Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Hallo

da wie es aussieht ist mein display defekt.daher brauche ich wieder den orginlazustand des tabs ,also ohne root.wegen der Garantie

brauche dazu eure hilfe wie ich das mache( schritt für schritt für dummies)

wär hätte denn also Zeit und ahnung mit mir das durchzugehen.

mein dank und eine evtl.spende wäre diesem dann sicher

danke

lg tom

bearbeitet von tomnett38

dank der superhilfe von SattNEK

ist mein tab wieder in orginalzustand

anleitung werde ich noch hierreinstellen

aber nachher erst.muß erst mal kaufen kühlschrank ist leer:sorry:

lg tom

@tomnett38

Hi,

kommt noch eine Anleitung?

Wäre doch wirklich Interessant zu wissen wie.

@tomnett38

Hallo,

auch ich wäre sehr interessiert daran, und vermutlich auch noch viele Andere.

Gruß

ww44

Habt Bitte Geduld,

ich und tomnett38 werden euch morgen eine Anleitung bereitstellen.

ich werde euch beschreiben wie man das Lifetab ohne öffnen rooten kann, und wie man es zum Original zustand bringt.

Gruß SattNEK

Hi,

jetzt wo die ADB-Treiber verfügbar sind sollte es doch auch mit SuperOneClick funktionieren - oder?!

Gruß stp402

Hi,

jetzt wo die ADB-Treiber verfügbar sind sollte es doch auch mit SuperOneClick funktionieren - oder?!

Gruß stp402

habe ich nicht versucht,

Gruß SattNEK

Habt Bitte Geduld,

ich und tomnett38 werden euch morgen eine Anleitung bereitstellen.

ich werde euch beschreiben wie man das Lifetab ohne öffnen rooten kann, und wie man es zum Original zustand bringt.

Gruß SattNEK

Wo finde ich diese Anleitung ?

Jetzt werde ich sie wohl auch brauchen.

Grüsse

Habt Bitte Geduld,

ich und tomnett38 werden euch morgen eine Anleitung bereitstellen.

ich werde euch beschreiben wie man das Lifetab ohne öffnen rooten kann, und wie man es zum Original zustand bringt.

Gruß SattNEK

Tomnett38

Dir ist geholfen worden.

Währe nett, wenn Du die nun das Wissen mit uns anderen teilen würdest.

Sonst macht das austauschen und helfen hier im Forum nicht so richtig Sinn.

Würde mich auch interessieren...

hallo leute#

bin zur zeit leider nicht daheim deshalb melde ich mich erste jetzt

satnek und ich wollten eigentlich ne anleitung fur root ohne öffnen des gehäuse und dabei auch dann die anleitung wieder zu entrooten hier reinstellen

satnek will damit aber ncoh waretn nweil er noch was am ausklügeln ist

hier aber die vorabanleitung zum derooten(ohne gewähr)bei mir hat es aber geklappt

die anleitung ist wie gesagt von satnek

Lade die Datei Herunter die ich dir Verlinke

http://cdce.ams002.internap.com/tapn...1201040042.zip

Nach dem Download muss du die Datei ins Lifetab in den Download Ordner reinpacken.

Dann drück auf dem Lifetab Oben Rechts auf Apps und wähle das Dienstprogramm aus, bei mir ist es Über Einstellung .

Ist ein Symbol mit einem Zahnrad und Blauem Punkt. Starte diese App

da gehst du auf sdacard und danach auf Download. Und wählst die Datei aus die wir Heruntergeladen haben.

Danach alles mit ja Bestätigen und zuletzt oben Links auf Aktualisieren gehen und jede Frage mit Ja Beantworten.

Jetzt macht er ein 100 % Recovery sobald alles abgeschlossen ist noch einmal das gerät auf Werkszustand bringen.

