Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WRauscher

Bold 9780 macht nur Probleme

Recommended Posts

WRauscher

Hallo, ich bin neu hier drin und folgendes Problem macht mir zu schaffen.

Mein Bold funktioniert nicht mehr ordentlich. Also die Downloads sind zwar am Gerät gespeichert, aber im Startbildschirm per Icon nicht sichtbar und gehen auch nirgendwo öffnen.

Dies betrifft Appworld, Facebook, Whatsapp etc.

Ich habe es schon mehrmals gelöscht und wieder runtergeladen. Akkupull ebenfalls schon mehrmals gemacht. Keine Änderung.

Ich habe die Firmware 6.0 Bundle 2391 drauf. Es gibt aber auch keine Aktualisierung dafür.

Des weiteren ist es normal, wenn man nicht im 3G Netz sich aufhält (zb. Edge), dass der BB Probleme mit dem Internet macht - erstens lädt er irrsinnig lange bis er zur entsprechenden Startseite kommt oft 5 Minuten und sehr oft kann keine Verbindung eingerichtet werden und er schickt mir so ein Kästchen mit dem entsprechenden Hinweis - obwohl ich in voller Netzabdeckung bin.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alleshandy

Mein Bold funktioniert nicht mehr ordentlich. Also die Downloads sind zwar am Gerät gespeichert, aber im Startbildschirm per Icon nicht sichtbar und gehen auch nirgendwo öffnen.

Startest Du die geladenen Anwendungen (Apps) aus dem Download Screen?

Sind das überhaupt Anwendungen (Apps) oder nur die Push Icons vom Provider?

Im Falle das es geladene Anwendungen sind und die auf dem Startbildschirm nicht sichtbar sind, Du die aber namentlich nennst, musst du die ja irgendwo gesehen haben?

Ich habe die Firmware 6.0 Bundle 2391 drauf. Es gibt aber auch keine Aktualisierung dafür.

Aktuellste Firmware ist die 6.0.0.723, Rel. 3106 - Du hast mit dem Bundle 2391 ein ziemlich alte Firmware drauf. Hier Link zum Download der aktuellsten Firmware https://swdownloads.blackberry.com/Downloads/entry.do?code=48FBAB00052197BC8BD943498B89DD71

Des weiteren ist es normal, wenn man nicht im 3G Netz sich aufhält (zb. Edge), dass der BB Probleme mit dem Internet macht - erstens lädt er irrsinnig lange bis er zur entsprechenden Startseite kommt oft 5 Minuten und sehr oft kann keine Verbindung eingerichtet werden und er schickt mir so ein Kästchen mit dem entsprechenden Hinweis - obwohl ich in voller Netzabdeckung bin.

Liest sich als wäre in deinem Tarif keine BB Option gebucht. Dies erklärt dann auch die Frage mit den Apps Appworld, Facebook, Whatsapp. Ohne BB Option kannst Du gewissen Anwendunge nicht starten. Es wird wie bei fast allen BB Apps der blackberrry.net APN benötigt.

Nebenbei: Der BB Browser ist ohnehin nicht der tollste und langsam in jedem Fall, mit oder ohne 3G. In Gebieten mit unzureichender Netzabdeckung macht der Aufruf aufwändiger und großer Seiten wenig Sinn.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gerngeschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MitziMo

Ich habe das Blackberry Bold 9700 und konnte die Facebook-App und die App-World zwar ohne Probleme und ohne die Blackberry Option downloaden und auch ein paar mal nach dem Download benutzen, aber nach einer gewissen Zeit kamen dann nur noch die Anweisungen, dass die Verbindung mit dem Netzwerk nicht stimme... daher denke ich auch, dass da das Problem liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.