Jump to content
_Skywalker_

Bootloop nach [Gute Frage]

[EDIT] falsches unterforum erwischt - Bitte verschieben...

es ist ein I9100 ohne g![/EDIT]

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Das Handy bootet nur noch bis zum Samung Logo (sie Animation beginnt gerade und manchmal hört man ein Stück Melodie) und ich komme nicht mehr in den recovery mode - mit vielen versuchen habe ich es in den odin mode geschafft (an der warning habe ich es jetzt stehen lassen)

Wie es dazu kam ist mir leider nicht ganz klar und wie ich den Zustand behebe auch nicht ganz (leicht verwirrt von den vielen teilweise veralteten Anleitungen)

Ich habe ein I9100 mit rooted stock rom JB 4.1.2 (also das aktuellste).

Der Plan war/ist auf CM11 umzusteigen und bei der Gelegenheit die /data-Partition zu vergrößern.

Das Umpartitionieren hat gut funktioniert und ich habe jetzt:

Model: MMC VYL00M (sd/mmc)

Disk /dev/block/mmcblk0: 15.8GB

Sector size (logical/physical): 512B/512B

Partition Table: gpt


Number  Start   End     Size    File system  Name       Flags

 1      4194kB  25.2MB  21.0MB  ext4         EFS

 2      25.2MB  26.5MB  1311kB               SBL1

 3      27.3MB  28.6MB  1311kB               SBL2

 4      29.4MB  37.7MB  8389kB               PARAM

 5      37.7MB  46.1MB  8389kB               KERNEL

 6      46.1MB  54.5MB  8389kB               RECOVERY

 7      54.5MB  159MB   105MB   ext4         CACHE

 8      159MB   176MB   16.8MB               MODEM

 9      176MB   713MB   537MB   ext4         FACTORYFS

10      713MB   4861MB  4148MB  ext4         DATAFS

11      4861MB  15.2GB  10.4GB  fat32        UMS        msftres

12      15.2GB  15.8GB  537MB   ext4         HIDDEN


(parted)

mein weiteres vorgehen

  • danach mit "adb reboot recovery" gebootet
  • mit "recovery-clockwork-4.0.1.5-galaxys2" data und cache gewiped.
  • Danach dort "reboot recovery" ausgewählt
  • versucht "cm-11-20140520-NIGHTLY-i9100" zu installieren
    Meldung "This package is for Galaxy S2.I9100, GT-I9100 etc devices; this is a"" " (wortlaut weiß ich gerade nicht aber bei dem this is a"" bin ich mir sicher
  • in einem howto im Internet hieß es dass es wohl an der CWM version liegt und man solle doch das "CWM Recovery v6.0.4.5 for Galaxy S2 GT-i9100" laden
  • aber zum zip drauf kopieren kam es gar nicht mehr: ich habe im "alten" CWM auf reboot geklickt -> es erschien nur ein endloser counter
  • nach >1min habe ich dann denn akku rausgenommen
  • jetzt bin ich im Zustand von oben

Bin über jede Hilfe dankbar!

Fall ihr noch weitere Infos bracht, schreibt einfach...

Liebe Grüße

Luke

bearbeitet von _Skywalker_
falsches unterforum

ich habe es nach gefühlt 100 Versuchen doch mal in den Recovery mode geschafft - nochmal wipe und alles ging wieder :biggrin:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×