Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

hechrilli

So, nun habe ich des öfteren nochmal neu probiert... irgendwo mache ich einen Fehler.

Ich habe beides probiert, ohne und mit 2nd-Boot.

Und das bei Projectlense hat auch nichts gebraucht, nach der ersten Zeile kam eine Art Fehlermeldung und alles weiter führte zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steko70

Ich hab es bis jetzt auch noch nicht geschafft, eine JB-ROM zum laufen zu bringen. Wünschenswert wäre eine übersichtliche Anleitung zu diesem Thema ohne Querverlinkungen zu anderen Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den JB Kernel geflasht habe ich trotzdem ICS booten kann... Dann wird das scheinbar was nicht richtig funzen. Habe auch schon die Kernel neu gezogen aber bleibt bestehen.

Wie lange dauert das flashen eines Kernels. Weniger als eine Sekunde? Ist jedenfalls bei mir so, unmittelbar nachdem ich draufklicke steht da schon fertig... :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Packe den Kernel mal auf den Root der SD > SD/Boot.img ohne einen Ordner dazwischen.

Wie Dtrail auch schon angemerkt hat darf in den Ordnern, welche die Kernel enthalten KEIN Leerzeichen sein.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

Super :D

Daran hat es gelegen :thumbup:

Danke für die Hilfe :beer:

Sent from my MOTOROLA RAZR using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

Hi Leutz,

einige ROMs hatte ich schon als "2nd" installiert. Die ROMs liefen alle ganz gut, hatten aber auch alle das Problem mit der Kamera...

(1) Das Prob kann man nur lösen, wenn man einen Fremd-/Custom-Kernel installiert. Sehe ich das richtig??? :sad:

Wie z.B. den JB-Kernel und die motoblur-98.72.8-XT912-ROM...

Wenn auf der oder einer anderen (JB-)ROM wirklich alles top läuft, (also auch die Kamera (incl. AutoFocus und AutoBelichtung) und der Blitz und entsprechend Apps wie Barcode-Reader oder TinyFlashLight...),

dann brauche ich ja auch kein ICS mehr. Als Notsystem...

(2) Also könnte ich doch (mit BMM v0.3.2 von meinem jetzigen ICS-System) die CID wech hauen, den JB-Kernel drauf und danach die ROM installieren. Die aber gleich auf das (oder als) 1st System.

Ist das richtig???

(3) Wenn ich auch alles "Alte" weghaben will und alle Speicherbereiche leer und neu sein sollen?

Was muss ich/ kann ich löschen oder formatieren,

(im BMM Recovery; Mounts & Format; format /system /data /cache /ext /int ...?)

... damit der BMM noch drauf bleibt? Oder brauch ich den dann beim nächsten Booten nicht mehr? Klappt das dann auch ohne?

UND:

(4) Wie mache ich das Ganze rückgängig, wenn ich das Razr doch mal einschicken muss?

Kann ich mit dem dann wieder installierten BMM ins Recovery gehen, die CID wiederherstellen, dann den auch gesicherten Original-Kernel draufbügeln. Sofort danach mit RSD das FastBootFile (ICS 4.0.4, 672.180.SPU...11.6) draufhauen?

War´s das? Ist die Reihenfolge richtig?

(4a) Wie kriege ich das Razr in den absoluten "Auslieferungszustand"?

(5) Und was, wenn das OS gar nicht mehr startet? Wie bei mir kürzlich erst, BMM weg, nix startet mehr und Akku leer!

Gut, mit einem Factory-Adapter, viel Hilfe von "DerBoris" und RSD konnte ich mir helfen,

(5a) aber was, wenn ich den JB-Kernel drauf habe?

Kann ich in dem Fall auch RSD starten und die "motoblur-98.72.8-XT912.zip" draufspielen? (Das ist kein FastBootFile.)

Puh, sind ja noch ein paar offene Fragen...

Bin gespannt auf Eure Antworten/Statements!

