Jump to content
  • 0
bonsai120

BONSAI's SPB Mobile Shell -SKIN-KOMBIPACK für Omnia 2 (I8000)

Frage

BONSAI's SPB-SKIN-KOMBIPACK: IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S

---------------------------------

PLEASE NO MIRRORS !!!!

bersichtqj20.jpg

Bitte FAQ's im Post 2 beachten !!!!

Neuste Version für Omnia 2 I8000 (WVGA):

04-08-2010 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.3 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia 2 / I8000

Hallo zusammen

Wie versprochen habe ich das Pack erneuert. Das gesamte Pack wurde komplett überarbeitet und auch die bestehenden Themes komplett korrigiert. Ausserdem wurde das neue Imarche SPBMobileShellSkin-Paket 4.5.x integriert und die Bogie-Widgets eingebaut.

Da das Pack komplett überarbeitet wurde ist es unbedingt nötig, dass das bisherige vorher deinstalliert wird. Hierfür habe ich hier neue Dateien angehängt die für die alte Version zur Installation und Deinstallation wichtig sind, je nach Version falls notwendig.

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten:

1. IMARCHE Widget/Skin Packet for SPB Mobile Shell 3.5.x
  2. Bonsai's modified Clockworks-Analog-Clock (Mondphasen-Uhr)
  3. Bogie's Widget-Pack:
    - MH-Widgets (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)
    - Widget Sence for SPB MS
    - ZiPhone V2 Skin
    - MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)
    - Vostradamus Widgets
  4. Tom's Skins (neu aufgebaut für SPB Mobile Shell 3.5.x)
  5. Die Aktivierung ganzer Themes wurde noch nicht implementiert! Die Komponenten sind einzeln auszuwählen. Eine Vorschau mit Benennung der einzelnen Komponenten ist in unten angehängter Grafik-Zusammenstellung und Bogies Handbuch zu finden.

Ich habe eine Anleitung (1 Bonsai Kombi-Pack Anleitung + Hinweise.txt) im Download beigelegt. BITTE LESEN :icon_mrgr

Voraussetzung ist eine installierte SPB Mobile Shell 3.5.x Version!

Viel Spass!

Gruss Bonsai

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versionen zum Downloaden:

(die Versionen für das I900 sind im I900 Thread zu finden)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OMNIA 2 - I8000 (WVGA - 480x800) VERSIONEN:

04-08-2010 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.3 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia 2 / I8000

=> Enthält Imarche Pack 4.5.3, Tom's Skins, Bonsai's Clockworks Analog-Uhr und die Bogie-Widgets 2.1.1

=> Die Aktivierung ganzer Themes wurde noch nicht implementiert.

Sämtliche Grafiken wurden komplett überarbeitet und neu aufgebaut!!!

Installations-Anleitung:

1. Eventuell vorherige ältere Skin-Pakete via Uninstall deinstallieren (nicht einfach Ordner löschen!!!!).
    => Sollte bei älteren SPBMobileShellSkin-Paketen beim Uninstall eine Fehlermeldung auftreten, so kann eine spezie Uninstall.mscr von dieser Seite (zip Anhang am Schluss von diesem Post) verwendet werden.
  2. Reste des noch bestehenden SPBMolbileShellSkin-Ordner + SpbMSBWidgets-Ordner löschen (ev. ist vorher ein Softreset nötig)!!!!!
  3. Es wird hier dringend empfohlen auch SPB Mobile Shell zu deinstallieren und danach neu zu installieren um Reste von alten Paketen zu entfernen!!!! Ansonsten sind nicht alle Funktonen von SPB vorhanden!
    => Deinstallation über System, Einstellungen, Programme entfernen, SoftReset
    => Danach auch SPB-Ordner-Reste komplett rauslöschen (z.B. mit Resco Explorer)
  4. Paket auspacken und Ordner "SpbMSBWidgets" (neuer Ordnername!!) auf Internen Speicher kopieren
  5. Im Verzeichnis Scripts MortScript.exe starten und Meldung mit OK bestätigen
  6. Im Verzeichnis SPBMSBWidgets die Setup.mscr starten und vollständig installieren
    => Die Installations-Vorbereitungen des Setups können einige Minuten dauern!
  7. Bogies Handbuch lesen!!
    => Zuerst müssen die Widgets installiert werden (Einstellungen, SPB Mobile Shell, B...Widgets, Installation/Entfernen von Widgets
    => Vorsicht wenn wenig Platz auf dem Hauptspeicher vorhanden ist!!!
    => Danach können unter "Konfiguration einzelner Komponenten" die verschiedenen Buttons, Uhren, etc umgestellt werden
    => Die restlichen Einstellungen finden sich dann direkt in den Widgets selbst auf dem Prof/Lifestyle-Screen unter "Skin ändern"

