Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thor_01

Booten dauert sehr lange (hängt im Galaxy Anmeldebildschirm fest)

Recommended Posts

thor_01

hallo

ich bräucht mal eure hilfe für folgendes problem:

nach dem starten hängt das galaxy im ersten modus fest (vor der animation), obwohl fest nicht so ganz richtig ist, denn es startete öfter neu (nehm ich mal an).

bevor es dann doch startet, können ca. 1-10 min vergehen.

daten:

2.3.6 i9000 xxjvu

kernel:

2.6.35.7-i9000xxjvu-cl851880

stratosk@semaphore#semaphore_2.5.0b

buildnummer:

gingerbread.xxjvu

ja und ich habe google und die suchfunktion benutz, aber habe nichts gefunden (vieleicht habe ich aber auch das falsche suchwort genutzt)

was könnte das problem sein, neu geflasht hatte ich deswegen schon und auch alles auf "null gesetzt", aber hatte damit keinen erfolg.

kann der bottmodus selbst einen fehler haben und kann man diesen erneuern oder hat jemand eine andere idee.

ich danke euch im vorraus

bearbeitet von thor_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

danke für die antwort, dass erneute flashen des kernels brachte keine abhilfe.

die problematik bestand auch schon bevor ich die 2.3.6 neu geflasht hatte.

vorher hatte ich einen anderen root kernel.

gruß olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn die JVU eine dreiteilige Firmware ist,

sprich PDA, MODEM, CSC, flashe die mal mit re-partition und pit 512.

Bevor du einen Kernel drauf machst, probierst du ob es dann startet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

ja die jvu ist dreiteilig.

dann werde ich mal neu flashen, melde mich dann wieder.

vielen dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

@PrimeDeluxe

Ich verneige mich vor Dir!

z.Z. verhält sich mein galaxy normal......

Hab jetzt auch einen anderen Kernel (CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar) genommen, denn mit semaphore Kernel kam das Problem wieder.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

tja gestern war alles gut, heute hab ich das problem wieder.

hab mein galaxy wieder voll eingerichtet (app´s, kontakte,....

und heute ist es wieder augetreten, nachdem ich mein galaxy neu gestartet habe.

kann das eine app verursachen, aber beim booten,??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

tja gestern war alles gut, heute hab ich das problem wieder.

hab mein galaxy wieder voll eingerichtet (app´s, kontakte,....

und heute ist es wieder augetreten, nachdem ich mein galaxy neu gestartet habe.

kann das eine app verursachen, aber beim booten,??????

man müsste wissen welche appz du alle installiert hast.

Meiner Frau ist das mal passiert app geladen und das ding hat nicht mehr richtig gebootet,aber frag mich nicht mehr welches das war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

oha..

also, da habe ich folgende apps am laufen

-3d kompass -amazone -amazone mp3 -android app mana -android assistant -android photo widget

-angry birds -animated greetings -apn backup & restore -apndroid -app2sd free -app center -app manager

-app shield -asphalt 6 -astrid task -audio tagger -balance ball -barcode scanner -barcoo -basketball shot

-battery dr -bebbled -box to go free -brutto netto gehalt -bubble -bubble blast -calender pad -camera360

-chess free -clock sync -clouds&sheeps -color note -compass -contacts2 fritzbox -cover art grabb

-cwm -delux ultra voice -downtown texas holdem -droid3tagger -ebay -ebo birthday -ext4 -facebook

-firefox -fon (fritz fon) -fron changer -galery lock -gauge batery widget -germany dictionary -go launcer

-go locker -go store -go widget -gps aids -gt racing -hugendubel -itag -jewels -k-9mail -kies air -krazy kart

-mail (yahoo) -mort player -mp3 tag editor -my backup -my phone explorer -net count -noise met -opera

-photoaf -pic speed wallpaper -qr droid -quick settings -quick pic -real calculator -root explorer -san disk memory

-schlummer wecker -screen on -seek droid -share my apps -smart tools -sms backup restore -sound hound

-super tool -sygic -them einstellung -thermo -tune in radio -tweaks -übersetzer -volume ace -volume+

-water reflection -wetter.com -widget soid -win amp -zumzum wvga

so, das wars soweit und ist sie dabei?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

oha..

also, da habe ich folgende apps am laufen

-3d kompass -amazone -amazone mp3 -android app mana -android assistant -android photo widget

-angry birds -animated greetings -apn backup & restore -apndroid -app2sd free -app center -app manager

-app shield -asphalt 6 -astrid task -audio tagger -balance ball -barcode scanner -barcoo -basketball shot

-battery dr -bebbled -box to go free -brutto netto gehalt -bubble -bubble blast -calender pad -camera360

-chess free -clock sync -clouds&sheeps -color note -compass -contacts2 fritzbox -cover art grabb

-cwm -delux ultra voice -downtown texas holdem -droid3tagger -ebay -ebo birthday -ext4 -facebook

-firefox -fon (fritz fon) -fron changer -galery lock -gauge batery widget -germany dictionary -go launcer

-go locker -go store -go widget -gps aids -gt racing -hugendubel -itag -jewels -k-9mail -kies air -krazy kart

-mail (yahoo) -mort player -mp3 tag editor -my backup -my phone explorer -net count -noise met -opera

-photoaf -pic speed wallpaper -qr droid -quick settings -quick pic -real calculator -root explorer -san disk memory

-schlummer wecker -screen on -seek droid -share my apps -smart tools -sms backup restore -sound hound

-super tool -sygic -them einstellung -thermo -tune in radio -tweaks -übersetzer -volume ace -volume+

-water reflection -wetter.com -widget soid -win amp -zumzum wvga

so, das wars soweit und ist sie dabei?????

