• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bluetooth 3.0 Dongle ...

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe bisher vergebens nach einen Bluetooth 3.0 Dongle gesucht. warum gibt es noch keine obwohl der Standard schon lange verabschiedet ist? neue Laptops haben doch auch alle 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

danke Sam, aber das der hat nur 2.0 und nicht 3.0. ich hätte mich auch fast aus dem Titel täuschen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

die schreiben zwar den Standard 3.0 hin, allerdings soll er auch nur 3 mbit/s schaffen. eigentlich sollten 24 möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich schaue mal weiter

Gruss

sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ist ja Abzocke,..oben steht

- Übertragungsgeschwindigkeit: bis zu 3 Mbit/s (wohl auf Bluetoothübertragung)

und unten drunter

- Datenübertragungsrate: bis zu 480 Mbit/s (vom PC zu zum USB-Dongle)

Frage mich warum die dann bei 3.0 die Geschwindigkeit am Dongle gedrosselt haben =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gibt es da was Neues?

Bin verwirrt.

Es steht bei vielen Bluetooth 3.0 aber dann max. 3mbit/s.

Ist doch Verarsche oder?

Bluetooth 2.0 schafft doch auch max. 3mbit/s. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja, es gab vor kurzem einen thread. das wave kann momentan definitiv nicht mehr als bluetooth 2.1 geschwindigkeit. selbst bei 2 waves untereinander nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

In den Spezifikationen steht drin, dass unter Bluetooth 3.0 das "normal-schnelle" mit 3mbit/s und das sehr schnelle +HS zu verstehen ist.

Neben der möglichen +HS Erweiterung bietet Bluetooth 3.0 aber auch weitere Vorteile gegenüber 2.0 EDR, welche aber womöglich nicht allzu bemerkbar sind für den Endnutzer, zB. besser Energieeffizienz, Empfangsstärke, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nachdem ich mich nun durchgelesen habe gibt es ja bestenfalls 2.1 dessen Unterschied zu 2.0 in der Möglichkeit der Verschlüsselung liegt.

Class 1 oder 2 beschreibt die mögliche Entfernung, wäre für mich irrelevant.

Hat jemand eine Empfehlung oder gibt es etwas worauf ich achten sollte ausser Bluetooth 2.0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich würde sagen EDR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich würde sagen EDR.

Danke für den Hinweis.

Also ist die momentan gängige Optimallösung 2.0 + EDR ?

Ist die Marke relevant? Könntest mir eine empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Samsung kann doch nicht hinschreiben, dass das Wave BT 3.0 unterstützt, obwohl es die Geschwindigkeit gar nicht hat. Ich war mehr als enttäuscht, als ich die geringe Übertragungsrate (5 Mb in 60 sek) zwischen zwei Wave`s ermittelt habe. Bei den Schneckentempo brauche ich kein BT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0