Download:

=> Dieses Pack ist extra für SPB Mobile Shell 3.5.1/3.5.2/3.5.3/3.5.4/3.5.5 erstellt worden (nicht 3.5)!!

Ältere Versionen:

31-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia 2 / I8000

=> Enthält Imarche Pack 4.5.2, Tom's Skins, Bonsai's Clockworks Analog-Uhr und die Bogie-Widgets 2.1.1

=> Die Aktivierung ganzer Themes wurde noch nicht implementiert.

Sämtliche Grafiken wurden komplett überarbeitet und neu aufgebaut!!!

Installations-Anleitung:

1. Eventuell vorherige ältere Skin-Pakete via Uninstall deinstallieren (nicht einfach Ordner löschen!!!!).
    => Sollte bei älteren SPBMobileShellSkin-Paketen beim Uninstall eine Fehlermeldung auftreten, so kann eine spezie Uninstall.mscr von dieser Seite (zip Anhang am Schluss von diesem Post) verwendet werden.
  2. Reste des noch bestehenden SPBMolbileShellSkin-Ordner + SpbMSBWidgets-Ordner löschen (ev. ist vorher ein Softreset nötig)!!!!!
  3. Es wird hier dringend empfohlen auch SPB Mobile Shell zu deinstallieren und danach neu zu installieren um Reste von alten Paketen zu entfernen!!!! Ansonsten sind nicht alle Funktonen von SPB vorhanden!
    => Deinstallation über System, Einstellungen, Programme entfernen, SoftReset
    => Danach auch SPB-Ordner-Reste komplett rauslöschen (z.B. mit Resco Explorer)
  4. Paket auspacken und Ordner "SpbMSBWidgets" (neuer Ordnername!!) auf Internen Speicher kopieren
  5. Im Verzeichnis Scripts MortScript.exe starten und Meldung mit OK bestätigen
  6. Im Verzeichnis SPBMSBWidgets die Setup.mscr starten und vollständig installieren
    => Die Installations-Vorbereitungen des Setups können einige Minuten dauern!
  7. Bogies Handbuch lesen!!
    => Zuerst müssen die Widgets installiert werden (Einstellungen, SPB Mobile Shell, B...Widgets, Installation/Entfernen von Widgets
    => Vorsicht wenn wenig Platz auf dem Hauptspeicher vorhanden ist!!!
    => Danach können unter "Konfiguration einzelner Komponenten" die verschiedenen Buttons, Uhren, etc umgestellt werden
    => Die restlichen Einstellungen finden sich dann direkt in den Widgets selbst auf dem Prof/Lifestyle-Screen unter "Skin ändern"

=> Dieses Pack ist extra für SPB Mobile Shell 3.5.1/3.5.2/3.5.3/3.5.4/3.5.5 erstellt worden (nicht 3.5)!!

