Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Matze

Bluetooth im Auto automatisch aktivieren?

Recommended Posts

Herr Matze

Hallo Leute.

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe mein iPhone mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto gekoppelt. Nun hat man ja nicht permanent Bluetooth im Handy aktiviert und somit muss ich jedes mal wenn ich einsteige und aussteige Bluetooth ein- und ausschalten.

Gibt es eine App im Store oder Cydia die Bluetooth automatisch einschaltet sobald das Handy an das (Kfz-)Ladegerät angeschlossen wird?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

also es gibt autoanswer, damit kann man automatisch anrufe entgegen nehmen (cydia)..aber ein app das automatisch bluetooth anschaltet sobald man sich ins auto setzt gibt es glaube ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Matze

Bt muss ja nur angeschaltet werden wenn ich das Handy ans Laderegät anstecke. Sowas gibt es sogar für HTC Handys. Da muss es doch auch was fürs iPhone geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reign2503

Ich nutze Bluetooth genauso wie du, aber ich steuere das ganze über SB Settings. Meinstens lass ich aber Bluetooth an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

schau dir mal Icontrol in cydia an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

andere möglichkeit ist sich activator aus cydia zu instalieren und es so einzustellen das wenn man den home button gedrückt hält..bluetooth anspringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Matze

Vielen Dank für Eure hilfe.

Hab die lösung gefunden. Für alle die zu faul sind Bt immer manuell zu aktivieren und zu deaktivieren. Mit Activator gehts:

Einstellungen-> Activator -> Überall-> Power connectet-> Bluetooth

UND um Bt wieder ab zu schalten

Einstellungen-> Activator -> Überall-> Power disconnectet-> Bluetooth

Jetzt brauch ich das iPhone nur noch ans Kfz Ladegerät zu stecken um es mit dem Auto zu koppeln. :rockout:

bearbeitet von Herr Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen

Super Tipp , Danke dir mich hat das Ein und Ausgeschalten im Auto auch genervt ^^

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

Hi

Hab eine frag unter der Punkt connect und desconected finde

Ich Bluetooth nicht!

Muss ich irgendwie hinzufügen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Matze

Eigendlich nicht. Das ist ein grünes Symbol zwischen "Airplane" und "Daten"... bei mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich lass eigentlich immer BT an, denn ich bin zu Faul jedes Mal das Handy aus der Hosentasche zu holen und es mit dem Radio zu verbinden.

Brauch mich nur reinsetzen, Bremse und Kupplung treten, Knopf drücken.

Fahrzeug startet, Radio geht an, Handy verbindet sich.

Gut, klar. Akku Verbrauch ist höher. Hab in der Arbeit immer mein Ladekabel dabei und wenn ich im Auto bin und das Handy leer, schließ ich es an.

MfG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Matze

Schön. Danach wurde aber garnicht gefragt. Wenn ich mich mit der Methode (BT immer an lassen) zufrieden gegeben hätte, hätte ich den Thread nicht erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reign2503

@ Matze: wie schon gesagt Activator, super sache mach ich jetzt auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Prinzipiell ne sehr gute Lösung .... :respekt:

aber ich bezweifle dass diese ständigen "Zwischenladezyklen" auf Dauer dem Akku gut tun .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reign2503

Ich hab ein 3gs da ist der akku eh schrott :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Es ist nur zu beachten, das sich der Schaltvorgang umkehrt, wenn man das IP mit eingeschaltetem BT anschließt. D.h. wenn man BT mal manuell aktiviert hat und vergisst es wieder auszumachen, deaktiviert es sich beim anstöpseln und aktiviert sich beim abstöpseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.