroma Additions

-Updated Aroma Installer to Latest


v2.0

FUll WIPE REQUIRED (do not wipe in aroma, not working correctly yet )

-Rebased to 2.28.709.1

-Added Aroma Installer (Obviously :] )

-Added APM (Advanced Power Menu)

-Added Extended Quicksettings

-Added a New Member to the Team: Welcome cstayton :]

-Added New Blackout Tweaks(beta)

-Added Wifi tether app (must set profile to nexus one in app settings)

-Modded services.jar and PCSC.apk for USB Mount

-Modded services.jar for Disabling HTC Signature Checking

-Removed All HTC and Goolge Logging Files

-Tweaked The framework-res.apk for More Animation Speed

-Fixed Specific Device Detection for Sound and Info



v1.1

-Sound fixed for Telus and Inspire users

-Wifi fixed

-BT Fixed (a2dp also)

-Added Sense 4.0 Wallpapers

-Beats and other sound enhancements added to music player

-System files cleaned up a bit

-Optimized here and there (whatever that means )


V1.0

- Initial Release[/code]


[b]build.prop[/b] (Version 3.1.0)[b]:[/b]

[code]ro.ril.ecc.HTC-GCC=999,112,997 ro.ril.ecc.HTC-WWE=999 ro.ril.ecc.HTC-ITA=113,115,118 ro.ril.enable.a52.HTC-ITA=1 ro.ril.enable.a53.HTC-ITA=1 ro.phone.min_match.HTC__Y13=7 ro.phone.min_match.HTC__J15=7 ro.ril.enable.a52=0 ro.ril.enable.a53=1 ro.ril.fast.dormancy.rule=1 ro.ril.disable.fd.plmn.prefix=23402,23410,23411,23420 ro.ril.enable.sdr=1 ro.ril.enable.amr.wideband=1 ro.com.google.clientidbase=android-htc-rev ro.ril.vmail.23415=1571,BT ro.ril.vmail.27203=171 ro.ril.vmail.65502=181 ro.ril.vmail.27211=171 ro.ril.vmail.23410=443,giffgaff ro.product.model=HTC Desire HD # begin build properties # autogenerated by buildinfo.sh ro.aa.rid=99 ro.cwkey=HTC__001 ro.aa.skulist=405 ro.aa.customizationid=388574 ro.onecid= ro.aa.mainsku=405 ro.aa.project=VIVO_ICS_35_S ro.aa.report=com ro.aa.romver=4.10.405.1 ro.aa.maincid=HTC__001 ro.aa.modelid=PD9810000 ro.aa.cidlist=HTC__001,HTC__032,HTC__E11,HTC__203,HTC__Y13,HTC__102,HTC__304,HTC__A07,HTC__405 ro.aa.taskid=265975 ro.com.google.clientidbase=android-htc ro.build.id=IMM76D ro.build.display.id=IMM76D ro.build.version.incremental=398875.1 ro.build.version.sdk=15 ro.build.version.codename=REL ro.build.version.release=4.0.4 ro.build.date= 6 14 00:18:36 CST 2012 ro.build.date.utc=1339604316 ro.build.type=user ro.build.user=root ro.build.host=ABM029 ro.build.tags=release-keys ro.product.brand=htc_wwe ro.product.name=htc_ace ro.product.device=ace ro.product.board=spade ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a ro.product.cpu.abi2=armeabi ro.product.manufacturer=HTC ro.product.locale.language=hdpi ro.wifi.channels= ro.board.platform=msm7x30 # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device ro.build.product=ace # Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint ro.build.description=4.10.405.1 CL398875 release-keys ro.build.changelist=398875 ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_ace/ace:4.0.4/IMM76D/398875.1:user/release-keys ro.build.characteristics=default ro.build.project=ACE_ICS_35_S:265975 ro.product.version=Blackout ICS Incredible v3.1.0 ro.build.languageremove=0 ro.build.sense.version=3.6 keyguard.no_require_sim=1 # end build properties # system.prop for mahimahi ro.sf.lcd_density=240 debug.qctwa.preservebuf = 1 debug.hwc.skipcomposition = 0 debug.fb.rgb565 = 0 # Modify MMS APN retry timer from 5s to 2s. ro.gsm.2nd_data_retry_config = max_retries=3, 2000, 2000, 2000 wifi.interface=wlan0 wifi.supplicant_scan_interval=120 # The OpenGL ES API level that is natively supported by this device. # This is a 16.16 fixed point number ro.opengles.version = 131072 # This is a high density device with more memory, so larger vm heaps for it. # Change to 32m, due to 2.3.3 GB already change to 32m dalvik.vm.heapsize=128m dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m # For the default value of agps ro.ril.def.agps.mode = 2 # For HSDPA low throughput ro.ril.disable.power.collapse = 1 # For FOTA setting (leave empty value to use default) # Disable HTC checkin service ro.config.htc.nocheckin=1 # Make interface/scrolling more responsive windowsmgr.max_events_per_sec=150 # Release Bluetooth HW/SW information ro.bt.chipset = Broadcom BCM4329-B1 ro.bt.version = Bluetooth 2.1 + EDR ro.bt.stack = Broadcom BTL-A ro.bt.stack.version = 2.0.50.032 #0x10000010010100100000011 represent bt profile list ro.bt.profiles = 4270339 # Properties of BTLA stack service.brcm.bt.activation = 0 service.brcm.bt.srv_active = 0 service.brcm.bt.hcid_active = 0 service.brcm.bt.btld = 0 service.brcm.bt.btld_pid = 0 service.brcm.bt.avrcp_pass_thru = 0 service.brcm.bt.avrcp_toggle = 1 service.brcm.bt.local_name = # For quick boot mode persist.sys.shutdown.mode = hibernate # For Ace China NEL ro.ril.update.org.acoustic=1 # Properties of Scalado Denoise param. postprocess.iso_midband = 400 postprocess.denoise_level = 5 # For opensense sdk ro.htc.common.version = 2.1.0.0 # Properties for supporting framework features ro.htc.framework.screencapture = true # Extend key dispatching timeout keydispatchtimeout = 15000 ro.vendor.extension_library=/system/lib/libqc-opt.so # AOLC htc.audio.alc.enable = 1 htc.audio.swalt.enable = 1 # For ext4 file system ro.ext4fs = 1 # ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES ro.setupwizard.mode=OPTIONAL ro.config.ringtone=QuietlyBrilliant.mp3 ro.config.notification_sound=Zeta.mp3 ro.config.alarm_alert=NewDay.mp3 ro.config.cal_notification=Epsilon.mp3 ro.config.msg_notification=Gamma.mp3 drm.service.enabled=true ro.com.google.gmsversion=4.0_r2 media.a1026.nsForVoiceRec=0 htc.audio.alt.enable=0 htc.audio.hac.enable=1 htc.audio.beats.state=1 ro.setupwizard.enterprise_mode=1 dalvik.vm.lockprof.threshold=500 dalvik.vm.dexopt-flags=m=y net.bt.name=Android dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt # Setting default Blackout wallpaper dev.defaultwallpaper=/system/customize/resource/blackout_wallpaper.jpg # Following property will be reference by Settings. ro.product.processor=1GHz ro.product.ram=768MB ro.product.display_resolution=4.3 inch WVGA resolution ro.product.main_camera=8M ro.product.front_camera=NA ro.product.bluetooth=3.0 ro.product.wifi=802.11 b/g/n # system props for telephony/data rild.libpath=/system/lib/libhtc_ril.so # RilLibPath for Ganlite by Godel_Chen # rild.libpath.ganlite=/system/lib/librilswitch.so rilswitch.vendorlibpath=/system/lib/libhtc_ril.so # rilswitch.ganlibpath=/system/lib/libganril.so # Data settings ro.ril.gprsclass=12 ro.ril.hsdpa.category=10 ro.ril.hsupa.category=6 ro.ril.hsxpa=3 # Default network type. # 0 => WCDMA preferred. ro.telephony.default_network=0 # For emmc phone storage ro.phone_storage=0 # Disable LPA decode lpa.decode=false lpa.use-stagefright=false # Enable noice cancelling mic media.a1026.enableA1026=1 # Enable Dual Transfer Mode ro.ril.enable.dtm=1 # Disable debugging notify icon persist.adb.notify=0

