Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OneEyedMan

Boot-Loop nach Akkutausch

Recommended Posts

OneEyedMan

Hallo,

ich hab was Kurioses. Ich verwende die aktuelleste DBT-Firmware (mit einem Mumbi-Akku) seit ca. 4 Wochen ohne Probleme. Ich schalte das Telefon jede Nacht aus.

Nun dachte ich mir, ich könnte mal testweise wieder den Samsung Original Akku einlegen, ob der länger hält. Damit ist das S4M nicht mehr hochgefahren. Nun habe ich den Mumbi-Akku wieder drin, aber hängt auch im Boot-Loop.

Wie kann denn sowas sein? Hatte das schon mal Jemand? Was kann man erst mal versuchen, ohne einen Factoryreset ausführen zu müssen?

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Sowas ist ja echt merkwürdig...

Versuchen könnte man den Akku für 30 Minuten rauszutun. Oder über Nacht an die Steckdose hängen. Eventuell geht er dann an...

Wenn das nicht hilft, dann im schlimmsten Fall den Fullwipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Ich bin ja immer Etwas ungeduldig. Bei mir müssen die Systeme laufen. Ich flashe gerade die Firmware schnell nochmal drüber. Wenn das nicht hilft, mache ich den Akku raus.

EDIT: Firmware-Flash ist durch, aber leider immer noch Boot-Loop. Man wird ja wohl noch mal seinen Akku rausmachen dürfen. *schimpf*

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Moin,

Akku raus hat leider auch nicht geholfen, ich habe nun einen Factory-Reset gemacht. Ist schon ärgerlich, dass man einen Großteil nun wieder neu einstellen muß. Einen Teil konnte ich über Titanium Backup wiederherstellen. Hoffentlich passiert das nun nicht laufend.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Nachdem ich nun alles wieder hübsch gemacht habe, läuft das Handy (gefühlt) flüssiger. Also hatte es auch was Gutes.

Ich habe als Appdrawer den SmarLauncher Pro laufen und habe diesen im Verdacht, das Problem verursacht zu haben. Da gab es die Tage ein Update. Nachdem nun alles neu ist, sind Buttons verfügbar, die vorher trotz gleicher Version gar nicht zu sehen waren. Ebenso sind administrative Erweiterungen jetzt dauerhaft aktiv, d.h. sie sind nach einem Reboot nicht mehr deaktiviert.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.