Update auf SPB Mobile Shell 3.5.4/5 - Korrektes Vorgehen:

1. zuerst die Skins deinstallieren (Einstellungen, SPB Mobile Shell, Bonsai Widgets, Alles deinstallieren)
  2. dann SPB Mobile Shell deinstalliert (Einstellungen, System, Programme deinstallieren)
  3. den SPB Mobile Shell Ordner gelöscht auf Gerät\Programme in der Registry in HKLM + HKCU unter Software alles von SPB Software House rausgelöscht (dann sind aber auch alle anderen SPB-Proggis weg, ging aber so am schnellsten)
  4. Danach alles neu installiert (natürlich auch SPB Backup und SPB Weather wegen den Reg-Keys) mit der neuen SPB Mobile Shell 3.5.4 ab PC-Installation
  5. Anschliessend auch die Scripts komplett neu installiert (setup.mscr) und eingerichtet.

Wichtig ist, dass beim Update wirklich erst die Skins deinstalliert werden und danach SPB Mobile Shell auch sauber deinstalliert und der Ordner inkl. Registryeinträge gelöscht werden. Erst danach Installation der neuen Version plus die Skins wieder.

btw: Ich konnte sogar die mit der 3.5.3 gesicherten Einstellungen danach wiederherstellen! Alles ohne Probs.

Zusammenstellung der Grafiken:

Hier findet ihr die verschiedenen Widget-Darstellungen die zur Auswahl stehen:

Grafiken Zusammenstellung.rar

Eigenes Hintergrundbild integrieren:

=>Voraussetzung ist, dass du Photoshop hast und damit die Grafiken bearbeitest (vorallem speicherst!!)

1.Du brauchst das Bild zweimal - quer und hoch - in 240x400 und 400x240

Das speicherst du dann in Photoshop als bmp ab und gibst in den Erweiterten Optionen 16bit , erweitert R5G6B5 an (sonst wird die Grafik später auf dem Handy nicht angezeigt).

(Omnia - WQVGA). 2.Dann suchst du in SPB die Datei qa_custombkg.dat und benennst sie zu zip

=> Entpacken mit Passwort b0fm18zq um.

3.Die darin enthaltenen Grafiken CustomBkgL.bmp und CustomBkGP.bmp ersetzt du durch Deine (L=Landscape/quer P=Portrait/Hoch).

4.Danach packst Du alle Dateien wieder in die zip (unbedingt dafür Winzip oder 7zip nehmen - nichts anderes!) und unbedingt wieder mit dem obigen Passwort verschlüsseln.

=> Ab Winzip V12 unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einstellungen (Kompatibel) packen!!

5.Die Datei wieder an den Ursprungsort in SPB kopieren und SPB neu starten.

=> Achtung: Wenn Du Packs wie das Imarche etc anwendest wird die Datei überschrieben! Dann musst Du sie nach einem Skinwechsel wieder einkopieren.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert...

PLEASE NO MIRRORS !!!!

Wenn Ihr mir für die Nacht- und Weekendarbeit eine Tasse Kaffee spendieren wollt, dann freu auch ich mich darüber

:blob:

Bitte hinterlasst auch bei mir Eure User-Id damit ich weiss wer mich wach hält ;)

btn_donate_SM.gif

Vielen Dank!!!! :blob:

Spendenliste - Vielen Dank an:

post-375059-14356843084888_thumb.jpg

post-375059-14356843085829_thumb.jpg

post-375059-14356843086989_thumb.jpg

post-375059-14356843087163_thumb.jpg

post-375059-14356843087597_thumb.jpg

post-375059-14356843087775_thumb.jpg

post-375059-14356843088215_thumb.jpg

post-375059-1435684308856_thumb.jpg

post-375059-143568430887_thumb.jpg

post-375059-14356843088968_thumb.jpg

post-375059-14356843089961_thumb.jpg

post-375059-14356843090329_thumb.jpg

post-375059-14356843090697_thumb.jpg

post-375059-14356843091051_thumb.jpg

post-375059-14356843091437_thumb.jpg

post-375059-14356843116314_thumb.jpg

post-375059-14356843116698_thumb.jpg

post-375059-143568431171_thumb.jpg

post-375059-14356843117478_thumb.jpg

bearbeitet von bonsai120

6 Antworten auf diese Frage

• 0

FAQ's

Q: Wie kann ich Widgets installieren?

