Jump to content
picard1701

Bluetooth Anruffunktion deaktiviert sich automatisch nach einigen Sek.

Recommended Posts

picard1701

Ich bin mit meinem neuen S7 Edge prinzipiell zufrieden. jedoch gibt es einen ganz großen Haken, der mich extrem stört. Das S7 ist nämlich das erste Handy, das nicht einwandfrei mit der Freisprechanlage in meinem Fahrzeug zusammenarbeitet. Ich fahre seit vielen Jahren einen älteren BMW (Baureihe E46) mit dem Navigationssystem Professional (MK4) und der neuesten Software-Version der Freisprechanlage (ULF). Zuvor hatte ich bereits zwei Windows Mobile und ein Android Handy, bei denen alle Funktionen der Freisprechanlage problemlos funktionierten.

Beim S7 ist es jetzt so, dass die Bluetooth Kopplung einwandfrei funktioniert und der Handy-Name im Display des Navigationssystems erscheint. Auch das Telefonbuch wird korrekt vom Handy ans Navi übertragen. Das was nicht funktioniert ist das Telefonieren/Sprechen über die Freisprecheinrichtung des BMW. Es ist ohne Weiteres möglich, entweder eine Telefonnummer über das Navi-Display abzurufen oder auch eine Nummer über die Freisprechanlage des Autos anzusagen. In beiden Fällen werden die Infos vom Fahrzeug an das Handy übermittelt und die Rufnummer wird auf dem S7 gewählt. Allerdings sind der Rufton sowie die Stimme des Anrufers nicht über die Lautsprecher im Fahrzeug hörbar, so dass über die Freisprecheinrichtung des BMW letztendlich kein Gespräch geführt werden kann.