Screenshots (Version 3.0):

post-689319-14356893236071_thumb.png

post-689319-14356893236606_thumb.png

post-689319-14356893236934_thumb.png

post-689319-1435689323723_thumb.png

post-689319-14356893237541_thumb.png

post-689319-14356893237953_thumb.png

post-689319-14356893238288_thumb.png

post-689319-14356893239095_thumb.png

post-689319-14356893239553_thumb.png

post-689319-14356893239869_thumb.png

post-689319-14356893240193_thumb.png

post-689319-14356893240528_thumb.png

post-689319-14356893240864_thumb.png

post-689319-14356893241243_thumb.png

post-689319-14356893241633_thumb.png

post-689319-14356893242109_thumb.png

bearbeitet von warci
Blackout ICS Incredible v4.0
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Mach noch ein paar Infos zur Rom, ich glaube da sind auch irgendwelche Tweaks a la RCMix Tweaks oder virtuous Tools usw oder?

Läuft die Rom denn flüssiger als virtuous infinity?

Benutzt ja deren Kernel etwas abgeändert

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mit dem der neusten Virtuous Infinity Version, kann ich es zwar nicht vergleichen aber es läuft bei mir wirklich sehr flüssig!

Zu den Tweaks:

Hab oben nochmal einige Screenshots hinzugefügt ;)

Es wird außerdem der Aroma Installer verwendet (man kann also schon beim flashen einiges verändern)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mal eine Frage .. die app n24 in googleplay seit 10.8 dort

stellt videos bereit.

Laufen die in Farbe und ohne glitches? In diesem Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hab mal es mal mit N24 Kompakt und dem Wetter getestet und beide liefen ohne Probleme ;)

post-689319-14356893261183_thumb.png

post-689319-14356893261649_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Bekomme die Version zwar Installiert aber jedoch nicht Gestartet.

