Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hunden

Bluetooth Köpfhörer?

Frage

Hunden

Liebe Leute,

ich würde mir gerne kabellose Köpfhörer für mein Handy kaufen. Ich habe gehört dies ist mit dem N5800 XM möglich, stimmt dies? Falls ja - welche würdet ihr mir, bis zu einem Preis von 30 Euro empfehlen? ->

https://geizhals.at/?cat=sndhwl&sort=p

Und muss man die dann einfach reinstecken oder muss man dazu noch eine Applikation herunterladen und installieren?

Liebe Grüße

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sgt.culpeper

Funkkopfhörer:

Handy an die Sendestation anschließen und die Musik geniesen.

Nachteil: Das Handy hast du nicht immer 'bei dir'

Bluetoothkopfhörer:

Das Nokia 5800 hat das A2DP-Profil - Kofphörer mit dem Handy 'paaren' und los gehts.

Vorteil: Handy ist bei dir (Hosentasche ect.)

Nachteil: Kopfhörer braucht eine eigene Stromversorgung (Batterien)

Nabe bereits seit Jahren einen BT-Kopfhörer von Creative (Typ CB2530). Funktioniert prima.

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Rauscht oder knackst das eigentlich? Haben eigentlich alle Nokia Smartphones dieses A2DP Profil (E71, E75 usw.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anton85

Ich habe seit ca. 1 Monat dieses Bluetooth-Stereo Headset.

Nokia BH-214 Bluetooth Headset

[ame=https://www.amazon.de/Nokia-02714V6-BH-214-Bluetooth-Headset/dp/B001VP7F3S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258099489&sr=8-8][/ame]

Bin Sehr zufrieden damit. Es rauscht und knackt nicht und nach meiner Erfahrung hat es eine sehr stabile Verbindung. Der Qualitätsunterschied zu normalen kabelgebundenen Kopf- bzw. Ohrhörern ist kaum herauszuhören.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Zudem hat das Empfangsteil ein eingebautes Microphon, sodass man ohne Umstecken o.ä. ein Telefonat annehmen und telefonieren kann, wobei das Handy lelbst 10 m weit in der Ecke liegt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Leider kann ich das nicht bestätigen.

Es rauscht zwar nicht , aber es knackt und knistert ab und zu (ähnlich wie bei alten Schallplatten)

Außerdem habe ich das Gefühl das der Decodierer für das A2DP-Protokoll doch einiges an Sound wegnimmt (Mp3 ist ja sowiso schon abgemagert)

Um die Musik über das A2DP Protokoll senden zu können muß sie vorher nochmal komprimiert werden (von MP3 aus in das Bluetooth-Protokoll gepackt werden)

Wenn es bei Dir ohne Probleme geht, liegt das eventuell an meinem Handy ? Gibt es Update bzgl A2DP Bluethoot übertragung ?

Ich Habe ein 5800 XM , Software 21.00.25

bearbeitet von Mazener
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anton85

Die Software-Version könnte vlt. das Problem sein.

Bei meinem XM 5800 ist es 30.0.011

Mit dem Sound hab ich keinerlei Probleme. Die Lautstärke kann auch extrem laut (!) sein, wenn man will.

Bei einigen Bluetooth-Geräten liest man auch manchmal Berichte über Empfangsprobleme, wenn man das Handy in der hinteren Hosentasche hat. Kann ich absolut nicht bestätigen. Ausserdem kann ich das Akkuladegerät der Kopfhörer auch fürs Handy nutzen und umgekehrt. Praktisch, wenn man nen Bürojob hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Ich kann leider nicht updaten, weil für meinen Handycode nichts neueres freigegeben ist !

Ich habe aber in den Firmwarereleases auch nichts von Bluetooth-Optimierungen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Moin,

dazu hatten wir schonmal ein ausführliches Thema, also benutzt bitte mal die Suchfunktion! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

Grißgott. Ich hab mal ne ganz exlusive frage:

. Es gibt (meines Wissens nach) Hörgeräte mit Bluetooth. Könnte ich dann mit diesen mit (einem) Handy (in meinem Fall Nokia 5800) Musik hören????

Das intressiert mich shcon ne ganze Weile.

MFG :D:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

kommt schon Jungs :D

Einer von Euch wird bestimmt etwas wissen :)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

push! sorry Jungs aber mich intressiert das.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

falls du die Marke meinst, dachte ich an Siemens. Das genau Model weis ich etz au nedde. Oder was meintest du??

MFG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Nein ich frage mich was du mit Hörgerät meinst. Hörgeräte sind für mich für Hörgeschädigte gedacht...oder verstehen wir uns falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

Ich trage hörgeräte und höre (logischerweise ) schlecht. Deswegen such ich nahc eine Methode, trotzdem Musik zu hören =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smiley™

Es gibt Hörgeräte mit denen man über Bluetooth telefonieren kann, also wird dieses als "Headset" oder Kopfhörer vom Handy betrachtet bzw. angenommen und somit kannst auch Musik an dieses Hörgerät senden.