A: Ja, das geht jetzt eben alles anders mit der Setuproutine von Bogie. Bitte lies doch hier mal die letzten 5-10 Seiten. Dann lies bitte auch das beigelegte Handbuch von Bogie (die pdf) plus meine Zusatzinfos in der txt.

Du musst die gewünschten Widgets eben noch installieren + dann die verschiedenen Komponenten einstellen. Das Proggi findest du nicht mehr unter Extras sondern in Einstellungen, SPB Mobile Shell, Bonsai Widgets.

Aber eben erst mal Handbuch lesen!

Q: Ich habe eine alte Version noch installiert. Was muss ich tun?

A: Um eine garantiert saubere Neuinstallation sicherzustellen wie folgt vorgehen:

1. Im Widgetmenu unter Komponenten alle deinstallieren

2. Im Widget-Hauptmenu Programm (alles) deinstallieren.

3. SPB Mobile Shell deinstallieren

4. SPB Ordner unter Gerät\Programme löschen.

5. Auf Internem Speicher SPB Skin Ordner löschen

6. Registry Editor starten + unter HKLM/Software/Bogies Widgets löschen

7. Im selben Software-Verzeichnis SPB software House 2 + SPB Software House löschen

8. Handy neu starten

9. SPB Mobile Shell neu installieren auf Gerät

10. Skins vom 26.12.09 auf dem PC am besten auf C:\ entpacken und SPB Skin Ordner in Internen Speicher kopieren.

11. Im Scriptordner Mortscript.exe starten + Meldung mit Ok beantworten

12. Im SPBMSBWidgets-Ordner die setup.mscr starten + warten, es dauert ein Weilchen

13. Auch die folgenden Meldungen beantworten + jeweils warten es dauert etwas. Bei der letzten Meldung wird gefragt ob du jetzt konfigurieren willst: JA

14. Dort wie in Bogies Anleitung beschrienen erst im Menu die gewünschten Widgets anwählen + installieren

15. Dann zurück zum Hauptmenu der Installation + rein in die Konfiguration. Dort die einzelnen Komponenten wie Buttons etc anwählen und Skin auswählen

16. Am Schluss wieder über den Menupunkt zum Hauptmenu und dort via Beenden mit Neustart von spb abschliessen.

Q: Wenn ich auf dem Professional Screen eine Verknüpfung anlegen möchte, dann gehe ich ja über Layout bearbeiten auf Widget wählen und dann auf Verknüpfung. Da finde ich dann ja mehrere Button, unter anderem Spiele, Navigation und Aliasse. Spiele und Aliasse haben ja die gleichen Button, gibt es da eine Möglichkeit diese Button zu ändern ?

A: Über die Registry kann man das ändern. Und zwar über HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Spb Software House 2/Spb Mobile Shell/Menu/Root/Games und dann auf MRUImage gehen und dort dann die Zahl ändern.

Die Zahl ist dort bei 191 und wenn man die auf 104 z.B. ändert, erhält man ein anderes Icon.

Q: Ich bekomme immer diese Nachricht: ".mscr and .mortrun extensions registered. please run any .mscr .mortrun file or read the manuel."

A: Ja das ist richtig so. Da steht, dass mscr-Dateien jetzt in deinem Windows registriert sind und jetzt ausgeführt werden können. Die Meldung ist die Erfolgsbestätigung von der Mortscript.exe.

Jetzt gehst du ein Verzeichnis zurück (SpbMsBWidgets) und startest die Setup.mscr.

Dann ein bischen Geduld, der Setup startet, Geduld und weiter gehts. Dazwischen kann mal 2-3 Minuten ruhe sein bis die nächste Meldung kommt, bis er dich irgendwann fragt ob du nun die Komponenten konfigurieren willst....

Q: Bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich"komplettes Theme laden/anwenden" auswähle: "not yet implemented"

A: "sorry, not yet implemented" heisst "sorry, noch nicht implementiert...