LG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ich arbeite die mal Stück für Stück ab :icon_bigg

(1)

Wenn du ein sauber laufendes JB willst (und da läuft alles. Auch die Kamera etc.) musst du JB und eine JB-Rom installieren

Mehr zum JB Kernel findest du in der Anleitung zum BM

Zu den Customs haben wir wieder einen Thread, wo alle zusammengefasst sind

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/259155-motorola_razr_custom_roms.html#post239355

(2)

Ist richtig

Mache aber unbedingt ein Backup deiner CID und sichere das dort, wo's sicher ist ;)

Wenn die erstmal weg ist, kannst du die nicht mehr ersetzen

(3)

Du kannst System, Cache, Data, Ext und Int löschen

Dann ist aber wirklich alles weg

BM brauchst du nicht unbedingt zum Booten aber man sollte es zur Sicherheit auf alle Fälle draufhaben

(4)

Kannst du machen wie du willst im Grunde genommen

(4a)

Format System, Data, Cache, Int und neu flashen

(5)

Neu flashen und wenn der Akku leer ist mit dem Adapter flashen

Wenn der Adapter funktioniert, kannst du Akkutechnisch eigentlich immer flashen

Du brauchst nur ein passendes Fastbootfile, einen PC und das Kabel und dann ist alles gut :thumbup:

(5a)

ICS wieder draufhielten und nochmal von vorne ;)

Wenn du fragen hast, immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

Wow, ich bin ja echt baff!

Danke, lieber "DerBoris" für die schnelle, ausführliche Antwort. Ich bin gestern gar nicht mehr an den Rechner gekommen... (BTW: pls chk ur PN)

Ein paar weitere Kleinigkeiten habe ich doch noch.

(6) Wo finde ich denn weitere Infos zu der motoblur-ROM? (Pros and Conts oder known issues...) Deutsch ist sie aber?

Viele JB-ROMs sind ja "nur" englisch. Und mit diesem MoreLocale habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Nochmal zu (5a): wenn ich den JB-Kernel drauf habe und das Razr nicht mehr starten sollte?

Kann ich dann im FastBootMode mit RSD das FastBootFile (ICS 4.0.4, 672.180.SPU...11.6) draufhauen? Trotz JB-Kernel?

Oder die motoblur...zip? Die aber ja kein Fastbootfile ist! Kann man die "umwandeln"?

Denn, wenn das Razr nicht startet, komme ich ja auch nicht in den BMManager um CID und Kernel zu flashen.

Wo finde ich Informationen zu der Speicherverwaltung der Android-Smartphones?

Also wie die ganzen Teile (/cache, /data, /ext und /int...) "aneinandergereiht" sind, wo was steht oder abgespeichert ist. (Kernel, Radio, CID, OS, Apps, ...) ?????

Fragen über Fragen... :biggrin:

DiV und LG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Die CM10.1 Roms sind auch auf Deutsch verfügbar aber da funktioniert nicht alles

Die anderen gibt's alle nur auf Englisch oder Spanisch

Aber MoreLocal hat sich verbessert :rockout:

Ich benutze die Roms trotzdem noch auf Englisch ;)

Und ja, du kannst einfach die ICS Fastbootdatei rüberflashen

Das ist (zum Glück) nicht so wie bei GB und ICS

Dann einfach per BPTools booten und die CID wiederherstellen

Du kannst aber auch ohne weitermachen sprich Rooten etc. und die dann mit BM wiederherstellen

An den Kernel, Radio und die CID kommst du so glaube ich gar nicht

Das OS ist unter /System zu finden

Die Apps unter /System/App

/ext ist deine externe SD und auf /Int werden Daten zu Apps,Downloads etc. gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

In der Jelly Bean Stock-Rom soll doch alles funktionieren, oder habe ich da was überlesen?

Ich bekomme keine Datenverbindung, W-Lan schon jedoch keine mobilen Datenverbindungen...

Telefonieren geht aber.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hast du denn die APNs eingegeben?

Wenn ja, lösche die mal und gebe sie nochmal ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

APNs eingeben?

- Habe ich scheinbar überlesen, wo finde ich das auf die schnelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Einstellungen --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte(APNs)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hechrilli

Ja danke, habe ich auch gerade gefunden... auf englisch bisschen umständlicher zu finde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich mir die App aus dem Play Store laden möchte bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung. Wie kann das sein? Hab es jetzt schon unter 3 verschiedenen Roms probiert. Immer das gleiche. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hast du mal versucht dich ab und wieder anzumelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

Na klar^^ hab sogar cm 10.1 extra nochmal komplett neu geflasht un so... alles nochmal eingerichtet aber es will einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

CM 10.1 läuft nicht auf BMM :thumbdown:

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.