Und danach ist dein Gerät 100% sauber

hoffe damit ersteinmal geholfrn zu haben

und nochmals sorry ,aber wie gesagt bin zur zeit nicht daheim

lg tom

hallo leute#

bin zur zeit leider nicht daheim deshalb melde ich mich erste jetzt

satnek und ich wollten eigentlich ne anleitung fur root ohne öffnen des gehäuse und dabei auch dann die anleitung wieder zu entrooten hier reinstellen

satnek will damit aber ncoh waretn nweil er noch was am ausklügeln ist

hier aber die vorabanleitung zum derooten(ohne gewähr)bei mir hat es aber geklappt

die anleitung ist wie gesagt von satnek

Lade die Datei Herunter die ich dir Verlinke

http://cdce.ams002.internap.com/tapn...1201040042.zip

Nach dem Download muss du die Datei ins Lifetab in den Download Ordner reinpacken.

Dann drück auf dem Lifetab Oben Rechts auf Apps und wähle das Dienstprogramm aus, bei mir ist es Über Einstellung .

Ist ein Symbol mit einem Zahnrad und Blauem Punkt. Starte diese App

da gehst du auf sdacard und danach auf Download. Und wählst die Datei aus die wir Heruntergeladen haben.

Danach alles mit ja Bestätigen und zuletzt oben Links auf Aktualisieren gehen und jede Frage mit Ja Beantworten.

Jetzt macht er ein 100 % Recovery sobald alles abgeschlossen ist noch einmal das gerät auf Werkszustand bringen.

Und danach ist dein Gerät 100% sauber

hoffe damit ersteinmal geholfrn zu haben

und nochmals sorry ,aber wie gesagt bin zur zeit nicht daheim

lg tom

edit

hab gerade gesehen das der link down ist,leider hab ich zur zeit keine möglichkeit die datei auf rapidshare oder megaupload hochzuladen.

da ich hier mit gprs surfe.

edit

hab gerade gesehen das der link down ist,leider hab ich zur zeit keine möglichkeit die datei auf rapidshare oder megaupload hochzuladen.

da ich hier mit gprs surfe.

Kein Problem, ich stell hier mal einen funktionierenden link zur Verfügung:

http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/MD_LIFETAB_P9514.20111201.245-signed-ota-update-20111201040042.zip

Ansonsten würde ich es auch begrüssen, wenn ihr hier die neue Methode veröffentlicht, die das Tab ohne es öffnen zu müssen rooten kann.

Es wäre für mich ein Segen bezüglich der Entwicklung von Custom Roms!

Schönen Gruß Kai

Ansonsten würde ich es auch begrüssen, wenn ihr hier die neue Methode veröffentlicht, die das Tab ohne es öffnen zu müssen rooten kann.

Es wäre für mich ein Segen bezüglich der Entwicklung von Custom Roms!

Schönen Gruß Kai

dito!

Noch eine Frage: Wie restore ich wenn ich keinen direkten Zugriff auf die Benutzeroberfläche des LT haben sollte?

Danke!

Hallo,

morgen erkläre ich, wie man den Lifetab wieder unrooten kann.

Bin momentan auf der Arbeit.

Habe es leider heute nicht geschafft, die Anleitung zu schreiben, aber besorgt euch schon mal die Datei, die der Liebe User Angel_OfDeath oben verlinkt hat .

Gruß SattNEK

bearbeitet von SattNEK

Teil 2 Root entfernen

Link 1 Firmware MD_LIFETAB_P9514.20120719.2-ICS : http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

Link 2 Firmware MD_LIFETAB_p9514.20120703.8-ICS : http://download.medion.com/downloads/software/Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip

Link 3 Firmware MD_LIFETAB_P9514.20120311.4 : http://tapntap.http.internapcdn.net/tapntap/medion/MD_LIFETAB_P9514.20120311.4-signed-ota-update-20120311220142.zip

Link 4 Firmware MD_LIFETAB_P9514.20111201.245 : http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/MD_LIFETAB_P9514.20111201.245-signed-ota-update-20111201040042.zip

Um euren Lifetab wieder auf Werkseinstellung zu bringen gibt es zwei Möglichkeiten. Ich versuche es euch so einfach wie möglich zu erklären.

Bitte darauf achten das euer Lifetab aufgeladen ist.

