Jump to content
sailoronbike

Bluetooth Medienwiedergab

Recommended Posts

sailoronbike

Bei meinem Vorgänger Handy LGG2 war die Medienwiedergabe via Bluetooth im Auto kein Problem. Mp3, YouTube usw. Alles lief problemlos. Jetzt mit dem s7 lässt es sich zwar verbinden aber der Schalter Medienwiedergabe im Bluetooth Menü lässt sich nicht einschalten.  Kontakte und Anruffunktion funktionieren. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Danke

 

bearbeitet von sailoronbike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo sailoronbike.

Wenn dir hier jemand helfen soll, kann, musst du schon mehr Info über deine Geräte hier posten.

Zb.

Was für ein S7?

Welche Firmware?

Was für ein Radio?

War das Problem schon von Anfang an?

Etc.

Gruß Ed

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sailoronbike

S7 von Drei in Ö, Marshmallow, kein Root oder ähnliches. Beim Radio geht es um den Autoradio von Skoda. Anruffunktion funktioniert immer normal. Problem war von Anfang an da, ja. Und wie gesagt beim LG G2 hat es problemlos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMW-Dreamcar

Also ich habe genau das gleiche Problem . Hatte vorher mit dem HTC M9 keine Probleme . Bei mir ist es das Samsung S7 Edge , alles Original ohne Root . Freisprechen und Kontakte geht ohne Probleme , Bei Medienwiedergabe muß ich immer erst diesen Schieber im Menü Quick Connect aktivieren , es verbindet sich leider nicht von alleine so wie beim HTC . Radio ist übrigens bei mir ein Pioneer wo die neuste Bluetooth Software drauf ist . Mir wäre auch lieber das es sich immer alleine Verbindet ohne das ich es rüber schieben muß unter Medienwiedergabe .

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sailoronbike

Dürfte also ein Problem von Samsung sein.  

Bei mir läßt sich der Schalter für die Medienwiedergabe wohl umlegen aber nicht aktivieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich hab in einem anderen Thread mal gelesen, dass es u.U. was mit den neuen Bluetoothstandards zu tun hat. Diese sind nur eingeschränkt ab- bzw. aufwärtskompatibel, sprich, wenn man ein Smartphone mit dem neuesten Bluetooth Standard (bspw. eben S7) mit Geräten verbindet, die zu diesem Standard nicht mehr fähig sind, dann ist zwar eine Verbindung mit den grundsätzlichen Funktionen möglich, aber manche Sachen gehen verloren.

Ob es da einen Workaround gibt, weiß ich nicht. Es steht aber auf jeden Fall zu vermuten, dass Euer Problem auch mit anderen, ähnlich neuen oder neueren Smartphones auftreten wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sailoronbike

Habe heute eine App gefunden... Bluetooth Auto Connect.... funktioniert vorerst problemlos.... sofort verbunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sailoronbike

Habe heute eine App gefunden... Bluetooth Auto Connect.... funktioniert vorerst problemlos.... sofort verbunden 

 

Update: gleicher Mist wie vorher, vollkommen nutzlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem S7 kann ich es aktivieren indem ich die Bluetooth Einstellungen öffne, auf das Zahnrad des zu verbindenden Gerätes tippe und da die entsprechende Funktion aktiviere.

a77bfee63de9eb9b4d51ca51a00594fa.jpg

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sailoronbike

Das kann ich theoretisch auch, nur bleibt der Knopf nicht auf der anderen Seite, er fällt immer wieder zurück und das Feld bleibt ausgegraut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann lässt sich diese Funktion aufgrund Inkompatibilität nicht aktivieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Ich habe seit 2 Wochen ein S7. Die Kopplung über BT mit dem VW Radio RNS315 Baujahr 2011), das ich 5 Jahre lang mit dem S2 betrieben habe, klappt einwandfrei. Koppelt beim Einschalten des Radios sowohl Telefonfunktion als auch Medienwiedergabe. Ebenfalls synchronisiert sich das Telefonbuch.

Der einzige Unterschied zum S2 ist, dass jetzt auch die Titelanzeige beim Streaming über TuneIn Radio auf dem Radio funktioniert. Bei der BEdienung funktioniert allerdings weiterhin nur vor- und zurückspringen. Ein Navigieren in Ordnern ist über das Radio nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte ich noch nie per Bluetooth durch die Ordner navigieren. Das ging nur wenn ich es per USB angeschlossen hatte.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sopleo

Hallo,

ich habe auch ein Galaxy S7 und die Medienwiedergabe funktioniert in meinem SEAT Alhambra mit RNS 315 auch nicht, gleiches Problem, ich kann es nicht aktivieren. Telefonieren funktioniert problemlos.

Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Danke schon mal vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.