Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Recommended Posts

wick3dtrash

Mir ist so ein feature nicht bekannt. ich geh davon aus das aufladen möglich und zumindest die power led leuchtet das wird nichts mit den root rechten zu tun haben. bevor daa Betriebssystem geladen wird muss erst die hardwarekonfiguration geladen werden etc.

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wick3dtrash

wird das Gerät verbunden mit nem pc noch als wechseldatenträger o.ä erkannt ?

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Das LT hat gar keine power led also leuchtet da auch nichts.

Ja es wird erkannt und als apx gerät in der liste geführt ubter windows und unter ubuntu wird es im terminal angezeigt mit lsusb aber es wird nicht angezeigt in der leiste wie ein usb stick oder anderes

***Edit***

Deswegen wollte ich den root durchführen um aus diesem suizid modus wieder raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Ahoi hoi,

selber Vorfall wie bei ArJoLaWe wollte in den Recovery Modus und habe den falschen Tastencode benutzt :smack:

Ich hoffe ihr könnt mir einen passenden Rat geben, sonst bleibt nur noch das Einschicken :-/

MfG

Kami

Hi, ich glaube die Rechte stimmen nicht. Hast du es in einer virtuellen Maschine versucht? Und hast du die ICS-Tool-Zip unter Windows entpackt? Das geht nicht, sie muss unter Linux entpackt werden. Evtl. neu in Linux downloaden und entpacken( das alte Verzeichnis vorher löschen!) Link:

https://www.mediafire.com/?yon8f2spoyaifgp

Besser wäre es eine Live-CD zu nehmen, evtl. auf USB-Stick, dieser startet das Live-Ubuntu schneller als über eine CD..

Versuche aber erstmal mal die Befehle im Terminal in deinem ICS-Root-Tool-Verzeichnis nacheinander einzugeben:

chmod +x *.* ,return

und danach

chmod +x *,return

und dann erneut sudo ./root.sh

daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Hi, ich glaube die Rechte stimmen nicht. Hast du es in einer virtuellen Maschine versucht? Und hast du die ICS-Tool-Zip unter Windows entpackt? Das geht nicht, sie muss unter Linux entpackt werden. Evtl. neu in Linux downloaden und entpacken( das alte Verzeichnis vorher löschen!) Link:

https://www.mediafire.com/?yon8f2spoyaifgp

Besser wäre es eine Live-CD zu nehmen, evtl. auf USB-Stick, dieser startet das Live-Ubuntu schneller als über eine CD..

Versuche aber erstmal mal die Befehle im Terminal in deinem ICS-Root-Tool-Verzeichnis nacheinander einzugeben:

chmod +x *.* ,return

und danach

chmod +x *,return

und dann erneut sudo ./root.sh

daddle

Hab Ubuntu von der CD gestartet durch Try Ubuntu

chmod +x *.*

und danach

chmod +x *

Ich lande wieder bei

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ sudo ./root.sh

Bus 001 Device 007: ID 0955:7820 NVidia Corp.

./root.sh: 27: ./root.sh: ./nvflash: not found

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Bis zu dem Befehl sudo ./root.sh klappt alles ab da aber nicht mehr.

ubuntu@ubuntu:~/Downloads$ cd ~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool/

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ chmod +x *.*

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ chmod +x *

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ sudo ./root.sh

Bus 001 Device 007: ID 0955:7820 NVidia Corp.

./root.sh: 27: ./root.sh: ./nvflash: not found

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@Anton ak Kami

Wenn das nicht funktioniert, probiere mal die Schritte aus diesem Post:

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/277168-recovery_cwm_touch_6_0_2_7_for_medion_lifetab_p9514_13_1_2013_a-3.html#post2397899

oder wenn anderes nicht geht, dieser Beschreibung und dem Link folgen:

( Axelth`s Honeycomb-Recovery einspielen ):

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/277168-recovery_cwm_touch_6_0_2_7_for_medion_lifetab_p9514_13_1_2013_a-2.html#post2397686

und dann händisch über die Dienstprogramm-App das Update vom 19.07.2012 einspielen.

https://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

Dazu die Zip auf die ext.SD-Card kopieren, dann Dienstprogramm (App -Symbol mit den Zahnrädchen) starten und die Zip-Auswählen )

Alles o.a. Schritte und die aus dem vorherigen Post in der Reihenfolge nacheinander bitte versuchen, einer der Schritte wird zum Erfolg führen; dazu auf jeden Fall nochmal neu in den APX-Modus gehen (Reset bei gedrückter Vol - Taste auslösen, dann wenn booting kommt - + + - drücken, dann bleibt Bildschirm dunkel und über USB anschliessen und im Linux-Terminal mit lsusb überprüfen) usw. wie in den einzelnen posts beschrieben! Je nach Ladezustand kannst du ja das Ladegerät dabei dran lassen, ausserdem BILDSCHIRMABSCHALTUNG / RUHEZUSTAND auf "Nie" stellen. Wichtig!