Ganze Themen austauschen kommt noch in nächsten Versionen - bin daran am programmieren.

Zur Zeit musst du die verschiedenen Komponenten einzeln wählen die du haben willst (Digiclock, Background, etc) Im Post 1 hab ich die auswählbaren Grafiken samt Beschriftung in zip-File zum Download angehängt. Das hilft bei der Auswahl der verschiedenen Komponenten.

Bitte lies mal das beigelegte Handbuch von Bogie durch - hast du mit dem Pack als pdf-Datei erhalten. Und bitte lies auch mal die tcxt-Dateien.

Q: Wenn ich in SPB auf das Karussel klicke friert sich mein omnia 2 ein und ich muss den akku rausnehmen!

A: Geh mal unter Programme auf Einstellungen, Spb Mobile Shell. Dann auf System und in den Einstellungen dann den 3D Beschleunigung deaktivieren.

Q: Digital Uhr Pirate Clock gibt es in Gold und in Black , funtioniert aber nicht

A: Ja da hast du absolut recht.

Die Digis von Tom konnten von ihm noch nicht 100% auf die 3.5 angepasst werden, er hatte leider keine Zeit. Ich werd bei der nächsten Version mal sehn ob ich die auch noch überarbeite, sonst werd ich sie rausnehmen. Ist nicht ganz einfach, weil Spb die "leading zero" (führende Null) eingeführt hat + genau das kommt bei der Pirat ganz besonders zum tragen. Mal sehn was ich da machen kann.

Q: Wetter funktioniert soweit ausser Manila Day/Night

z.Bsp.: Habe Wetter Blackstorm installiert und sehe das gleiche Bild auf dem Screen wie in der Wetter Ansicht wenn ich jetzt Manila Night Installiere sehe ich die Manila Bilder zwar in der Wetter Ansicht aber auf dem Screen die vom vorherigen Wetter (Blackstorm).

Wenn ich dann ein anderes Wetter installiere ändern sich die Bilder auf dem Screen und in der Wetteransicht und sind gleich, passend zum Thema.

A: Ja richtig. Black storm ist eines von Imarche. Da sind auch die Screen-Icons gebaut worden. Bei Toms Wetter-Icons gibts das nicht, da es das so in der alten spb noch nicht gab. So wird dann auf dem Screen immer wenn es etwas noch nicht gibt die zu letzt dargestellte Version/Skin übernommen. Sobald ich mal dazu komme, werde ich die auch noch ausbauen, das dauert aber

Q: Wie kann ich den Hintergrund aus einem Thema manuell im Profie-Layout einbauen?

A: Du kannst dein Wunschbild manuell einkopieren.

Zu finden unter Ordner Commons\v\Backgrounds\Black\Themename\va_custombkg.dat.

Die Datei musst du in spb mobile shell unter Gerät\Programme einkopieren + spb neu starten.

Du kannst auch manuell eine solche mit nem eigenen Bild bauen:

1. Nimm eine dieser dat´s + kopier sie auf den Pc.

2. Bennene sie um zu .zip

3 öffne sie mit winzip (Passwort b0fm18zq)

4. Tausche die enthaltenen Grafiken durch eigene aus

=> Achtung: Grafiken müssen die selben Grössen/Abmessungen haben und mit PHOTOSHOP als bmp gespeichert werden.

=> Beim Speichern unter "erweitert" die Optionen auf 16Bit, erweitert R5G6B5 einstellen, speichern!!!

Andere Grafikprogs können das nicht und dann wird das Bild nicht angezeigt!

5. bmp´s für Quer + Hochformat in die zip reinziehen (nur mit WINZIP, nichts anderes!) und alle enthaltenen Dateien über Winzip-Menu mit obigem Passwort wieder verschlüsseln.

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einstellungen (Kompatibel) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert...

Q: Kann man einen Widget erstellen der dann einen Ordner z.B. mit Musik im Internen Speicher öffnet?

