Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leonii

Bootloop, handy geht nicht an und nicht aus

Recommended Posts

Leonii

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vor ein paar Tagen habe ich das M8 erhalten und auch direkt gerootet und CM 12 aufgespielt. Mir fiel danach auf, das mein Laptop das Handy nicht mehr erkennt. Mir wurde nur noch ein "Android Phone" angezeigt. Sync Manager wurde installiert, deinstalliert, wieder installiert, treiber deinstalliert und wieder installiert etc.

Auf jeden Fall habe ich dann gelesen, das es helfen könnte, wenn man erneut die Custom Rom installiert.

Gesagt getan, ich bin ins Recovery, CM 12 installiert, wipe durchgeführt, Gapps installiert und das Handy neugestartet.

Nun hänge ich im Ladebild von CM 12 fest und es geht nichts.

Ich kann das Handy nicht einmal ausschalten

Das ganze geht sicherlich schon 20 Minuten. Ich bin grad am verzweifeln.

Kann mir irgendjemand helfen?

edit: Akku Leer - hängt am Ladekabel.

Ins Recovery Menü komm ich rein, allerdings bringt mir fastboot nichts, da der Laptop das Handy nicht erkennt.

Habe versucht CM 12 neu zu flashen, hängt sich allerdings auch wieder auf.

Was genau mach ich denn falsch? >.<

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xLittlePsycho

Hi kommst du in das Menü?

Wenn ja dann muss was am pc schief laufen.....

Hast du auch die Programme wo du für fastboot nimmst als Administrator gestartet???

post-1060612-14356946040995_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xLittlePsycho

Und hast du auch das aktuellste recovery drauf?

Auf jeden Fall wenn fastboot wieder geht das Boot. Img Flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Um wieder in den Bootloader zu kommen:

Power Taste und Lautstärke lautet drücken und halten, bis das Gerät aus geht.

Sobald es aus geht, die Power Taste loslassen und Lautstärke leiser drücken und halten.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

In den bootloader komm ich. Allerdings erkennt wie gesagt der laptop das Handy nicht mehr. Kann keine befehle eingeben, heißt halt immer waiting for device.

Ob es am laptop liegt weiss ich nicht, da ich ihn neu aufgesetzt habe :/

Edit:

Bin bei tapatalk wohl mit nen anderen account angemeldet. Sorry dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

So, account gewechselt.

Das neuste recovery sollte ich eigentlich haben. Nutze twrp.

Mein altes HTC one x plus lässt sich ohne Probleme mit dem laptop verbinden. Nur eben das m8 ging nach dem flashen der custom Rom nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Bootloader, funktionieren nur fastboot Befehle und am M8 muss dir Fastboot-USB angezeigt werden.

Was sagt denn der Gerätemanager, während dein M8, im Fastboot-USB, mit dem pc verbunden ist?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Ich werd gleich nochmal schauen wenn ich zu hause bin.

Vorhin ging auf jeden Fall das mit dem fastboot nicht. Da kam dann nur "waiting for device" nachdem ich einen Befehl eingegeben habe. Mir wurde auch nicht angezeigt das ich per USB was verbunden habe. Habe nur dieses plug in Geräusch gehört, oder wie man es nennt [emoji14]

Edit:

Also wie ich das Handy mit dem.fastboot Befehl und so im bootloader mit dem PC verbinde ist mir klar.

Muss ganz ehrlich sagen, hab echt bammel das Handy irgendwann wieder an zu machen xD

Hab es vorhin ja nicht mehr ausgekriegt und musste warten bis der Akku leer war [emoji23]

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Ich werd gleich nochmal schauen wenn ich zu hause bin.

Vorhin ging auf jeden Fall das mit dem fastboot nicht. Da kam dann nur "waiting for device" nachdem ich einen Befehl eingegeben habe. Mir wurde auch nicht angezeigt das ich per USB was verbunden habe. Habe nur dieses plug in Geräusch gehört, oder wie man es nennt [emoji14]

Edit:

Also wie ich das Handy mit dem.fastboot Befehl und so im bootloader mit dem PC verbinde ist mir klar.

Muss ganz ehrlich sagen, hab echt bammel das Handy irgendwann wieder an zu machen xD

Hab es vorhin ja nicht mehr ausgekriegt und musste warten bis der Akku leer war [emoji23]

Du kannst auch im bootloader einfach auf Power off gehen, so war es bei mir, hatte das gleiche Problem ?kommst du denn noch in recovery?

Tapped from ViperOne_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Jaja, das geht alles. Nur wie gesagt, wollte ja eigentlich nur cm 12 neu flashen, weil ja eben das Handy mit USB am laptop nicht erkannt wurde. Dann kam der bootloop und das wars [emoji23] [emoji23]

Dann durfte ich warten bis der Akku leer ging. Egal wie lang ich die tasten gedrückt hielt, das hat fröhlich zweiter gebootet.

Wollte nämlich eigentlich Viper aufspielen, weil ich das auf meinem Hox+ damals hatte. Nur ich konnte es ja nicht mal per USB aufs Handy packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Jaja, das geht alles. Nur wie gesagt, wollte ja eigentlich nur cm 12 neu flashen, weil ja eben das Handy mit USB am laptop nicht erkannt wurde. Dann kam der bootloop und das wars [emoji23] [emoji23]

Dann durfte ich warten bis der Akku leer ging. Egal wie lang ich die tasten gedrückt hielt, das hat fröhlich zweiter gebootet.