Viel Erfolg daddle

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Bis zu dem Befehl sudo ./root.sh klappt alles ab da aber nicht mehr.

Bist du in einer virtuellen Maschine? Hast du die (richtige!) ICS-root tool. zip neu unter Linux heruntergeladen und in Linux entpackt! Hast du die ./test.sh nach dem vergewissern über lsusb, dass du im APX-Modus bist, gestartet: Was ist da das Ergebnis?

Edit: Es gäbe noch die Möglichkeit die neue FW vom 19.07.2012, Link:

https://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

direkt über das Recovery einzuspielen, folge hierzu folgenden Link von SattneK`s :

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-2.html#post1875415

Wie Du ins Recovery kommst steht da ja beschrieben;

Bin jetzt mal 2 Std. weg, in der Zeit kannst du es ja versuchen, schaue dann sd ab 21:00 wieder rein

daddle

bearbeitet von daddle
Ergänzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Hat sich alles erledigt.

Würd mir gern nen Besen zum Abendesen besorgen :smack:

Mein Fehler war das ich .............. Ubuntu 64 Bit erwischt hatte.

Nach laden von 32 Bit und neu durchführen hat alles wunderbar geklappt.

Herzlichen Dank <3

LT läuft wieder. Ist zwar nicht gerootet im letzten Schritt hat er ein Fehler angezeigt aber das macht nichts :-D

bearbeitet von Anton ak Kami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

So dann mal der Reihe nach.

1.) beim Start Try Ubuntu gewählt. Ubuntu ist also nicht Installiert sondern läuft von der CD.

2.)Richtige ICS-Root_Tool? => Ja habe es mit der Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool gemacht.

3.) ./test.sh gestartet? => Japp. Ergebnis ist hier.

4.)Ich weis nicht wie das gehen soll.

Im Display erscheint aber gar nichts. Display ist Schwarz und mehr auch nicht :computer:

So das ich gar nicht zum Schritt 3 komme um die Datei auf dem Externen Datenträger auswählen zu können.

5:) ./test.sh und alles funktioniert bei allen Methoden nur sobald ich sudo ./root.sh bzw. sudo ./LTrecHC.sh eingebe gehts nicht mehr weiter :thankyou:

Hallo,

irgendwas stimmt mit deiner Pfad-Angabe oder den Rechten nicht. ./test.sh und auch sudo ./root.sh zeigen das gleiche Ergebnis: die Dateien im Verzeichnis " ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$" werden nicht gefunden. Hast du die Zip- Datei in Ubuntu entpackt od. in Windows und dann entpackt in Linux kopiert? Hast du USB-Debugging an?

Mach das doch bitte mal neu, starte die Life-CD nicht in "Try Ubuntu" sondern in "default", mache eine Netzwerkverbindung unter Ubuntu ( das skript muss später dateien herunterladen ), und lade nochmal die "ICS-Tool-Zip" runter und entpacke sie auf den Desktop. Link:

Link: https://www.mediafire.com/download/yon8f2spoyaifgp/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool.zip

Dann cd Desktop und dann nochmal sudo ./root.sh!

Weil:

zu 2.)Es mal eine fehlerhafte ICS-Tool-Zip Datei gab und einen thread root/rooten, indem ebenfalls eine Root-Tool-Datei zum Download angegeben wurde, aber diese galt nur für HC 3.2, daher meine Empfehlung diese vom o.a. Link in Linux neu herunterladen und neu entpacken!

zu3) test.sh zeigt dass die Dateien in dem Verzeichnis ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool nicht gelesen werden können!

zu 4) Das display ist im APX-Modus immer fast schwarz, dein lsusb zeigt ja mit ID: 0955:7820 NvidiaCorp das du im APX-Modus bist.

Wie du in den Recovery-Modus kommst steht doch an mehreren Stellen in den verschiedenen von mir angegebenen Links beschrieben :

4a)Du bist im APX-Modus, Möglichkeit zum Neustart in den Recovery-Modus ohne Ausschalten , Vol. + Taste gedrückt festhalten und dann mit einer aufgebogenen Büroklammer kurz den Reset-Schalter im kleinen Loch neben der Ladebuchse drücken u. Vol.+ weiter gedrückt halten bis links oben im Bildschirm "ota..." oder "enter ota recovery... ", erscheint, dann schnell Vol.Tasten in der Reihenfolge - + + - drücken, dabei zählt die Anzeige bis count 4 und nach kurzem Warten erscheint dann das Recovery-Menü. In diesem navigierst du mit den Vol - u. Vol + Tasten rauf oder runter und bestätigst deine Auswahl mit der Einschalttaste. Kopiere aber vorher die FW-Zip auf die ext. SD-Karte am PC, diese findest du dann über das Recovery-Menü zum flashen der Firmware=Update.Zip.

