Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
schmiddl_chef

Bold 9700 3G Problem

Hallo,

ich habe ein Bold 9700 und folgendes Problem:

im 3G Modus reißt immer die Verbindung zum BIS ab (BB Symbol in der Ecke verschwindet und Programme die den BB APN verwenden bekommen keine Verbindung zum Internet mehr) wenn ich über die Vodafone (hab ne Superflat Internet) online gehe.

Also wenn ich z.B. ÜberTwitter starte, welches den Vodafone APN verwendet oder den Browser öffne, dann verabschiedet sich die BIS Connection.

Ich empfinde das schon als störend.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab von dem Fehler zwar schon gehört, jedoch nur bei Ur-alt-Firmware Versionen (4.5...) und es hat sich bei allen Betroffenen nach updates gelegt.

Ich habe jedoch die aktuellste von Vf bereitgestellte Version...

Danke im Voraus.

MfG

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread ins die Bold2 Kategorie gehört... Kann ein Admin, mal eine Verschiebung vornehmen plz?

Danke

Huhu :)

Ich habe es mal verschoben :)

Zu deiner Frage:

Als erstes würde ich die 1212 anrufen und das Problem der Hotline schildern. Soweit ich weiss hat VF auch eigens ein BlackBerry Team. Ich würde darauf bestehen, mit diesem Team verbunden zu werden.

Sollten die dann keine Abhilfe starten können, würde ich auf jeden Fall mal einen 20 Minuten Akkupullmachen (falls dies die Hotline noch nicht vorgeschlagen hat). Das bedeutet, du ziehst unter laufendem Betrieb des BlackBerry mal den Akku, und lass ihn für MEHR ALS ZWANZIG MINUTEN draussen. dies bucht deine Sim-Karte aus dem VF-Netz aus und bei wiedereinschalten bucht sie sich neu ein.

Vielleicht hilft das ja schon :)

Grüße

Tigger

Erstmal danke fürs Verschieben.

Akkupull brachte keine Besserung. Werde bei Gelegenheit mal bei 1212 anrufen und hören was die mir dazu zu sagen haben. Wenns sonst noch Anregungen gibt - immer her damit...

Naja die nächsten logischen Schritte sind ein WIPE und wenn das nichts hilft, ein Neu-Aufspielen der Firmware. Wobei ich an ein Provider/BB-Client Problem glaube bei dir.

:huh:

Ich hätte doch das Iphone 4 nehmen sollen, glaub ich...

Ob ich jemanden find, der tauschen will? :-D

Ich hätte doch das Iphone 4 nehmen sollen, glaub ich...

Ob ich jemanden find, der tauschen will? :-D

Gib nicht so schnell auf! Das iPhone 4 hat seine Tücken genau wie jedes andere Phone auch! Quatsch mal mit der Hotline und wenn es nix bringt, kannst du deinen Bold nach 3 mal tauschen wegen mangels in ein anderes Gerät wandeln :)

Nach dem letzten ÜberTwitter update war der Fehler für ca. 4 Stunden weg. Kam dann aber leider wieder...

Damit ist eigentlich ein Fehler seitens des Netzes auszuschließen, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×