Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
dencak09

Bookmark Widgets anpassen...

Frage

HI,

also wie ihr alle wisst kann man seine Browser Favoriten als widget abspeichern.

Jetzt wollte ich wissen ob man diese langweiligen Screenshots von den Webseiten mit Logos austauschen kann.

Z.B. wenn man die Seite von der Deutschen Bahn als widget hat aber nicht dieses langweilige sreenshot sondern das original DB Logo auf den Bilschirmen haben will.

Weil wenn ich ich mit dem Tkfilexplorer spiele drauf lade ist unter user/mass auch der ordner widget kann an da was machen

39 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ja, kann man. Werde vielleicht morgen was dazu berichten.

  • 0

ok danke designoo bist der beste

  • 0

Ohne Dich wäre das Jet in DE echt nur die Hälfte wert! Du solltest eine Umsatzbeteiligung von Samsung erhalten. :dankescho

  • 0

Ohne Dich wäre das Jet in DE echt nur die Hälfte wert! Du solltest eine Umsatzbeteiligung von Samsung erhalten. :dankescho

jo finde ich auch :-)

ich glaube ohne das forum würden viele leute das jet gar net kaufen oder es nach dem kauf zurück geben, weil sie damit verzweifeln ;-)

  • 0

ja designoo is toll aber wnn er mir dann auch ma langsam ne antwort geben könnte wer ch zufrieden:eusa_pray:eusa_pray

  • 0

ja das wa mir auch klar ds man nur die png dateien ändern muss aber wie ändert man deie backgrounddatei so wie z.B. von youtube so tranparent

P.S. Sorry wegen:

ja designoo is toll aber wnn er mir dann auch ma langsam ne antwort geben könnte wer ch zufrieden
  • 0

Erstmal danke für die Anleitung designoo :klatsch:

Immerhin sehen die bookmarks jetzt deutlich besser aus. Kurze frage dazu noch:

Gibt es eine Möglichkeit die insgesamt kleiner zu machen? Ich hab nen bischen was versucht, mit dem Rahmen klappt es auch ohne Probleme. Aber der eigentliche screenshot bleibt immer gleich...

hat jemand eine Idee?

  • 0

Erstmal danke für die Anleitung designoo :klatsch:

Gibt es eine Möglichkeit die insgesamt kleiner zu machen? Ich hab nen bischen was versucht, mit dem Rahmen klappt es auch ohne Probleme. Aber der eigentliche screenshot bleibt immer gleich...

Genau das wüsste ich auch gerne. Würde auch gern paar bookmark-widgets auf meinen desktop legen... aber dann ist er ja sofort voll und sieht auch nicht sooo toll aus.

Kleine Symbole (wie von Bluetooth oder wifi) wäre top. :wave:

  • 0

.

Och mit ein bisschen Frickelei geht viel...z.B. ein Wikipedia-Widget

post-422207-14356826402784_thumb.jpg

Man muss dann aber ein paar Dateien mehr bearbeiten und die Grafiken entsprechend mit Transparenz versehen....

post-422207-14356826403243_thumb.jpg

bearbeitet von designoo

  • 0

.

Och mit ein bisschen Frickelei geht viel...z.B. ein Wikipedia-Widget

[ATTACH]41787[/ATTACH] [ATTACH]41786[/ATTACH]

Man muss dann aber ein paar Dateien mehr bearbeiten und die Grafiken entsprechend mit Transparenz versehen....

Genau sowas :eusa_danc

Kleinen Tipp?

Oder Ergänzung in deiner Anleitung? :cool:

Photoshop bin ich gut trainiert... mir gehts mehr um das andere.

bearbeitet von condigger

  • 0

Leute

wie designoo es schon gesagt hat.

Bisschen Eigeninitiative
Ladet euch doch mal den ganzen Ordner runter und schaut da rein.

Ich habe ohne Anleitung von designoo ca. 3 Min gebraucht.

Da ist auch eine HTML Datei drin z.B.

Die kann man sich auch im Browser anzeigen.

Probiert doch mal was aus!

;)

Gruß

  • 0

Oki, dann ne andere Frage:

Müssen die Bilder immer 160 x 180 haben? Also muss ich den Rest meines Widgets dann immer transparent machen?

Oder kann ich da ne beliebige Größe nehmen und das dann in dieser config / index datei ändern?

thx

  • 0

Oki, dann ne andere Frage:

Müssen die Bilder immer 160 x 180 haben?

Nein

Also muss ich den Rest meines Widgets dann immer transparent machen?

Nein

Oder kann ich da ne beliebige Größe nehmen und das dann in dieser config / index datei ändern?

Ja

Gruß

  • 0

Alles klar, hat super geklappt. Bissel in den html-Dateien rumgespielt - und alles super.

Thx

  • 0

Das nen ich doch mal aktive designoo Entlastung!:icon_chee

Gruß

  • 0

:::::::::::::::::::

Danke!

  • 0

.

Och mit ein bisschen Frickelei geht viel...z.B. ein Wikipedia-Widget

Man muss dann aber ein paar Dateien mehr bearbeiten und die Grafiken entsprechend mit Transparenz versehen....

was beudeutet das haus bei den icons oben und wie kann man bm-widgets transparent stellen dass sie so aussehen wie das wikipedia-bm vo dir?

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

  • 0

designoo hat O² und ist in der Homzone.

Besser als in der Ost....

:icon_chee:icon_chee:icon_chee

  • 0

Ich kann es nur für Adobe Photoshop angeben:

Für Transparenz wählt man dort "Für Web abspeichern".

Dort gibt es dann einen Haken für Transparenz, das Format ist PNG-24.

post-422207-143568264446_thumb.jpg

Bei anderen Programmen wird es wohl ähnliche Optionen geben...

post-422207-14356826444266_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×