A: Ich würde im Startmenü unter Programme eine Verknüpfung ablegen die auf ein Musikstück im gewünschten Ordner zeigt. Die kürzt du dann so, dass sie nur noch auf den Ordner zeigt.

Solche Verknüpfungen/Links kannst du als Widget auf den Screen legen.

Q: Was sind die Status-Icons?

A: Das sind die wo du siehst ob sms, EMail oder Anrufe in Abwesenheit reinkamen. Je nach Auswahl hast du nachher neue Skins da drauf zur Auswahl.

Q: Durch Euren Skin habe ich ja jetzt drei Button unten. Es geht mir um den rechten Button da von meine Kontaktliste ist.

Die ist ja standardmäßig mit Windows verknüpft, gibt es da eine Möglichkeit einen anderen Kontaktmanager mit dem Button zu linken ?

Ich wollte gerne Easy Contact damit verknüpfen.

A: Im xda-Forum wurde mal gesagt, dass das so nicht möglich sei.

Hier wird aber behauptet damit sei es möglich:

http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=285

Ich habs aber nicht getestet + weiss nicht ob es kompatibel ist.

Q: Werden bei dem neuen Pack automatisch alle Widgets installiert? bei meiner letzten Version die ich hatte musste man noch im Menu jedes einzelne Widget manuell aktivieren?

A: Es ist immernoch die gleiche Installations-Routine. Du musst im Menu wie beschrieben die einzelnen Widget-Packs erst installieren damit sie zur Verfügung stehen. Das hat den Vorteil, dass man sie auch deinstallieren kann wenn man einige nicht braucht und so Speicherplatz sparen kann.

Q: Ich möchte gerne wie im Post #1 die Digitaluhr in blau haben, wo man in der Digitaluhr gleichzeitig den Akkustand sieht.

A: Sieh mal meine beigelegten txt an. Die funktioniert wie die Clockworks-uhr - ist zusammengesetzt aus Akku und Digiclock.

1. Akku-Widget aktivieren mit Skin Normal....MH oder BS

2. Digiclock-Widget darüberlegen mit Skin Normal MH

Für diese Skins musst du natürlich vorher im Installationsmenu (Einstellungen, spb mobile shell, bogie/bonsai widgets, Installation/Entfernen von Komponenten) auch die MH- und Bs-Widgets installiert haben. Es sind somit 2 separate Widgets: Eines für den Akku und die darüber gelegte Digi-Clock welche die Uhrzeit-Zahlen liefert. Im an den Strom angeschlossenen Zustand ist der Balken blau und im ausgesteckten Zustand grün.

Q: Gibt es eine Möglichkeit, die gemachten Einstellungen, Icons, Anordnungen usw. irgendwie zu sichern, damit man nach eimem Hard-Reset nicht alles neu einstellen muss?

A: Einstellungen, SPB Mobile shell gehst hast du unten rechts nen Button, da wo du sie auch beenden kannst.

Q: da das Omnia2 ja die gleiche Displayauflösung wie mein Touch Diamond2 hat. Könnte ich dein Paket, wenn du es fertig hast, doch auch nutzen. Oder täusche ich mich?

A: Ja, kannste gerne nehmen.

Q: Ich habe mir das komplette Skin Paket installiert und im Menu alle Widgets aktiviert. Nur wo kann ich die jetzt sehen?

Wenn ich in einem der Screens auf "Widget hinzufügen" drücke, sind da immer noch nur die Stantdard Widgets, keine weiteren oder veränderten.

A: 1. Wenn du über den Script z.b. andere Buttons auswählst, dann wechseln die im Programme-Menu oder die in der Menuleiste je nach Wahl direkt nach dem Neustart von SPB der ja am Schluss immer folgt. Das selbe gilt für die Analoguhren, Digiuhren, etc was über den Script anwählbar ist.

