• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Brondo Folie Frage/ Keine folie da oder bin ich zu blöd...

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wohl wirklich zu blöd, aber brando hätte sich da auch ein bisschen mehr anstrengen können..

Also hab die Folie gefunden...sie war doch noch auf dem Plstikträger. Oder fast fest mit dem Verbunden. Brando hat sichs wohl so gedacht das erst der Plastikträger runterkommt, dann die Folie auf das Display und dann das Grüne runter. Nur dumm das das grüne von der Folie 1000 mal leichter runtergeht als der Plastikträger von der Folie....naja egal...nu is di Folie drauf.

by myself

Ich hab mir vor ein paar Tagen ne Brando Folie bei ebay bestellt.

Hab mich schon gewundert das es so grün aussieht.

Heute wollt ich sie aufbringen. Nun bin ich wie nach Anleitung vorgegangen. Display sauber gemacht. Dann die grüne Folie ein bisschen von dem Plastikträger runter und am oberen Rand des omnias angefangen. Kaum 2 cm unten waren da schon mindesten 10 Bläschen. Nochmal von vorne. Beim zweiten mal gings einigermasen. Dann hab ich versucht Bläschen mit ner Kreditkarte rauszudrücken. Ergebnis: diese grüne Folie an sich ist zerkratzt und da wo bläschen waren sind jetzt huggel.

So nun steht auf dem Plastikträger "please remove this layer bofore applying to the screen" Hab ich währenddessen gemacht.

Aber auf der Grünen Folie steht "please remove this layer after applying to the screen"

Das Problem ist allerdings, das zwischen diesem Layer / Schicht /Folie und dem "Screen" dann nichtsmehr ist. :icon_eek: Also hab ich nach dem "remove" des "layers" wieder meinen Blanken Bildschirm.

( "ultraclear" trifft in dem Fall, aber "protector plus" überhaupt nicht :icon_chee)

Auf dem Plastikträger oder auf der Grünen folie befindet sich nun auch keine Folie.

Wo ist die Folie? Soll das wirklich dieses Grüne ding sein? Und warum is dann der Zettel "please remove this layer after...." draufgeklebt?

bearbeitet von 1080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Wo genau ist das Problem?

Grundsätzlich sollte man bevor man solch ein Gerät benutzt in einen Staubfreien Raum gehen, die Standart Displayschutzfolie entfernen und gleich eine richtige anbringen, mit Brando hast du eine sehr gute Wahl getroffen.

Da du jetzt anscheinden nicht so vorgegangen bist, und das Handy vorher ohne Displayschutzfolie benutzt hast, musst du es ausgibig reinigen, unter heller beleuchtung alles absuchen bevor du die Folie anbringst, denn klebt einmal Staub an der Folie, ist dieser schwer abzubekommen.

Diese "Step-by-Step" Anleitung bringt eh nichts, einfach alles abmachen das du die Folie in der Hand hast, ggf. unter Wasser halten und nass wie sie ist auf das Omnia anbringen, dann die Wasserbläschen entfernen mit einer Kreditkarte o.ä. und gut ist ;)

Ps: Wieso fragst du überhaupt wenn du das sagst:

Zitat von 1080

naja egal...nu is di Folie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab erst das zitierte Geschrieben und dann das obere.

Das problem war das ich die Folie nicht "gefunden" hab.

Und ich hatte davor noch die originalfolie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

originalfolie ??? hat das omnia standartmäßig ne folie drauf ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

weis ich nicht, hab meins über ebay. Aber hab glaub ich schon ein paar mal gelesen das es eine hätte. Ist ne ganz weiche Gummiartige mit nem extra loch für die Frontkamera und den lichtsensor gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0