Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
willi1947

Browser öffnet Seiten manchmal nicht

Frage

willi1947

Hallo,

ich habe oft das Problem, daß der Browser die angeforderte Seite nicht öffnet.

" Seite konnte nicht geöffnet werden", das muss dann mit ok quittiert werden.

Zeitgleich wurde die entsprechende Seite auf meinem Windows-Netbook problemlos geöffnet.

Weiss jemand woran das liegen kann?(Wlan hat natürlich Netzverbindung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
willi1947

Ich glaube das Problem ansatzweise gefunden zu habe :

Alle Seiten die eine Ziffer hinter" www" haben, z.b.:

http//:www1. oder www3. werden nicht geöffnet.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Ich kann das ja mal testen wen ndu mir ne Seite nennst die dieses Format nutzt.

Dann probier ich das heute Abend mla aus.

TheMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Sooo..grade mal fix getestet.

Geht hier ebenso nicht..weder mit dem Advance Browser noch mit dem Orginalen.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Hab's grad nochmal mit Windows - Internet Explorer und Firefox, sowie div. Android-Browsern auf meinem Galaxy Tab gegengecheckt:

Alle öffnen die Seite nur das Hp-Touchpad mit den Standard-Browsern nicht.

Irgendeine Einstellung muss es doch hierfür geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Kann ich bestätigen, die Seite lässt sich bei mir im Touchpad auch nicht öffnen, sowohl mit Advanced Browser als auch mit dem normalen nicht. Beim normalen Browser hat er sie einmal halb geladen, dann kam die Fehlermeldung. Sonst lädt sie überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Habs nochmal mit anderen Webseiten mit "www+irgendeine Ziffer" getestet:

keine wird geöffnet!

Ist mir schon oft passiert, hab mich immer furchtbar geärgert weil ich dann auf mein Laptop zurückgreifen musste.

Weiter habe ich beobachtet, daß nach einer Goggle-Suche im oberen Ergebnisfeld immer 3 leicht gelb gefärbte Felder waren welche sich auch nicht öffnen lassen!

Ist das denn noch niemanden aufgefallen?

Faszit:

Dieser Fehler reduziert die sonst so tolle Internet -Tauglichkeit des Hp Touchpad doch stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Merkwürdigerweise geht es bei mir ohne Probleme. Da ich den Screenshots vom TP hier nicht hochladen kann, werde ich das nachholen. Aber der Gurt kostet 9,99€ als beinah Beweis. Vielleicht liegt es an den Patches?Ich hab bei mir nicht die Advanced Patches drauf die ja sonst von sehr vielen Nutzern verwendet werden. Vielleicht mal ohne Patches probieren?

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolwojtek

Ha, das ist ja ein Thema was mich auch sehr interessiert. Ich habe das Problem, dass ich bei mir mit dem touchpad, veer oder iphone die links nicht öffnen kann. Auf der polnischen Seite tvn24.pl habe ich immer das Problem, dass wenn ich auf die Artikel klicke, gehen sie nicht auf, ich kann also nur die Startseite sehen. Das kuriose ist, dass ich in einem anderen W-Lan (habe bei 3 verschieden bekannten ausprobiert) keine Probleme damit habe. Als Hardware habe ich den Speedport 503v von der Telekom und da ist eigentlich alles richtig eingestellt. Hat jemand auch solche Probleme?

bearbeitet von coolwojtek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Was heisst das? Ich versteh den Zusammenhang zum Thema nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
momo83

Was heisst das? Ich versteh den Zusammenhang zum Thema nicht.

Damit wollte er nur beweisen das er die Seite, die du als Beispiel angeführt hattest, öffnen konnte. Denn sonst wüsste er den Preis für den Massagegurt ja nicht :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Oh mann.... so früh am morgen ist logisches Denken nicht immer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Merkwürdigerweise geht es bei mir ohne Probleme. Da ich den Screenshots vom TP hier nicht hochladen kann, werde ich das nachholen. Aber der Gurt kostet 9,99€ als beinah Beweis. Vielleicht liegt es an den Patches?Ich hab bei mir nicht die Advanced Patches drauf die ja sonst von sehr vielen Nutzern verwendet werden. Vielleicht mal ohne Patches probieren?

Gruß Erik

Habe testweise mal den Maxblocker deinstalliert... ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Hier noch mal der Screeshot vom TP. Sorry aber mehr ging heute früh im Bus nicht!

Gruß Erik

post-524935-143568743758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Habe testweise mal den Maxblocker deinstalliert... ohne Erfolg.

Hatte ich auch schon getestet. Ich hab es auf einem fast frischem 3.0.3 ohne Patches getestet und da ließ sich die Seite auch nicht öffnen. Seltsamerweise lädt er manchmal (vielleicht 1x bei 10 Versuchen) die Seite oder zumindest einen Teil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Muss hier vielleicht noch dazu sagen, dass ich per Tethering mit dem TouchPad im Netz war, also keine Beschränkung durch evtl. fehlerhaft eingestellte Router vorhanden waren.

Im WLAN im Büro wiederum geht die Seite auch nicht! Sehr merkwürdig! Scheint wohl ein Problem mit einer WLAN Einstellung zu sein, vielleicht ein Fehler im DNS?

So jetzt hab ich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Evtl. Fehler bzgl. Router und deren Einstellungen sollten sich auch bei Verwendung von Windows 'PC's bemerkbar machen.

Damit werden doch die Seiten einwandfrei geöffnet, jedenfalls bei mir!

Ich schliesse das daher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Muss hier vielleicht noch dazu sagen, dass ich per Tethering mit dem TouchPad im Netz war, also keine Beschränkung durch evtl. fehlerhaft eingestellte Router vorhanden waren.

Im WLAN im Büro wiederum geht die Seite auch nicht! Sehr merkwürdig! Scheint wohl ein Problem mit einer WLAN Einstellung zu sein, vielleicht ein Fehler im DNS?

So jetzt hab ich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Gruß Erik

Hab's soeben über den mobilen Zugangspunkt meines Galaxy s versucht...

Seite wird nicht geöffnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Evtl. Fehler bzgl. Router und deren Einstellungen sollten sich auch bei Verwendung von Windows 'PC's bemerkbar machen.

Damit werden doch die Seiten einwandfrei geöffnet, jedenfalls bei mir!

Ich schliesse das daher aus.

Das ist nicht zwingend gesagt. Beispielsweise kommt webOS ab Version 2.2 niht mehr ordentlich mit Zertifikaten klar, die von Windows und dergleichen ohne Probleme akzeptiert werden, sogar mein Pre- kann die Zertifikate verwalten. Das führt dann dazu, dass ein Standard IMAP Server nicht mehr abgefragt werden kann, obwohl das Windows das bei gleichen Einstellungen hinbekommt.

Hier scheint mir das TouchPad etwas empfindlich zu sein!

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.