2. Die Widgets haben noch sog. Skins. Die findest du wenn du über den Button unten rechts in den Layout bearbeiten Modus wechselst und auf einem Widget mal drauf klickst. Da kannst du auf Skin gehen und findest ganz verschiedene Darstellungen für das Widget. Je nachdem was für ein Widget du nimmst, hast du unzählige Möglichkeiten - sie z.b auf der Digiclock oder dem Akku-Widget oder auch dem Datum.

Speziell ist der ProPlus-Akku mit Digiuhr und die Clockworks-Analoguhr. Die setzten sich aus übereinandergelegten Widgets zusammen. Batterie z.B die balkenförmige Akkudarstellun (MH) + darübergelegt das Digiclockwidget mit der Standarduhrskin (MH). Der Effekt ist dann eine Digiclock mit integrierter Akkuanzeige.

Die Beschreibung der Clockworks-Uhr findet ihr in meiner beigelegten Txt.

.

bearbeitet von bonsai120

• 0

reserviert 2

• 0

Hallo Bonsai120,

nach deiner Anleitung:

>Q: Wie kann ich den Hintergrund aus einem Thema manuell im Profie-Layout einbauen?

Die Datei musst du in spb mobile shell unter Gerät\Programme einkopieren + spb neu starten.

=> Achtung: Grafiken müssen die selben Grössen/Abmessungen haben und mit PHOTOSHOP als bmp gespeichert werden.

=> Beim Speichern unter "erweitert" die Optionen auf 16Bit, erweitert R5G6B5 einstellen, speichern!!!

5. bmp´s für Quer + Hochformat in die zip reinziehen (nur mit WINZIP, nichts anderes!) und alle enthaltenen Dateien über Winzip-Menu mit obigem Passwort wieder verschlüsseln.

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einsteelungen (Kompatibel) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert...<

-neues Hintergrundbild eingefügt.

-wird auch richtig angezeigt.

-beim Seitenwechselt wird der Bildschirm jedoch kurz schwarz und dann wird erst das Bild angezeigt !!

-- Wo ist der Fehler ?? --

-weil beim org Sreen (Theme) ist es ja nicht so !!

• 0

Hallo Bonsai120,

nach deiner Anleitung:

>Q: Wie kann ich den Hintergrund aus einem Thema manuell im Profie-Layout einbauen?

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einsteelungen (Kompatibel) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert...<

-neues Hintergrundbild eingefügt.

-wird auch richtig angezeigt.

-beim Seitenwechselt wird der Bildschirm jedoch kurz schwarz und dann wird erst das Bild angezeigt !!

-- Wo ist der Fehler ?? --

-weil beim org Sreen (Theme) ist es ja nicht so !!

Hallo ky

Du meinst, wenn du nach links oder rechts wischst? Da wird bei mir nichts schwarz dazwischen. Hat Dein Bild eine "extreme" Grösse (Abmessungen)? Versuch mal ein anderes Bild zu nehmen und vergleiche ob der Effekt dann auch auftritt.

Gruss Bonsai

• 0

Ja genau diesen Effekt meine ich.

Abmessungen sind 480x800 16Bit R5G6B5 mit PS Port. V10 bearbeitet.

Egal welches bild ich einfüge, es erscheint immer dieser schwarze Hintergrund kurzzeitig.

Wenn ich jedoch ein fertiges Theme benutze nicht.

• 0

Hallo ky

Nimm mal ein ganz anderes Bild das eigentlich ne völlig falsche Grösse für das Omnia hat. zb ein Hintergrundbild vom PC mit zb 1024x768. Spiel mal mit der Grösse der Bilder. Oder verkleinere das Bild, dass es viel zu klein wäre in den Abmessungen. Denk dran, beim Hintergrundbild verhält es sich in SPB anders als man es gewohnt ist. Mit dem Schachbrett (Bonsai Wallpaper) hatte ich einen riesen Kampf bis die Gröösse stimmte. Ich musste sogar erst ein schwarzes Rechteck in verschiedenen Grössen bauen und dann das Bild viel kleiner darauf setzen.

Gruss Bonsai