Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bold 9700 3G Problem

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Bold 9700 und folgendes Problem:

im 3G Modus reißt immer die Verbindung zum BIS ab (BB Symbol in der Ecke verschwindet und Programme die den BB APN verwenden bekommen keine Verbindung zum Internet mehr) wenn ich über die Vodafone (hab ne Superflat Internet) online gehe.

Also wenn ich z.B. ÜberTwitter starte, welches den Vodafone APN verwendet oder den Browser öffne, dann verabschiedet sich die BIS Connection.

Ich empfinde das schon als störend.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Hab von dem Fehler zwar schon gehört, jedoch nur bei Ur-alt-Firmware Versionen (4.5...) und es hat sich bei allen Betroffenen nach updates gelegt.

Ich habe jedoch die aktuellste von Vf bereitgestellte Version...

Danke im Voraus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread ins die Bold2 Kategorie gehört... Kann ein Admin, mal eine Verschiebung vornehmen plz?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huhu :)

Ich habe es mal verschoben :)

Zu deiner Frage:

Als erstes würde ich die 1212 anrufen und das Problem der Hotline schildern. Soweit ich weiss hat VF auch eigens ein BlackBerry Team. Ich würde darauf bestehen, mit diesem Team verbunden zu werden.

Sollten die dann keine Abhilfe starten können, würde ich auf jeden Fall mal einen 20 Minuten Akkupullmachen (falls dies die Hotline noch nicht vorgeschlagen hat). Das bedeutet, du ziehst unter laufendem Betrieb des BlackBerry mal den Akku, und lass ihn für MEHR ALS ZWANZIG MINUTEN draussen. dies bucht deine Sim-Karte aus dem VF-Netz aus und bei wiedereinschalten bucht sie sich neu ein.

Vielleicht hilft das ja schon :)

Grüße

Tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Erstmal danke fürs Verschieben.

Akkupull brachte keine Besserung. Werde bei Gelegenheit mal bei 1212 anrufen und hören was die mir dazu zu sagen haben. Wenns sonst noch Anregungen gibt - immer her damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Naja die nächsten logischen Schritte sind ein WIPE und wenn das nichts hilft, ein Neu-Aufspielen der Firmware. Wobei ich an ein Provider/BB-Client Problem glaube bei dir.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hätte doch das Iphone 4 nehmen sollen, glaub ich...

Ob ich jemanden find, der tauschen will? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hätte doch das Iphone 4 nehmen sollen, glaub ich...

Ob ich jemanden find, der tauschen will? :-D

Gib nicht so schnell auf! Das iPhone 4 hat seine Tücken genau wie jedes andere Phone auch! Quatsch mal mit der Hotline und wenn es nix bringt, kannst du deinen Bold nach 3 mal tauschen wegen mangels in ein anderes Gerät wandeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nach dem letzten ÜberTwitter update war der Fehler für ca. 4 Stunden weg. Kam dann aber leider wieder...

Damit ist eigentlich ein Fehler seitens des Netzes auszuschließen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0