Nicht ganz billig diese Sache 1990€ und 480€ werden von der Kasse übernommen.

https://www.handykurier.de/Handy-Anleitungen/Bluetooth-fuer-Hoergeraete-Handy.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

Genau so Etwas habe ich gesucht :D

Der Preis ist mir bewusst.

Vielen Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
I Help You

Also die Kasse übernehmt das nicht! Denn ist es ein Muss Musik zuhören?Nein!

Sry also musste selbst bezahlen das ist so die Kasse bezahlt ja auch keine Schöhnheitsoperationen ausser du hast beschwerden das s weh tut oder so dann übennehmt sie das.Sonst nicht!Leider...

Jetzt zu den Bluetooth-Kopfhörer,also wenn du dir welche kaufst dann bitte gute von Logitech,Sony oder orginale Nokia Bluetooth Kopfhörer weil wenn du die von Ebay kaufst

dann 1.Keine Garantie 2.Dann kommt knirschen und so 3.Schlechte verarbeitung meist von China.

Ich würde sagen das Thema ist geklärt also

Closed#

Bei fragen melden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also die Kasse übernehmt das nicht! Denn ist es ein Muss Musik zuhören?Nein!

Sry also musste selbst bezahlen das ist so die Kasse bezahlt ja auch keine Schöhnheitsoperationen ausser du hast beschwerden das s weh tut oder so dann übennehmt sie das.Sonst nicht!Leider...

Jetzt zu den Bluetooth-Kopfhörer,also wenn du dir welche kaufst dann bitte gute von Logitech,Sony oder orginale Nokia Bluetooth Kopfhörer weil wenn du die von Ebay kaufst

dann 1.Keine Garantie 2.Dann kommt knirschen und so 3.Schlechte verarbeitung meist von China.

Ich würde sagen das Thema ist geklärt also

Closed#

Bei fragen melden:)

1: Woher weisst Du dass die Kasse das nicht übernimmt?

Laut Smiley übernimmt die Kasse einen Teil der Kosten. Aber sowas muss man eh mit seiner eigenen Kasse klären!

2: Echt tolle Kaufberatung die du hier machst :lol:

Es wird ihm schon klar sein dass er sich keinen Mist kauft.

Und warum nicht bei ebay?

Auch da gibt es:

Händler, die Garantie geben MÜSSEN

Und ebenso auch Qualitäts-Artikel.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smiley™

Stimmt nicht ganz, das die Kasse nichts übernimmt. Die 480€ ist ein Festbetrag, so wie ich es gelesen habe und dieser kommt mind. von der Kasse, bzw ist sie verpflichtet diesen bei Hörgeräten zu zahlen. Was die Kasse dann noch zu steuert kommt ganz auf die Kasse an und wie gut du die Leute da kennst^^

Nun mal zu den Bluetooht-Kopfhörern.

Ich habe mir vor einer Woche ein Philips SHB9000 zugelegt.

Bin überaus zufrieden mit diesem Gerät, die Musikübertragung ist tadellos und anders als ich es gelesen habe ist der Verbindungsaufbau von Handy zu Kopfhörer in nicht mal 1min geregelt. Aus anderen Erfahrungsberichten habe ich entnommen das die Kopfhörer mit einem 5800em nicht bzw nur schwer kompatibel sind. Das kann ich nicht bestätigen, es ist kinderleicht. Dieses feeling einfach kabellos Musik zu hören ist unendlich geil^^

Die Akkulaufzeit vom Handy mit der Musikübertragung und Bluetoothfunktion ist auch nicht schlecht. So kann man ca 9-12h Musik hören. Die Akkulaufzeit der Kopfhörer ist ebenfalls optimal, eher geht das Handy aus als die Kopfhörer. Der Sitz der Kopfhörer ist mit der Zeit ganz angenehm geworden und der Preis von 60€ gehört auch noch klar zu den Vorteilen.

Nun gibt es da allerdings auch ein paar Nachteile.

Ich persönlich finde es sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, wenn man diese Muscheln aufm Kopf hat, aber daran wird sich meine Umwelt schon gewöhnen^^

Leider gibt es an dem Gerät keine Tasensperre, die in einigen Momenten sehr hilfreich wäre, zB wenn es im Rucksack durch ungewollten Tastendruck angeht usw.

Da in dem Gerät auch ein Mikrofon integriert ist, kann man es auch als Headset nutzen, diese Funktion hätten die Hersteller aber auch weglassen oder optimieren können. Da das Mikro nicht Windgeschützt ist, is es draußen fast unerträglich für den Gesprächspartner.

So das wars eigentlich, also ich kann auf jedenfalls zu diesem Gerät raten, leider ist aber, wie immer, nicht alles perfekt.

MfG Smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.