Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gildi76

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Samsung Galaxy Note 2

Recommended Posts

gildi76

Hallo Leute!

Ich besitze ein Galaxy Note 2 LTE und die Bose Soundlink Mini.

Wenn ich die beiden Geräte über Bluetooth verbinde kann ich etwa 5 Min. Musik hören und dann hört man nur noch Rauschen und Schrammeln und die Musik wird nicht mehr einwandfrei abgespielt.

Ich habe es mit einem anderen Bluetooth-Speaker ausprobiert und da treten genau die gleichen Probleme auf.

Ich habe mir dann das Handy und das Tablet von meinem Dad genommen und die Geräte mit dem Soundlink verbunden und da wird die Musik einwandfrei abgespielt ohne Störungen.

Ich habe die Geräte entkoppelt und alles neu gesucht und verbunden aber das hat nichts gebracht.

Alle Geräte waren voll aufgeladen.

Auch über mein Pioneer Radio kann ich die Musik von meinem Handy über Bluetooth nicht mehr ohne Störungen abspielen.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo gildi76!

Welche Android Version hast du denn am laufen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Hallo!

Ich habe 4.3 auf dem Handy

Ich habe diese Probleme aber erst so seit 2 oder 3 Wochen.

Vorher lief immer alles ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ok, also womöglich könnte ein zurücksetzen des Handy's helfen oder falls du davon vielleicht Ahnung hast - eine Firmware mit Odin neu zu flashen.

Hatte das Problem mit meinen Bluetooth Lautsprechern noch nie.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Hallo!

Wie kann ich das Handy flashen und was ist Odin?

Wie geht sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Kann man bei dem Note 2 LTE Android 4.4 installieren und wenn ja,wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Also hier habe ich schon mal die erste KitKat Firmware für's LTE Note 2 gefunden.

Und die Anleitung findest du : Hier.

Aber Achtung, du kannst nicht mehr zurück zu Jelly Bean 4.1/4.3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Das Problem habe ich auch. Habe auch 4.3 mit Vodafone-Stock.

Ich habe letzte Woche mein Phone mal zurückgesetzt. Nachdem ich alle 3- 30 Min immer wieder Störungen hatte. Angefangen hat es ende April / Anfang Mai. Nach nem Werksreset lief alles wieder normal und konnte Stundenlang, ohne Störungen Mucke hören. Gestern hatte ich das erste Mal wieder ne Störung. Heute Mittag einmal und gerade eben schon wieder.

Ich habe hier nen Logitech-Adapter und nen 30.- € Bluetooth-Lautsprecher. Das "Laggen" tritt beiden auf.

Ich will aber jetzt nicht herumflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Hallo!

Was bedeutet "Laggen"?

Ich hatte vorher ein Galaxy SIII und damit hatte ich die Probleme nicht.

Da war Android 4.1 oder 4.2 drauf und da gab es nie Störungen

Ich würde auch gerne mal wissen was das Betriebssystem des Handys mit dem Bluetooth zu tun hat?

Wieso treten da Störungen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Was bedeutet "Laggen"?

Ich hatte vorher ein Galaxy SIII und damit hatte ich die Probleme nicht.

Da war Android 4.1 oder 4.2 drauf und da gab es nie Störungen

Ich würde auch gerne mal wissen was das Betriebssystem des Handys mit dem Bluetooth zu tun hat?

Wieso treten da Störungen auf?

Laggen heißt 'ruckeln'.

Das Betriebssystem kann viel zur Hardware beitragen. Schließlich sind da alle Treiber dabei.

Nochmal zurück zu meiner älteren Antwort, hast du das Handy schon mal zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Laggen / Lag sagt man eigentlich, wenn es zu Verzögerungen kommt, wenn man z.B. auf einem Server spielt und die Verbindung nicht so gut ist.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass während der Unterbrechungen auch andere Sounds verzögert über BT übertragen werden. Wenn man z.B. auf dem Display herumtippt, kommt der Sound später als sonst an. Teilweise mit bis zu einer Sekunde Verzögerung. Darum nenne ich das Lag bzw. Laggen ^^ (Sprich Läg / Läggen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Hallo!

Ich hatte das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht.

Das Problem besteht noch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Hm, da weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt, bei mir tritt jetzt auch wieder das Problem ab und zu wieder auf. Allerdings erst nach einigen Stunden.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Hallo Leute!

Ich habe gestern nochmal das Handy zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen aber nach etwa 5 Min. wurde die Musik über Bluetooth nicht mehr abgespielt.

Muss ich jetzt also Android 4.4 aufrüsten damit es läuft oder was kann man machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Gute Frage. Ich wüsste es nämlich auch gerne, wie sowas kommt.

Ich hatte sogar bei Samsung angerufen. Aber die wussten es auch von nix.

Gildi, welchen Player nutzt Du eigentlich?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gildi76

Um die Musik abzuspielen?

Über den Musik Button

Hab keinen speziellen Player auf dem Handy

Nervt mich echt dieses Problem

Ich habe keinen Plan wie ich Android 4.4 auf das Gerät bekomme und ich wollte mir auch nicht extra ein neues Handy kaufen

Blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Ich weiß jetzt auch nicht weiter.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Mit Poweramp.

Aber Google mal nach "Bluetooth Aussetzer". Wir scheinen nicht die Einzigen zu sein. Ich hatte auch schon in einem Forum was dazu geschrieben. Nur finde ich den Thread nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.