Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
WRauscher

Bold 9780 macht nur Probleme

Hallo, ich bin neu hier drin und folgendes Problem macht mir zu schaffen.

Mein Bold funktioniert nicht mehr ordentlich. Also die Downloads sind zwar am Gerät gespeichert, aber im Startbildschirm per Icon nicht sichtbar und gehen auch nirgendwo öffnen.

Dies betrifft Appworld, Facebook, Whatsapp etc.

Ich habe es schon mehrmals gelöscht und wieder runtergeladen. Akkupull ebenfalls schon mehrmals gemacht. Keine Änderung.

Ich habe die Firmware 6.0 Bundle 2391 drauf. Es gibt aber auch keine Aktualisierung dafür.

Des weiteren ist es normal, wenn man nicht im 3G Netz sich aufhält (zb. Edge), dass der BB Probleme mit dem Internet macht - erstens lädt er irrsinnig lange bis er zur entsprechenden Startseite kommt oft 5 Minuten und sehr oft kann keine Verbindung eingerichtet werden und er schickt mir so ein Kästchen mit dem entsprechenden Hinweis - obwohl ich in voller Netzabdeckung bin.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Mein Bold funktioniert nicht mehr ordentlich. Also die Downloads sind zwar am Gerät gespeichert, aber im Startbildschirm per Icon nicht sichtbar und gehen auch nirgendwo öffnen.

Startest Du die geladenen Anwendungen (Apps) aus dem Download Screen?

Sind das überhaupt Anwendungen (Apps) oder nur die Push Icons vom Provider?

Im Falle das es geladene Anwendungen sind und die auf dem Startbildschirm nicht sichtbar sind, Du die aber namentlich nennst, musst du die ja irgendwo gesehen haben?

Ich habe die Firmware 6.0 Bundle 2391 drauf. Es gibt aber auch keine Aktualisierung dafür.

Aktuellste Firmware ist die 6.0.0.723, Rel. 3106 - Du hast mit dem Bundle 2391 ein ziemlich alte Firmware drauf. Hier Link zum Download der aktuellsten Firmware https://swdownloads.blackberry.com/Downloads/entry.do?code=48FBAB00052197BC8BD943498B89DD71

Des weiteren ist es normal, wenn man nicht im 3G Netz sich aufhält (zb. Edge), dass der BB Probleme mit dem Internet macht - erstens lädt er irrsinnig lange bis er zur entsprechenden Startseite kommt oft 5 Minuten und sehr oft kann keine Verbindung eingerichtet werden und er schickt mir so ein Kästchen mit dem entsprechenden Hinweis - obwohl ich in voller Netzabdeckung bin.

Liest sich als wäre in deinem Tarif keine BB Option gebucht. Dies erklärt dann auch die Frage mit den Apps Appworld, Facebook, Whatsapp. Ohne BB Option kannst Du gewissen Anwendunge nicht starten. Es wird wie bei fast allen BB Apps der blackberrry.net APN benötigt.

Nebenbei: Der BB Browser ist ohnehin nicht der tollste und langsam in jedem Fall, mit oder ohne 3G. In Gebieten mit unzureichender Netzabdeckung macht der Aufruf aufwändiger und großer Seiten wenig Sinn.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gerngeschehen

Ich habe das Blackberry Bold 9700 und konnte die Facebook-App und die App-World zwar ohne Probleme und ohne die Blackberry Option downloaden und auch ein paar mal nach dem Download benutzen, aber nach einer gewissen Zeit kamen dann nur noch die Anweisungen, dass die Verbindung mit dem Netzwerk nicht stimme... daher denke ich auch, dass da das Problem liegen könnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×