Jump to content
sisqou99

Blinkfeed einrichten?

Hallo Leute,

kann man eigentlich den Blinkfeed so einrichten, dass ich auch wirklich meine Sachen sehen kann ( Feeds, News etc... ), oder kann man nur die vorgegebenen Sachen auswählen?

Suche schon seit gestern, aber finde dazu nichts...

Und neben der Uhr sehe ich keine Wetterdaten mehr. Steht nur "Keine Wertterd. Verfügbar".

Wie kann ich da die Sonne wieder scheinen lassen? :-)

Thx.

Zu BF:

Zieh mal etwas runter, dann erscheinen die drei Punkte (Menübutton) neben der Lupe, die Drücken.

unter Themen und Dienste kannst Du einstellen, was angezeigt werden soll, auch seitlich scrollen bringt Dich zu anderen Auswahlmöglichkeiten.

Allzu vielfältig ist die Auswahl (noch) nicht, wir hoffen, dass HTC da in Zukunft noch ein paar Funktionen/Dienste hinzufügt.

Sonne scheinen lassen: Vermutlich hast du gerade keinerlei Datenverbindung, daher konnte die WetterApp keine aktuellen Daten runterladen.

Einfach mal aktualisieren lassen, dann solltest Du auch wieder Wetter haben.

(Es sei denn, du hättest eines meiner ersten Themes von meinem PC geklaut geflasht, dann gäb´s gar kein Wetter mehr, weil ich da was kaputt gemacht habe ^^)

LG, Helmut

Dann kann schon Flugmodus Ein/Ausschalten oder "echter" Reboot (Bei Schnellstart in Einstellungen-Power Haken rausnehmen) helfen um das Wetter wieder zu aktualisieren.

Manchmal hat aber auch Accuweather.com kleinere Probleme, die kurze Zeit später wieder behoben sein sollten.

Da kann auch das CustomROM nichts dafür, obwohl ich persönlich von ARHD nicht viel halte (Abgesehen davon, dass Mike öfters mal irgendwelche fixes von irgendwoher einbaut bis das ROM nicht mehr bootet und wieder mehrfach gefixt werden muss, ist das so Stock, da kommt sogar Stock fast nicht mit ^^).

RSS wird leider noch nicht unterstützt, da hoffen wir auf ein Software-Update.

Wäre mE eine nicht unwichtige Option, um BF wirklich nützlich zu machen.

LG, Helmut

Hab das auch öfters mit dem Wettersymbol. Passiert meistens wenn das Gerät im Energiesparmodus war und die Datenverbindungen nach einer Weile deaktiviert werden.

Klick mal auf den Text wo "keine Wetterd. verfügbar" steht, dann kommst du direkt in das Accuwetter-Fenster und normalerweise fängt er in dem Moment an die Daten zu aktualisieren. Wenn das animierte Wetterbild da ist, ist auch im Blinkfeed das Symbol wieder da.

Nur ob es unbedingt die Sonne ist, dafür kann ich nicht garantieren! :icon_bigg

besteht nun eigentlich die möglichkeit zoe videos im blinkfeed anzeigen zu lassen ?

ich habe zoe hizugefügt zu blinkfeed aber mir wird nichts angezeigt selbst wenn ich von Highlights auf apps wechsle

okay, wenn's sein muss, würde ich es auch regnen lassen, aber bei mir ist seit beginn an nichts da gewesen. auch wenn ich auf "keine wetterd. verfügbar" klicke, komme ich zwar in accuwetter rein, wo ich alles sehen kann, aber danach steht wieder der text da...

@ helmut: welche roms sind deiner meinung nach gute? hab nur nach bewertung arhd ausgewählt. noch kann ich meine roms ändern, weil nicht wirklich viel am gerät oben ist... :-)

Helmut nutzt TrickDroid und er testet bei dieser ROM auch für die Dev's,

bevor die Version veröffentlicht wird.

Aber wenn du sowieso noch nicht viel eingerichtet hast,

dann kannst du ja einfach diverse ROMs testen.

(Renovate, OrDroid, Maximus usw.)

Und anschließend für dich entscheiden,

welches ROM dir am besten gefällt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Black-FR hat´s ja schon gesagt, es gibt ein paar gute ROMs.

Meine persönlichen Einschätzungen, ohne einem Dev zu Nahe treten zu wollen:

ARHD:

Bewertungen ohne Ende, mE weil Mike halt für jedes Gerät ein (mehr Stock als Custom) ROM raushaut (ohne das Gerät zu haben bzw. das ROM zu testen, was auch schonmal in nicht bootenden ROMs und Ewigkeitsfixes endet) und daher in der breiten Masse bekannt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Maximus:

Football legt Wert darauf, dass er Stock deodexed und rooted, so dass der User Apps problemlos entfernen kann, tweaked nicht rum und nix, läuft sauber und stabil.

Orio:

H89P ist mE eigentlich mehr Themer als Dev, nutzt Maximus und OrDroid als Base und legt seine Themes/Mods rein, lässt ein paar Leute testen und bringt i.d.R. ein sauber und stabil laufendes ROM.

OrDroid:

Shniz ist ein wirklich guter Dev (auch Teil des Team Venom) und optimiert schon fleissig im ROM rum, lässt auch testen und bring i.d.R. sehr flott, akkuschonend, sauber und stabil laufende ROMs.

TrickDroid:

torxx & he_stheone (beide Teil des Team Venom) in Verbindung mit Dunc & Pat (nicht offiziell Teammitglieder, aber immer intern dabei), alle vier wirklich gute Devs, gehen den Weg von Team Venom und lassen kein ROM oder Tweaks/Themes an die Öffentlichkeit, ohne es vorher möglichst ausgiebig zu testen.

Da es noch wenige One gibt, testen wir derzeit an nur ~ 5 Geräten einige Tage, als Vergleich Team Venom ViperX/S: jeweils 2-3 Devs (mit ~ 30 Devs im Hintergrund bei Fragen/Problemen), 50-100 Tester, Testphase ein bis mehrere Wochen (bei der Viper sind aber auch m0narx Tweaks wesentlich umfangreicher und tiefer ins System eingreifend, daher die teilweise langen Testphasen).

Mein One durfte nicht ein einziges Mal mit was anderem als TrickDroid booten, da ich beide (bzw. alle vier) Devs von Team Venom her kenne und über ihre Qualitäten weiss, hatte noch keine nennenswerten Probleme damit.

Ich weiss, sieht jetzt relativ einseitig aus, aber ein bisschen Voreingenommenheit sei mir als Teammitglied gegönnt :icon_chee

LG, Helmut

viva tricktroid!!! :-)

Bin auch dabei!

Aber diese Rom's sehen für mich Alle ähnlich aus.

Die Funktionen ändern sich wahrscheinlich! :-)

thx

Optisch ähneln sich die ROMs natürlich, weil sie alle auf der gleichen Base aufbauen.

Die Unterschiede kommen dann im Detail bzw. in den Tweaks ;)

LG, Helmut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×