Immer nur Black Screen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich hatte lediglich Probleme mit dem Installer...

Musste mit den Lautstärketasten und dem Powerknopf navigieren, da die Toucheingaben versetzte erkannt wurden.

Hast du den nen Full Wipe gemacht (konnte man ja auch im Installer wählen)?

Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BLOOD_ANGEL

In einem Thread bei XDA hab ich gelesen man darf im installer nicht wählen :

"no wipe" und beim fertigen installieren muss man manuell rebooten also auf reboot no drücken und dann übers recovery neu starten! dann kommt kein Blackscreen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Rom läuft gut. Macht Spaß, flüssig, Cam + Video etc. läuft alles sehr gut. Full wipe und bei der ungewohnten Aroma Auswahl bin ich auf HTC Sense gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Gibts vllt mods, themes, tweaks für dieses rom ?

Blackout Tweaks wie bei jeder Blackout ROM?

Und du siehst APM und Quicksettings XL - mehr braucht man nicht, alles andere relevante ist in den Tweaks.

Ehrlich mal. Ich habe gerade mal zu den Screenshots hochgescrollt und da ist dick und fett BLACKOUT TWEAKS zu lesen! Und ein Blick auf die Screenshots beantwortet auch deine Frage bzgl. Themes

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, hm? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Also Ich hatte zuvor die ICS - FINAL 8.5 drauf.

Hab denn Installer gestartet ohne vorher Manuell zu wipen.

Hab dann im Installer das HTC-Theme gewählt und alle anderen Einstellungen auf default gelassen.

Bei der Frage "wipe oder no wipe" habe ich "WIPE" gewählt.

Nach der Installation bei der frage "Reebot now ?" unbedingt auf NO gehen.

Ihr müsst das Handy Manuell im Recovery neustarten.

Nur so konnte ich die Installation Abschließen ohne einen Blackscreen beim Booten zu bekommen.

Nur mal so für die Leute die auch Probleme beim Installieren haben ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Hey, danke für das Vorstellen dieser Rom

ich bin gerade dabei die rom zu installieren.

Ich hab die oc max frequency auf 1401, min frequeny auf 245,

wake oc govenor auf smartassv2, sleep max oc frequency auf 1024,

sleep min oc frequency auf 245 und sleep oc governor ebenfalls auf smartassv2 gestellt.

Dabei stell ich mir die frage welche einstellung ihr bevorzugt.

MFG Scarhead :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hab mich mit dem Thema bisher eigentlich noch gar nicht beschäftigt... nutze also die Standardeinstellungen des ROMs, wie bei allen vorherigen auch :D

Gibt es zu dem Thema ein nen guten Info-Thread oder eine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PHSchrecke

Also Ich hatte zuvor die ICS - FINAL 8.5 drauf.

Hab denn Installer gestartet ohne vorher Manuell zu wipen.

Hab dann im Installer das HTC-Theme gewählt und alle anderen Einstellungen auf default gelassen.

Bei der Frage "wipe oder no wipe" habe ich "WIPE" gewählt.

Nach der Installation bei der frage "Reebot now ?" unbedingt auf NO gehen.

Ihr müsst das Handy Manuell im Recovery neustarten.

Nur so konnte ich die Installation Abschließen ohne einen Blackscreen beim Booten zu bekommen.

Nur mal so für die Leute die auch Probleme beim Installieren haben ;)

Hi , ich bin neu hier im Forum und auch komplett in Sachen rooten und so .. Quasi ein Greenhorn :D

Meine Garantie ist seit 2 Monaten vom Handy abgelaufen und nun wollte ich auch mal eine Custom Rom aufspielen.

Nach langer Foren durchleserei habe ich mein handy gerootet ( erfolgreich ) und hab auch heute erst von einer neuen Custom Rom erfahren also von der hier.

Habe zuerst auch alles nach Anleitung installiert über den ClockworkMod und hatte den selben fehler wie MariooooxD.

War meine erste Custom Rom installation :o

Auf jedenfall funktioniert MariooooxD lösung , vielen dank dafür ! :klatsch:

P.S Wer den Blackscreen wegbekommen hat und sieht nur ein Logo was nicht weiter lädt , dann macht beim Bootloader hboot aus und fastboot ein , das wirkte dann bei mir :)

Achja .. zur version selbst , läuft bisj etzt alles stabil

danke nochmal und grüße ! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Hallo,

wird für Blackout_ICS_Incredible_v3.0.0 ein bestimmtes Radio ROM und ein bestimmter Kernel empfohlen?? Wenn es so ist, welche??

Es steht auch da "FULLY WORKING!!!", jedoch funktioniert bei mir WLAN-Hotspot nicht, wenn ich das aktiviere, dann wird es mir zwar auf dem anderen Handy im Netzwerk angezeigt, jedoch kommt keine Verbindung zustande und wenn WPA2 aktiviert ist, dann wird auch das Passwort nicht abgefragt, deaktiviere ich dann WLAN-Hotspot bekomme ich das WLAN erst nach einem Neustart wieder aktiviert, hat sich dann wie aufgehängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.