4b.) Du bist im APX-Modus. Zum Ausschalten drückst du die Power-Taste fest für mehr als drei Sekunden.

Dann neu starten in dem du die Vol. + Taste fest drückst und gedrückt hältst und dann erst die Powertaste drückst und hältst bis links oben im Bildschirm in kleiner weisser Schrift ota... oder enter ota recovery... erscheint, dann beide Tasten (Vol + und Power) loslassen und schnell hintereinander Vol - Vol + Vol + Vol- drücken, dann erscheint nach kurzem Warten das <Recovery-Menü und dann folgst du weiter SattNEK´s post zum entrooten:

Link: https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-2.html#post1875415

Ähnlich geht es wenn du wieder in den APX-Modus booten willst, dann musst du aber diesmal die Vol. (-) Taste gedrückt halten und den Reset auslössen bis li. oben booting steht und dann schnell - + + - drücken, dann leuchtet ganz kurz li oben eine kleine >Schrift auf " formatting bootloader..." und dann wird der Bildschirm schwarz..

daddle

Edit: Hatte deine Erfolgsmeldung noch nicht gelesen, da während ich die Antwort geschrieben hatte Besuch kam, so dass ich die Antwort erst nach 2 Std. abgeschicken konnte, hatte ohne nachzusehen ob du zwischenzeitlich weiter gepostet hattest.

Vielleicht hilft die ausführliche Beschreibung des Vorgangs wie man in den Recovery- und/oder APX-Modus kommt sowohl mit der Reset-Taste wie mit dem erzwungenen Abschalten dem ein oder anderen, denn dabei

werden viele Fehler gemacht (sic !).

bearbeitet von daddle
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Hat sich alles erledigt.

Würd mir gern nen Besen zum Abendesen besorgen :smack:

Mein Fehler war das ich .............. Ubuntu 64 Bit erwischt hatte.

Nach laden von 32 Bit und neu durchführen hat alles wunderbar geklappt.

Herzlichen Dank <3

LT läuft wieder. Ist zwar nicht gerootet im letzten Schritt hat er ein Fehler angezeigt aber das macht nichts :-D

Freue mich für dich , hatte die letzte Antwort schon auf dem Bildschirm editiert und dann durch Besuch erst verzögert abgeschickt.

Was hast du aber neu gemacht? FW aufgespielt und dann versucht zu rooten oder was in welcher Reihenfolge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Hallo,

Mach das doch bitte mal neu, starte die Life-CD nicht in "Try Ubuntu" sondern in "default", mache eine Netzwerkverbindung unter Ubuntu ( das skript muss später dateien herunterladen ), und lade nochmal die "ICS-Tool-Zip" runter und entpacke sie auf den Desktop. Link:

Link: https://www.mediafire.com/download/yon8f2spoyaifgp/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool.zip

Hatte auch so einen Netzwerk zugriff hab W-Lan aktiviert und hat ohne Probleme geklappt

Doch mit Try Ubuntu ging es auch. Wie gesagt nur im letzten Schritt bei dem man Enter drücken sollte nach dem Neu Start hat etwas eine Fehlermeldung ausgegeben und ein Rootchecker hatte bestätigt das es keine Root Rechte gibt.

Durch das ganze angefixt hab ich es auch noch mal mit dem LTrecHC probiert damit hat der Root geklappt aber es ist im Auslieferungszustand.

Nun bin ich dabei es mit

wieder auf die Aktuellste Firmware zu bringen weil da jetzt das HC drauf ist :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Freue mich für dich , hatte die letzte Antwort schon auf dem Bildschirm editiert und dann durch Besuch erst verzögert abgeschickt.

Was hast du aber neu gemacht? FW aufgespielt und dann versucht zu rooten oder was in welcher Reihenfolge?

Naja bin zufällig durch Eingabe des Falschen Tastencodes im APX gelandet und das ich da nicht weiter gekommen bin lag nur darran das ich Ubuntu 64 Bit anstatt 32 Bit hatte.

Das hab ich mir dan besorgt und alles nach Anleitung gemacht mit der ICS zip.

