Jump to content
Herr Matze

Bluetooth im Auto automatisch aktivieren?

Hallo Leute.

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe mein iPhone mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto gekoppelt. Nun hat man ja nicht permanent Bluetooth im Handy aktiviert und somit muss ich jedes mal wenn ich einsteige und aussteige Bluetooth ein- und ausschalten.

Gibt es eine App im Store oder Cydia die Bluetooth automatisch einschaltet sobald das Handy an das (Kfz-)Ladegerät angeschlossen wird?

Danke für eure Hilfe

also es gibt autoanswer, damit kann man automatisch anrufe entgegen nehmen (cydia)..aber ein app das automatisch bluetooth anschaltet sobald man sich ins auto setzt gibt es glaube ich nicht...

Bt muss ja nur angeschaltet werden wenn ich das Handy ans Laderegät anstecke. Sowas gibt es sogar für HTC Handys. Da muss es doch auch was fürs iPhone geben.

Ich nutze Bluetooth genauso wie du, aber ich steuere das ganze über SB Settings. Meinstens lass ich aber Bluetooth an...

schau dir mal Icontrol in cydia an...

andere möglichkeit ist sich activator aus cydia zu instalieren und es so einzustellen das wenn man den home button gedrückt hält..bluetooth anspringt...

Vielen Dank für Eure hilfe.

Hab die lösung gefunden. Für alle die zu faul sind Bt immer manuell zu aktivieren und zu deaktivieren. Mit Activator gehts:

Einstellungen-> Activator -> Überall-> Power connectet-> Bluetooth

UND um Bt wieder ab zu schalten

Einstellungen-> Activator -> Überall-> Power disconnectet-> Bluetooth

Jetzt brauch ich das iPhone nur noch ans Kfz Ladegerät zu stecken um es mit dem Auto zu koppeln. :rockout:

bearbeitet von Herr Matze

Hallo Zusammen

Super Tipp , Danke dir mich hat das Ein und Ausgeschalten im Auto auch genervt ^^

Gruss Cos

Hi

Hab eine frag unter der Punkt connect und desconected finde

Ich Bluetooth nicht!

Muss ich irgendwie hinzufügen ?

Danke

Eigendlich nicht. Das ist ein grünes Symbol zwischen "Airplane" und "Daten"... bei mir jedenfalls.

Ich lass eigentlich immer BT an, denn ich bin zu Faul jedes Mal das Handy aus der Hosentasche zu holen und es mit dem Radio zu verbinden.

Brauch mich nur reinsetzen, Bremse und Kupplung treten, Knopf drücken.

Fahrzeug startet, Radio geht an, Handy verbindet sich.

Gut, klar. Akku Verbrauch ist höher. Hab in der Arbeit immer mein Ladekabel dabei und wenn ich im Auto bin und das Handy leer, schließ ich es an.

MfG Christian

Schön. Danach wurde aber garnicht gefragt. Wenn ich mich mit der Methode (BT immer an lassen) zufrieden gegeben hätte, hätte ich den Thread nicht erstellt.

@ Matze: wie schon gesagt Activator, super sache mach ich jetzt auch so

Prinzipiell ne sehr gute Lösung .... :respekt:

aber ich bezweifle dass diese ständigen "Zwischenladezyklen" auf Dauer dem Akku gut tun .....

Ich hab ein 3gs da ist der akku eh schrott :-P

Es ist nur zu beachten, das sich der Schaltvorgang umkehrt, wenn man das IP mit eingeschaltetem BT anschließt. D.h. wenn man BT mal manuell aktiviert hat und vergisst es wieder auszumachen, deaktiviert es sich beim anstöpseln und aktiviert sich beim abstöpseln.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×