Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

Bluetooth als auch airdrop gehen nicht?!? :(

Recommended Posts

bienchen77

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt das 5c gekauft...

ich wollte gerade von meinem Mac auf das iphone etwas per Bluetooth übertragen ... Also bei beiden aktiviert, dann beim mac gesagt verbinden mit iphone und den Code bestätigt. Leider werden dann keine Fotos per Bluetooth gesendet, sondern es kommt die Nachricht "Das Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste"???

Gut dann dachte ich mir: "dann eben per Airdrop". Habe extra am iphone eingestellt "von jedem zulassen" und auch da geht es nicht :( Der Mac findet das iphone nicht. Stimmt etwas mit dem Handy nicht?

Habe es ja gerade erst erworben (gebraucht).

Bin gerade ratlos.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Welche OS X Version läuft auf dem Mac? Bist schon auf Yosemite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Ja genau... Hab Yosemite.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei den Einstellungen der Internetverbindungen was ändern soll, nur was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Hallo nochmal,

ich habe es gerade noch einmal getestet. Sowohl mit dem iphone5c als auch meinem ipad geht es nicht.

Hab es mit meinem samsung s4 probiert, da geht es ohne Probleme.. Hmm?

Habe analog der Anleitung hier das eingerichtet: https://www.macwelt.de/ratgeber/Kabellos-Bluetooth-Verbindung-unter-OS-X-10-8-nutzen-7069705.html

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.