Da gab es am Ende eine Fehlermeldung und wie gesagt nach Test mit LTrecHC hat der Root geklappt aber es war wieder HC auf dem System nun bin ich dabei die neue FW wieder rauf zu bekommen.

***Edit***

Nachdem aufspielen von IC ist der Root wieder verloren gegangen =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

hallo,

dann ist Root natürlich wieder weg, aber Du bist ja jetzt im Training ;:icon_bigg

Rooten mit SatNEK´s Tut und Dateien klappte aber bei mir immer problemlos, sollte bei dir also auch nach Update auf neueste FW vom 19.07.2012 gehen; nimmst du das Dienstprogramm oder gehst du über das Android-Recovery?

(Nur so zur Übung, aber bitte nicht nochmal plus und minus verwechseln):rules:

bearbeitet von daddle
Rechtschreib!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@Anton ak Kami,

hoffe dein Aufspielen und rooten der neuesten Firmware hat jetzt geklappt.

Ich habe noch eine Frage zu deinem Betriebssystem, denn dein Fehler beim rooten, vermutlich Verlust der USB_Verbindung wenn du am Ende des root-skripts Enter drücken musstest zum Neustart des Tabs, spricht dafür dass du doch zumindest in den ersten Versuchen mit einer virtuellen Maschine gearbeitet hattest. Diese Frage hast du auch nicht beantwortet!

Und in Deiner Signatur steht ja als benutztes Betriebssystem Linux/Linux, daher meine Vermutung. Dass du zusätzlich dann eine 64-bit Live-Cd erstellst, damit hatte ich nicht gerechnet, aber erklärt den Fehler beim Start des root-skripts. Grüsse daddle

bearbeitet von daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

@Anton ak Kami,

hoffe dein Aufspielen und rooten der neuesten Firmware hat jetzt geklappt.

Ich habe noch eine Frage zu deinem Betriebssystem, denn dein Fehler beim rooten, vermutlich Verlust der USB_Verbindung wenn du am Ende des root-skripts Enter drücken musstest zum Neustart des Tabs, spricht dafür dass du doch zumindest in den ersten Versuchen mit einer virtuellen Maschine gearbeitet hattest. Diese Frage hast du auch nicht beantwortet!

Und in Deiner Signatur steht ja als benutztes Betriebssystem Linux/Linux, daher meine Vermutung. Dass du zusätzlich dann eine 64-bit Live-Cd erstellst, damit hatte ich nicht gerechnet, aber erklärt den Fehler beim Start des root-skripts. Grüsse daddle

In den ersten Versuchen hatte ich eine Virtuelle Maschine das stimmt schon.

Hat nun aber geklappt, hab es nochmal mit der ICS probiert nach dem Installieren der FW hat ohne wenn und aber funktioniert :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

In den ersten Versuchen hatte ich eine Virtuelle Maschine das stimmt schon.

Hat nun aber geklappt, hab es nochmal mit der ICS probiert nach dem Installieren der FW hat ohne wenn und aber funktioniert :eusa_danc

Hallo, ein kleiner Nachtrag zur Erklärung warum es in der virtuellen Maschine nicht geht. Du verlierst beim ersten reboot des Tabs die USB-Verbindung, d.h. man muss wenn das script einen auffordert "Enter" zu drücken vorher nochmal die USB-Verbindung "Virtuelle maschine -- Lifetab" neu aktivieren.

Kann man in einem parallel geöffnetem zweiten Terminal, das Erste in dem das script läuft muss dabei offen bleiben, überprüfen.

Also, warum einfach wenn es auch auf Umwegen geht! :icon_lol:

daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShakalX

Hey ich habe über Knoppix Live USB alles gemacht und nun steht da die ganze zeit Medion und geht nicht weiter was soll ich nun tun ? es fährt nicht weiter hoch und wenn ich lsusb mache steht es auch nicht drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f95lumpi

Hallo Leute,

hab den halben Thread nun gelesen, fand es so spannend :D.

Meine Frage: Funktioniert das Script auch für's Rooten des Tabs E10316 (Android 4.2)

Für's Unrooten brauch ich natürlich ne andere Firmware aber da hab ich eine; das is zweitrangig.

Sorry, bin ein echter Neuling in Sachen Android

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Wenn du SattNEK´s script meinst , Nein! Ist erstens Hardware-bezogen und zweitens für HC oder ICS.

Für dein Tab funktioniert soweit ich weiss Cydia Impactor ( bis Jelly-Bean), ein User hat damit das E7316 erfolgreich gerootet. dies ist soweit ich weiss technisch identisch mit dem E10316, ausser Bildschirm- und Akku-Grösse . daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.