Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreasb29

Branding entfernen

Recommended Posts

andreasb29

Hi,

mein S3 hat ein Branding der Telekom welches ich gerne loswerden möchte. Ich habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden, deshalb das Thema.

Kann ich einfach per Odin die DBT Firmware (einteilig) drüber installieren? Root hab ich schon. Oder muss ich das anders machen?

Danke schon mal. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeNeTiX

Guten morgen.

Wie macht sich das Branding denn bemerkbar?

Mein VF waren nur 3 Apps und ein Widget, die konnte ich in Optionen > Anwendungmanager > Alle deaktivieren, habe Sie aber nachdem ich gerootet hatte vorsichtshalber mit Titanium Backup erst gesichert und dann deinstalliert.

Jetzt ist bei mir nichts mehr zu sehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Seit wann muss ich bei Samsung den Bootloader entsperren ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Brauchst weder Root noch etwas entsperren, Odin + Wunsch-FW reicht. Die Anleitung zum ändern des Brandings ist fast fertig... bitte etwas Geduld ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Das freut mich. Das erste was ich mache ist das Branding zu entfernen. Bin ich blind oder was. Finde in der Flash-Anleitung kein Link zum aktuellen Odin.:icon_eek:

Das Debranding wird aber nicht vom Custom-Zähler mitgezählt, richtig?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Danke für den Hinweis, habe Odin3 ergänzt^^

Und nein, der Counter erhöht sich durch das Flashen einer offiziell freigegebenen FW nicht (wird aber auch nicht zurückgesetzt).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also kann ich ganz einfach die freie einteilige FW über Odin flashen und das Branding ist weg, aber meine ganzen Daten sind noch da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wie gesagt:

Ich bitte um Geduld, der Kollege gibt sich sehr viel Mühe mit der Debrandinganleitung. Die einzelnen Schritte werden dort dann aufgeführt.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Die einzelnen Schritte werden dort dann aufgeführt.

Darf ich mal ganz doof fragen, wo ist "dort"? Hier drunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Darf ich mal ganz doof fragen, wo ist "dort"? Hier drunter?

In der Anleitung zum Branding entfernen ;) Sie wird grad noch überarbeitet und getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Du nimmst das Odin welches in dem Root & Recovery Thread ist anstatt die RecoveryFile die OriginalFW einsetzen Starten fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@KingOfNV

Das was du meinst wäre ein einfaches aufspielen einer anderen FW über Odin. Für ein richtiges Debraning (also mit Kies & (F)OTA Updates) braucht es ein paar Schritte mehr.

Es ist wie Bl4cKH4wK96 schrieb, damit es bei euch möglichst Reibungslos läuft, muss diese vorher noch überarbeitet und getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Hey wie sieht den bei euch das T-mobil Branding aus ? Habe auch nen Gerät von der Telekom , habe aber weder Apps oder Startbildschirm von T-Mobil auf dem Gerät . Meine Firmware ist AP: I9300XXALE8 CP : I9300XXLE8

CSC : I9300DBTALE5 oder ist es schon Branding frei ? Könnte ich mir das Flashen sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Schließe es an den PC an, wenn Kies dir in Klammern (DBT) anzeigt, ist es Brandingfrei!

Falls dort DTM steht, war die T-Mobile-FW vielleicht noch nicht feritg und das vollständige Branding wird noch "nachgeliefert", vielleicht hatte T-Mobile aber auch nicht genug Geräte mit Branding auf Lager und hat daher welche ohne verschickt, wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Die ersten Geräte der Telekom waren alle Branding frei (DBT) aber seit ein paar Tagen gibt Telekom nur noch Geräte mit DTM drauf raus.

Hatte meines auch von Expert (Telekom) und meines ist Branding frei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Also ist dieses Mysterium sozusagen auch gelöst, T-Mobile hatte vermutlich einfach nicht genug SIII mit Branding^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Hey wie sieht den bei euch das T-mobil Branding aus ? Habe auch nen Gerät von der Telekom , habe aber weder Apps oder Startbildschirm von T-Mobil auf dem Gerät . Meine Firmware ist AP: I9300XXALE8 CP : I9300XXLE8

CSC : I9300DBTALE5 oder ist es schon Branding frei ? Könnte ich mir das Flashen sparen.

Ich habe auch ein T-Mobile S3, hier meine Firmware:

AP: I9300XXALE8

CP: I9300BOLES

CSC: I9300DTMLE3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@einsbis

Also DAS ist nun 100% ein Branding, schon durch DTMLE3 als CSC dürfte das klar sein. Leider bist du wohl keiner von denen, die ein Brandingfreies bekommen haben... aber dafür gibt es ja bald die Debrandinganleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

ich hatte es schon vermutet...beim rumspielen und ausprobieren bzw. im Alltag benutzen hatte ich mehrfach schon den Verdacht, schade...also doch wieder das Risiko mit flashen *seuffzz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.