Bohh, das ist ja der halbe Market, davon kenne ich nicht alle appz, und kann dir nicht sagen welches vielleicht das problem verursacht.

ich würde die empfehlen, das nochmal neu zumachen mit den standart appz, und dann immer eins nach dem anderen zu installieren,und dann immer ausprobieren ob es nach der installation des nächsten app noch normal bootet, ist zwar mühsam, aber so bekommst du heraus welches der übeltäter sein kann.

ich habe es richtig verstanden nach der neuinstallation ohne die ganzen appz bootete es ganz normal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

Bohh, das ist ja der halbe Market, davon kenne ich nicht alle appz, und kann dir nicht sagen welches vielleicht das problem verursacht.

ich würde die empfehlen, das nochmal neu zumachen mit den standart appz, und dann immer eins nach dem anderen zu installieren,und dann immer ausprobieren ob es nach der installation des nächsten app noch normal bootet, ist zwar mühsam, aber so bekommst du heraus welches der übeltäter sein kann.

ich habe es richtig verstanden nach der neuinstallation ohne die ganzen appz bootete es ganz normal

:dankescho

jo so ist es.

dann den root kernel drauf und alle funzte.

dann alles wieder eingerichtet und schon war der "fehler" wieder da.

und genau das was du mir rätst, habe ich schon befürchtet. So ein mist

hm, gibt es nicht ein programm womit man rausfinden kann welche app beim booten geladen wird?????

bearbeitet von thor_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

suche mal im market nach autorun manager soweit ich weiss kannste das app dort finden

Beschreibung:

Die App ist in die Bereiche “Einfacher Modus” und “Erweiterter Modus” unterteilt. Ersterer listet die Anwendungen auf, die nach dem Booten gestartet werden. Über das Einstellungsmenü kann man sich zusätzlich alle systemrelevanten Apps anzeigen lassen, die dann rot unterlegt sind. Auf sie hat man jedoch im einfachen Modus keinen Zugriff. Mit einem Fingertipp deaktiviert man den Autostart einer App, so dass sie nach dem Booten nicht mehr initiiert wird

hier kannste kurz lesen was das app kann

https://www.androidapptests.com/autorun-manager-effektive-app-stopp-app.html

aber ob das was hilft bezweifel ich ,würde ein app nach dem anderen installieren,und prüfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

danke für den tipp.

werde mir die app trotzdem mal laden.

vieleich finde ich doch den übeltäter und werde dann android neu aufsetzen und die app weglassen.

wie war das noch ach ja....die hoffnung stirbt zuletzt....

erstmal vielen dank für deine hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du die Apps wiederhergestellt oder im Market geladen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

@primedelux

Sorry bin erst heute wieder an den rechner gekommen.

Apps habe ich wieder hergestellt.

Das galaxy läuft sonst ganz gut, nur dieses boot problem nervt.

hab schon mal überlegt, ob man es mit einem bootloader versucht.

hab aber noch keinen passenden gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Vielleicht solltest du mal versuchen die Apps aus dem Market zu laden und nicht einfach Widerherstellen... denn wenn etwas mit einem App nicht stimmt was wir ja annehmen,

ladest du dir den Fehler bei der Widerherstellung einfach wieder drauf....

Ich glaube du kommst ums einzelne Installieren der Apps nicht drumrum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Ich habe mit der JVU übrigens ein sehr ähnliches Problem.

Ich restore dann immer die Bootfiles und dann geht es eine gewisse Zeit wieder :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

Vielleicht solltest du mal versuchen die Apps aus dem Market zu laden und nicht einfach Widerherstellen... denn wenn etwas mit einem App nicht stimmt was wir ja annehmen,

ladest du dir den Fehler bei der Widerherstellung einfach wieder drauf....

Ich glaube du kommst ums einzelne Installieren der Apps nicht drumrum.

genau dass habe ich befürchtet, :frown:

naja, so kann ich dann gleich ein wenig ausmisten...

Ich habe mit der JVU übrigens ein sehr ähnliches Problem.

Ich restore dann immer die Bootfiles und dann geht es eine gewisse Zeit wieder :/

bootfiles restoren????

das setzt voraus, dass ich bootfiles habe die heile sind. das ist bei mir momentan nicht der fall... schade also erstmal neu flashen...

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

so, nu habe ich mal neu geflasht und stellte fest, dass es wohl doch an der 2.3.6 jvu liegt.

denn nach dem flashe trat der fehler nach erneutem wipen auf, zwar noch nicht so stark (nach dem zweiten anlauf fuhr es hoch) aber es war halt dar.

nun bin ich wieder auf 2.3.5 jvt und die funktioniert nun werde ich die erstmal behalten, bis es eine vernünftige und einfach zu flashen des ics gibt. aber vieleicht wenn der fehler gefunden wir in der 2.3.6 jvu hm na mal abwarten.

an alle vielen dank - :dankescho

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

05.03.2012 - 07:15

nun werde ich aber verrückt....

gestern alles wunderbar und nun schon wieder, jetzt bin ich echt ratlos!!!!!

und die 2.3.5 war jungfreulich (außer root)

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

bearbeitet von thor_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

05.03.2012 - 07:15

nun werde ich aber verrückt....

gestern alles wunderbar und nun schon wieder, jetzt bin ich echt ratlos!!!!!

und die 2.3.5 war jungfreulich (außer root)

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wann ist dann das Problem wider aufgetaucht?

Denke du hast die Apps nur widerhergestellt oder?:eusa_hand

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.