Jump to content

Recommended Posts

Beserker02041975

Hallo!

Hab die aktuelle Viperrom 1.2.0 installiert, S-Off & das aktuelle TWRP! Wenn ich jetzt ein Backup mach und danach dann im TWRP auf den Button Reboot System klicke, hab ich ein Bootloop (HTC-Logo). Dann muss ich die Viperrom nochmal aufspielen. Mach ich da was falsch oder ist das ein Bug? Hatte mit meinen anderen HTC noch nie solche Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi,  was genau meinst du mit Bootloop? 

Welche TWRP Version nutzt du wenn ich fragen darf (3.0.2-4)?

Ich kann dir nur aus eigene Erfahrung sagen, das der erste Boot nach dem flashen der Viper etwas länger dauert als sonst. 

Hast du vielleicht beim flashen der Viper irgendwas an Apps gewählt die du nicht haben willst (Facelock Zb.)? 

 

Edit: Ach ja eins noch,  das Erstellen eines neuen Threads was unnötig,  da deine Frage die ViperRom betrifft ?(und da existiert bereits ein Thread).

bearbeitet von balha1977
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy123438

Der Bug wurde mit der neuen Version Viper10 1.2.1 behoben. Einfach über die 1.2.0 Flaschen :)

LG Andy123438

Gesendet von meinem HTC10 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Andy123438
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beserker02041975
vor 8 Stunden, balha1977 said:

Hi,  was genau meinst du mit Bootloop? 

 

 

Das HTC10 bootet bis zum HTC-Logo und dann startet es neu und dann geht das ganze wieder von vorne los. 

 

vor 8 Stunden, balha1977 said:

Welche TWRP Version nutzt du wenn ich fragen darf (3.0.2-4)?

 

 

TWRP ist die 3.0.2-4

 

vor 8 Stunden, balha1977 said:

Ich kann dir nur aus eigene Erfahrung sagen, das der erste Boot nach dem flashen der Viper etwas länger dauert als sonst. 

 

Es geht ja nicht um die Installation der Viper, sonder darum das ich nach dem BACKUP vom laufenden System einen Bootloop bekomme. Das die beim ersten Start länger braucht ist normal. Die Viper läuft schon seit der Version 1.0.0.


 

vor 9 Stunden, balha1977 said:

Hast du vielleicht beim flashen der Viper irgendwas an Apps gewählt die du nicht haben willst (Facelock Zb.)?

 

Nein hab ich nicht

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beserker02041975
vor 19 Minuten, Andy123438 said:

Der Bug wurde mit der neuen Version Viper10 1.2.1 behoben. Einfach über die 1.2.0 Flaschen :)

LG Andy123438

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk 2

 

Danke für die Info

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke für die Rückmeldung und freut mich das alles wieder läuft. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk
vor 9 Stunden, Andy123438 said:

Einfach über die 1.2.0 Flaschen

 

So einfach scheint es doch nicht zu sein !

Gestern hab ich die 1.2.1 über die 1.2.0 geflasht und die Rom ist beim Booten beim Viper0ne Logo stehen geblieben. Nach einiger Zeit Neustart und wieder das gleiche Spiel. Hab das Telefon bestimmt ne Stunde liegen gelassen, aber mehr als zum Logo ging nicht. Boofloop halt. Hab dann wieder die 1.0.0. geflasht, was problemlos ging. 

 

Normalerweise flashe ich immer eine neue Version der gleichen Rom über die alte und hatte noch nie Probleme. Bis gestern ... :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du zufällig "secure boot"?

(Pin benötigt um Gerät vollständig zu starten)

Falls ja, dieses Feature kann aktuell nicht genutzt werden.

(Pin , Fingerabdruck, Muster etc. können problemlos genutzt werden. Es geht sich lediglich um die Funktion "Pin beim booten / sicherer Start")

a824602cc82aaa5572b7ca00425e159a.jpg

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

"secure boot" sagt mir jetzt gar nix. Nur Fingerabdruck (alternativ Pin) zum entsperren hatte ich. Sonnst ist mir nichts anderes bekannt.

 

Nachtrag : Diese Option auf deinem Screenshot kenne ich noch gar nicht. Wann und wo wird die angezeigt ?

 

Nochmal Nachtrag :  Habs gefunden und JA, du hattest Recht. Die Option zum entsperren war ausgewählt.  Danke. Darauf muss man ja erst mal kommen. :huh: Mein Englisch ist zwar grottenschlecht, aber das steht ja auch extra auf der Downloadseite von Team Venom da. :wacko:

 

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Wird gefragt, wenn du Sicherheit komplett ausschaltet und dann wieder aktivierst, dann kommt dieser Hinweis.

Nur über diesen Weg kommst an diese Einstellung.

Verlierst dann normalerweise immer die gescannten Finger, so die Warnung vom 10 wenn Bildschirmsperre aufhebst.

Mfg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man muss nur die Bildschirmsperre ändern, dann kommt die Auswahl.

D.h.

Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre -> Pin

PS.

Gespeicherte Fingerabdrücke etc, verliert man dadurch normalerweise nicht.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Im Moment nutze ich die Fingersicherung nicht. Download der 1.2.1. ist gerade fertig und damit sage ich nochmal danke für den Hinweis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beserker02041975

Hab jetzt die Viper 1.2.1 installiert, jetzt bekomm ich keine Rootrecht mehr mit dem ES EXPLORER PRO.

Titanium Backup usw. funktionieren.

Screenshot_20160531-002532.png

Screenshot_20160531-003128.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt am ES FileExplorer.

Dieser ist nicht mit Systemless root kompatibel, da die Entwickler des Explorer ein paar Dinge nicht umgesetzt haben.

Als Abhilfe, kannst du das ROM ohne wipe drüber flashen und im Aroma installer, den "Compatibility mode" auswählen.

Dann funktioniert es auch wieder mit ES.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beserker02041975
vor 6 Stunden, Black-FR said:

Als Abhilfe, kannst du das ROM ohne wipe drüber flashen und im Aroma installer, den "Compatibility mode" auswählen.

 

Also irgendwie klappt das nicht sobald ich die 1.2.1 darüber installiere mit dem Compatibility Mode ist die SuperSu leer und ich bekomme keine Rootrechte mit dem ES. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann deinstalliere den Plunder doch einfach ;) Gibt wesentlich bessere Alternativen im Play Store

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

So ist es, wenn die Werbeschleuder es nicht auf die reihe bekommt, systemless root Rechte zu programmieren, Können Sie ihren Müll behalten

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977
vor 10 Stunden, Beserker02041975 said:

 

Also irgendwie klappt das nicht sobald ich die 1.2.1 darüber installiere mit dem Compatibility Mode ist die SuperSu leer und ich bekomme keine Rootrechte mit dem ES. 

Schau dir mal den Total Commander oder den Solid Explorer Pro. (Die Classic version) an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.