Wollte nämlich eigentlich Viper aufspielen, weil ich das auf meinem Hox+ damals hatte. Nur ich konnte es ja nicht mal per USB aufs Handy packen.

Wenn du ins recovery kommst kannst ja USB mounten! Hab auch die Viper drauf!Beste Rom ?

Also boote mal ins recovery, mounte USB, benutzt du twrp? Und dann einfach Rom drauf ?

Tapped from ViperOne_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Bin grad noch nicht zu Hause, aber wenn ich das gleich tu, MUSS dann der laptop das Handy erkennen? Weil wie gesagt, damit hatte ich Probleme. Weil, angenommen er erkennt es nicht gescheit und ich kann dann die Boot. IMG nicht über fastboot flashen und ich häng dann da wieder ewig in der Schleife, dauert das diesmal ewig bis det Akku leer ist xD

Verstehst meinen super Gedankengang? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Bin grad noch nicht zu Hause, aber wenn ich das gleich tu, MUSS dann der laptop das Handy erkennen? Weil wie gesagt, damit hatte ich Probleme. Weil, angenommen er erkennt es nicht gescheit und ich kann dann die Boot. IMG nicht über fastboot flashen und ich häng dann da wieder ewig in der Schleife, dauert das diesmal ewig bis det Akku leer ist xD

Verstehst meinen super Gedankengang? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Wenn du ins recovery kommst kannst es verbinden!

Das Boot Image musst nicht mehr per adb flashen, ist nicht wie beim hox, hatte das auch noch bis vor 2 Wochen ?also beim bootlop vol up und power halten bis es ausgeht und dann schnell Power und vol down, dann bist im fastboot und von dort kannst dann ins recovery booten

Tapped from ViperOne_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Momentan ist das Handy aus. Dann komm ich locker in den bootloader. Aber als es vorhin im loop hing, ging es nicht mehr aus.

Da musste ich warten bis der Akku tot war. Das ist ja das Problem xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie wäre es, wenn ihr den Thread nicht sinnlos zuspämmt?

Wenn du die Viper nutzen willst, benötigst du die aktuellste Firmware.

4.xx.xxx.x

Falls du diese aktuell nicht hast, musst du erst die Firmware aktualisieren.

Doch guck erstmal, dass du eine Fastboot Verbindung bekommst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Mir ist es momentan wirklich egal welche Rom. Hauptsache das Handy funktioniert wieder.

Ich weiss ja leider nicht wieso plötzlich das cm 12 nicht mehr geht, was ich davor drauf hatte.

Das ist ja momentan mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Mir ist es momentan wirklich egal welche Rom. Hauptsache das Handy funktioniert wieder.

Ich weiss ja leider nicht wieso plötzlich das cm 12 nicht mehr geht, was ich davor drauf hatte.

Das ist ja momentan mein Problem.

Hab dir ein PN geschickt,bekommen das schon wieder zum laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann Liste doch mal auf, was geht?

Fastboot?

Falls ja, Ergebnis von folgenden Befehl posten:

fastboot getvar all

Falls fastboot nicht geht, welche hboot Version hast du?

Recovery?

Welche Version nutzt du?

Hast du adb Zugriff?

Gesendet von meinem HTC One_M8

EDIT:

Wenn ihr jetzt zum privat Support wechselt...

Dann viel Spaß, bringt nur leider keinem was, da die Infos dann wiedermal nicht im Forum landen.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

So, jetzt bin ich zu Hause. Hier erstmal ein Bild des bootloaders.post-1056094-14356946043476_thumb.jpg

Recovery habe ich TWRP v2.9.5.0

Ob fastboot geht, werde ich gleich testen

So, Handy eben via fastboot mit dem Laptop verbunden, anscheinend hat er was installiert. Zeigt mir allerdings in der leiste unten nix an das was verbunden ist, höre nur das plugin geräusch und beim geräte Manager steht nur "andere geräte" und darunter dann "android 1.0"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

2.9.5.0 glaube ich eher nicht.

Wenn fastboot geht, dann flash mal folgende recovery:

https://s.basketbuild.com/filedl/devs?dev=Captain_Throwback&dl=Captain_Throwback/One%20(M8)/ALL/Recovery/TWRP_Recovery_2.8.5.1_M8_CPTB.img

Wenn fastboot nicht geht, dann ist's vorerst auch nicht schlimm.

Denn von der Firmware her, solltest du die Viper nutzen können.

Einfach in die recovery booten und die ROM.ZIP der Viper 4.2.0 auf dein m8 kopieren.

(eventuell musst du unter dem Menü "mount" noch den mtp Modus aktivieren)

Danach auf install gehen und im Aroma installer, die Installation mit Full wipe auswählen.

Anschließend mal so mindesten 15-20 Minuten, für den ersten Start des ROM's einplanen.

Edit:

Du hast ein Treiber Problem.

Am besten deinstallierst du den HTC SyncManager, inklusive der Treiber.

Dann Pc neu starten.

Anschließend den HTC SyncManager neu installieren.

Nun das M8, im fastboot, mit dem pc verbinden.

Jetzt sollten automatisch die richtigen Treiber installiert werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.