Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcolein

Blau.de Angaben bezüglich MMS Einstellungen falsch (IPhone 4)

Recommended Posts

marcolein

Also ich bin langsam am Verzweifeln. Ich bin Besitzer eines IPhone 4 und versuche schon seit gut 3 Tagen verbissen dafür zu sorgen, dass der MMS Versand und Empfang endlich klappt.

So langsam habe ich den Verdacht, dass die MMS Einstellungen laut Angaben auf der Homepage des Providers falsch sind

Bei blau.de steht folgendes:

1. APN: mms.eplus.de

2. Benutzername: blau

3. Kennwort: blau

4. MMSC: https://mms/eplus:5080

5. MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

Hier funktioniert gar nichts. Auch nicht, wenn ich die Ports vertausche oder weglasse oder die Logindaten von E-Plus verwende. Ich habe auch mein IPhone neugestartet.

Bei eplus steht folgendes:

1. APN: mms.eplus.de

2. Benutzername: mms

3. Kennwort: eplus

4. MSSC: https://mms/eplus

5. MMS Proxy: 212.023.097.153:5080

Wie man hier sehen kann, steht beim MMS Proxy ein ganz anderer Port als bei blau.de und der Port beim MSSC fehlt ganz. Auch diese Einstellungen habe ich versucht. Funktionierte auch nicht.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolein

Also ich habe beim Googlen das gefunden:

iPhone MMS Internet Blau.de Einstellungen

Damit sollte es wohl gehen, wenn nicht dann doch mal an Balu wenden, vielleicht liegt der Fehler bei denen.

Also, viel weiter hilft es auch nicht. Im Gegenteil, ich hab das gleiche Problem wie er da. MMS kann ich empfangen, aber keine versenden. Und ich hab auch kein JB drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hast auch das hier berücksichtigt?

Hinweis: Die Felder "Max. Nachrichtengröße" und "MMS UA Prof URL" bitte nicht ausfüllen.

Hast du auch die richtigen Internet Einstellungen?

Die sollten so aussehen:

E-Plus, Simyo, Base, Blau:

*APN: internet.eplus.de

*Benutzer: eplus

*Passwort: internet

Also Sim-Lock-Frei wird es ja wohl sein ;)

Oder diese Einstellungen:

E-Plus

* APN: mms.eplus.de

* Benutzername: mms

* Kennwort: eplus

* MMSC: https://mms/eplus:5080

* MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolein

Japp. Alles korrekt und die entsprechenden Felder leer gelassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hast du es auch mal genau so probiert?

E-Plus

* APN: mms.eplus.de

* Benutzername: mms

* Kennwort: eplus

* MMSC: https://mms/eplus:5080

* MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

Diese Einstellungen hast du nämlich oben nicht gepostet, ist so eine Mischung von deinen probierten Konfigurationen.

Wenn es damit wirklich auch nicht geht, muss es an was Anderem liegen und dir bleibt wohl nichts als mit Blau.de kontakt aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolein

Hast du es auch mal genau so probiert?

Diese Einstellungen hast du nämlich oben nicht gepostet, ist so eine Mischung von deinen probierten Konfigurationen.

Wenn es damit wirklich auch nicht geht, muss es an was Anderem liegen und dir bleibt wohl nichts als mit Blau.de kontakt aufzunehmen.

jaaaaaaaaaaaa, es geht. Danke knuuuuuuutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Na endlich. Dann Viel Spaß mit deinem IPhone ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolein

Na endlich. Dann Viel Spaß mit deinem IPhone ;)

Also, der Witz ist ja, dass ich genau diese Einstellung auch schon versucht hatte. Diese hatte aber nicht geklappt. Vermutlich lag es daran, dass ich das IPhone nicht neugestartet hatte, sondern nur kurz in den Flugmodus versetzt hatte. Aber dennoch mal Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.