Da jetzt für den LifeTab mehrere Firmware Version existieren, müsst ihr die zu eurer Version Passende Herunterladen. Denn mit dieser Anleitung kann man eine Neuere Version durch eine Ältere Version nicht ersetzten.

Nachdem Download Packt ihr die Datei auf die Externe Speicherkarte.

1. Möglichkeit.

Da auf unserem Lifetab schon ab Werk ein Dienstprogramm Installiert ist nehmen uns diesen zur Hilfe.

Am Lifetab oben rechts auf Apps gehen, im Apps Menü das Dienstprogramm starten. Und beim Dienstprogramm auf Ext-memory drücken.

Nun wählt die zuvor Heruntergeladene Datei aus Danach alles mit ja Bestätigen und zuletzt oben Links auf Aktualisieren gehen und jede Frage mit Ja Beantworten.

Jetzt macht er ein 100 % Recovery sobald alles abgeschlossen ist noch einmal das gerät auf Werkszustand bringen.

2. Möglichkeit

Bei der Zweiten Möglichkeit Arbeiten wir mit dem Recovery Modus des Android Systems.

Leider ist es etwas schwer da rein zukommen !! da es mehrere Möglichkeiten gibt um in den Recovery Modus rein zukommen. Mir sind momentan nur zwei bekannt.

Aber wenn wir im Recovery Modus sind gilt der Ablauf für beide.

Im Recovery Modus wird mit den Lautstärke Tasten navigiert und mit der Power Taste wird bestätigt.

2a. Wie Komme ich ins Recovery Modus ?

diese Möglichkeit gilt für Diejenigen die ihren liftab nach meiner Anleitung gerootet haben.

Lifetab im ausgeschalteten zustand, mit der Lautstärke Plus Taste gedrückt starten und so lange gedrückt halten bis oben links Enter ota recovery... erscheint.

Wenn ihr im Recovery Modus seit, bitte bei Schritt 3 weitermachen.

2b. Wie Komme ich ins Recovery Modus ?

Lifetab Ausschalten. Und mit dieser Tastenkombination einschalten.

Haltet die Plus Taste bei der Volumsteuerung gedrückt. Und drückt gleichzeitig die Powertaste für ca. 3 Sek. Bis im Display OTA erscheint. und sofort diese Tastenkombination ausführen.

1 x Minus

2 x Plus

1 x Minus

Wenn ihr im Recovery Modus seit, bitte bei Schritt 3 weitermachen.

3. Firmware einspielen

im Recovery Modus apply update from external storage auswählen

beim darauf folgenden Menü die Datei auswählen die wir auf Speicherkarte kopiert haben, und drücken zur Bestätigung die power taste.

Jetzt wird unsere Firmware eingespielt !!

sobald es fertig ist navigieren wir im Recover Modus auf wipe data/factory reset und bestätigen unsere Auswahl.

Nach kurzer Arbeit Startet das Lifetab mit frisch bereinigtem System neue !!! der erste Neustart dauert etwas. Also habt Geduld

Gruß SattNEK

bearbeitet von SattNEK
Aktualisiert

Anleitung zum Rooten ( ohne Gehäuse zu öffnen ) und zum UnRooten.

....

Teil 1 Rooten

Was macht dieser Script ? er Rootet euren Lifetab und deaktiviert den Bootsound.

Aber bevor wir anfangen, möchte ich euch eins sagen.

!! Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Verantwortung !!

...

@SattNEK: Perfekt ... geht! :erledigt:

Info: Ich habe es mit Virtual Box und Ubuntu 11 gemacht.

Achtung: bitte nehmt Live-CD und keine virtuellen Umgebungen, das macht bei einigen Probleme

bearbeitet von HarryHase

bei mir geht das rooten nicht, bitte um hilfe. ich bekomme das hier:

Bus 002 Device 005: ID 0955:7820 NVidia Corp.

./root.sh: 27: ./nvflash: Permission denied

ich bin jetzt permanent im axp. also 0955:7820 NVidia Corp .

nichts geht mehr.

bitte hilft mir!

bearbeitet von t3vio

@t3vio

welches Linux System setzt du ein ? und bist du exakt nach der Anleitung gegangen.

gruß SattNEK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×