Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

compost

So, kleiner Zwischenstatus.. Diesmal auf System 2.

- CID gelöscht

- Boot-Image eingespielt

- System2-full-wipe & Formatierung der System-Partition

- Webtoppartition ist eingerichtet

- JB-Kernel, check

- tune2fs spuckt mir immernoch einen Fehler aus

- Rom (Diabitis) ist drauf

- GSM-Patch ebenfalls

- Dalvic gewiped

Bildschirm bleibt - na, wer ahnt es? - schwarz :(

Wenigstens hab ich den Stock nicht wieder gewiped.. :D

Bin jetzt wieder im Stock @ MiUi..

Gruß Compost

bearbeitet von compost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Versuche den JB Kernel mal per Fastboot und nicht per BootMenu zu flashen

Kernel flashen > Recovery > Switch System_2 > Wipe Data / Cache / Dalvik / Format System > Rom & Patch flashen > Cache vorbereiten (Beide Zeilen, auch wenn die erste einen Fehler ausgibt > Fix mit Y bestätigen) > Reboot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
compost

Kernel ist nun drauf... Hab vorhin einiges verwechselt, aber im Endeffekt vorher schon richtig gemacht.. :D

Wie sieht es mit der Motoblur-OTA aus? Bin davon ausgegangen, dass ich das vor der Rom installieren soll..

Ob das richtig ist, ist eine andere Frage.. :)

Edit: Ich bin in der Bootanimation drin.. Unglaublich.. Habe eigentlich nur einen Reboot mehr gemacht - und schon geht es..

Sehr pingelich das ganze..

Dann danke ich euch beiden recht herzlich und richte erst einmal das Handy ein. :)

bearbeitet von compost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redzack

Versuche den JB Kernel mal per Fastboot und nicht per BootMenu zu flashen

Kernel flashen > Recovery > Switch System_2 > Wipe Data / Cache / Dalvik / Format System > Rom & Patch flashen > Cache vorbereiten (Beide Zeilen, auch wenn die erste einen Fehler ausgibt > Fix mit Y bestätigen) > Reboot

Ich musste den Kernel auch per fastboot flaschen, habe dann die boot.img direkt auf den externen Speicher kopiert, danach konnte ich über BMM flashen.

bearbeitet von DerBoris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrishoode

Was hast du jetzt genau anders gemacht damit es beim booten nicht schwarz bleibt?

Einfach nur den Kernel per fastboot geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redzack

Bei mir blieb der Screen auch schwarz ich habe beim kernel flashen per bmm gemerkt, dass es viel zu schnell ging nicht mal 1s

Gesendet von meinem MOTOROLA RAZR mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was bei mir perfekt funktioniert > ICS Kernel per Backup sichern > JB Kernel per Fastboot flashen > JB Kernel per Backup sichern

Danach kann ich beide Backups per Recovery hin und her flashen :thumbup:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Bei mir z.B. kann ich ein Kernel nur flashen, wenn er mit "Boot_name des kernels"

anfängt und im Clockworkmod Ordner unter "Backup" drin ist...

War eine kleine Herausforderung da erstmal drauf zu kommen:icon_bigg

Ist es eigentlich ein bekannter Bug, dass man die Virtuellen Systeme nicht größer als 1gb machen kann?

Also das System und Data (Cache muss ja nicht so groß sein)

1gb Data ist schon grenzwertig bei mir - größer ist aber unmöglich.

Wird mit Blackscreen beim booten der Rom bestraft.

War mir schon bei 0.3f aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen (vorallem auf dem China Leak)

Die images löschen und erneut erstellen. Das System nicht zu klein wählen, da einige JB Roms ne ganze Menge Holz in dieser Partition lagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
compost

Was hast du jetzt genau anders gemacht damit es beim booten nicht schwarz bleibt?

Einfach nur den Kernel per fastboot geflasht?

Ganz genau. Danach ging es.

Habe mittlerweile wieder den ICS-Kernel samt MiUi drauf.. (Ging bei mir auch nur über Fastboot.. Kam irgendein CG-Boot-Fehler wenn ich es via BMM flashe.)

MiUi, weil ich Mist gebaut hatte.. Den neuen sagenumwobenen JB-Tweak drüberinstalliert und nichts ging mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-gobbo

Leute mal ne Frage, ich muss mein Razr zur reparatur einschicken kann ich irgendwie den Bootmanager runterhauen? Weil ich glaube die zeigen mir sonst den Vogel :D Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Warum, gehört doch zur Grundausstattung :D

Boote Dein System_1 und öffne die App. Da findest Du den uninstall Button. Damit sollte BMM komplett entfernt sein. Whirleyes hat extra darauf geachtet, das im Falle eines OTAs keine störenden Reste bleiben.

Die Webtop & CDRom Partition ist damit natürlich nicht auf Standard, dafür musst Du beide jeweils per Fastboot drüber bügeln. Ich denke aber, die werden sich kaum den Inhalt der Partitionen anschauen, von daher ist das zu vernachlässigen.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

Hallo,

ich stecke nach der Installation der motoblur-98.72.8-XT912.zip mit BMM und neustart in System_2, bei dem grünen Androidmännchen mit Zahnrädern und

Booting 9.8.20-72_VZW-8...

.. Boot script begin

.. Insecure adbd

.. Switch system partition

.. 2nd-init boot

.. Bypass CID mode

.. Convert ramdisk/rootfs

.. Booting..

fest.

Bin nach der Jelly Bean Dualboot Anleitung von HSD-Pilot vorgegangen...

Habe schon einmal alles rückgängig gemacht und von vorne begonnen aber bleibt leider dabei :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Hallo,

ich stecke nach der Installation der motoblur-98.72.8-XT912.zip mit BMM und neustart in System_2, bei dem grünen Androidmännchen mit Zahnrädern und

Booting 9.8.20-72_VZW-8...

.. Boot script begin

.. Insecure adbd

.. Switch system partition

.. 2nd-init boot

.. Bypass CID mode

.. Convert ramdisk/rootfs

.. Booting..

fest.

Bin nach der Jelly Bean Dualboot Anleitung von HSD-Pilot vorgegangen...

Habe schon einmal alles rückgängig gemacht und von vorne begonnen aber bleibt leider dabei :sad:

Hatte das auch.

Möglichkeit 1: falsche boot parameter? 2nd-init an oder aus?

Möglichkeit 2: system 2 korrupt. Schau mal whirleyes Antwort a auf meine Fragen hier :

https://www.projectlense.com/BootMenuManager/

Möglichkeit 3: nur um auf Nummer sicher to gehen, hat du JB auf das erste System geflasht. Sonst hast du nicht den jb kernel installiert und kannst dann auch keine jb rom von zweiten System starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

2nd-init habe ich ein, nur 2nd-boot und kexec sind aus.

ICS auf System_1 & JB auf System_2

Wie hier beschrieben ist...

INSTALLATION

Ich empfehle die Kombination ICS auf System_1 & JB auf System_2 zu installieren.

Schaut Euch dazu weiter oben die Anleitung für System_2 an. Sollte die Webtop Partition nicht konfiguriert sein, findet Ihr auch dazu in diesem Tutorial die nötigen Schritte (Fastboot Webtop_signed).

BMM 0.3.2 bietet Euch jedoch auch die Möglichkeit, die Rom auf Euer System_1 zu flashen.

Ich gehe ab hier davon aus, das der Cache des System_2 per Partition Setup aktiviert ist!

Bootet in die Custom Recovery

Wählt Firmware flashing

Legt ein Backup Eurer CID an!

Löscht die CID per erase CID

Startet neu und bootet direkt per HiJack wieder in die Custom Recovery

Wählt erneut Firmware flashing

Geht auf flash Kernel (boot.img)

Installiert das JB CDMA Boot.img

Kehrt zurück in die Recovery und wählt Switch system > System_2

Wiped Daten / Cache / Dalvik Cache unter Wipe & Clean

Formatiert das System unter Mounts & Format

Installiert die motoblur-98.72.8-XT912.zip

Installiert den JB_GSM_Patch

Fixt den Cache des System_2, sollte dies noch nicht geschehen sein

Startet neu und wählt während des HiJacks System_2

Wie geht denn das Spoilern nicht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Daran liegt es. Du brauchst den jb kernel auf dem ersten System, sonst bootet keine (richtige) jb rom.

Du musst also jedes mal wenn du die jb rom booten willst den jb kernel auf dem ersten System installieren. Dann wenn du ics willst muss wieder du ics kernel Rauf

Hin und Her. Ich bleib zZ einfach auf jb weil ich damit sehr zufrieden bin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

Den Kernel habe ich ja auf dem 1. System geflasht und auf dem 2. halt das System - so habe ich es rausgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Hast du dein Cache schon vorbereitet? Steht auch in hsds Anleitung.

Sonst ist vielleicht echt dein System 2 korrupt. Dann schau mal bei dem link den ich vorher gepostet hab um das heil zu machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

habe ich auch gemacht, jedoch musste ich es über BMM die Zeilen eintippen da es mit der Vorbereitung Cache.zip nicht geklappt hatte. Hmm... werde es noch einmal probieren (vielleicht war doch was falsch) und ggf. dann nochmal deinen Link begutachten.

Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Probier mal, 2nd-Boot einzuschalten

Wenn es aus war, ist es bei mir auch nicht gebootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.