Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
khraber

C 75 wird von PC nicht erkannt

Frage

khraber

ich bin im Besitz eines Original Siemens Datenkabels und habe mein Siemens C75 an den PC angeschlossen. Die Hardware wird nicht erkannt. Ich bin absoluter Laie und für jaden Rat dankbar. Möchte gerne Bilder vom Handy auf den PC übertragen.

Charly:sorry::sorry::sorry::computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
tinu640

Hallo,

Was für ein Kabel hast du denn? Ich habe ein serielles Com Kabel, und die Siemens Data Suite. Damit klappt es hervorragend.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
khraber
:computer: Das Kabel ist von Siemens mit einem On-off-Schalter, allerdings made in China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

Naja die Treiber sind schön und gut aber nur mit dem MPM (sind übrigens auch Treiber dabei) oder auch mit S25@once kann man Bilder auf den PC ziehen.

Gruss

mercator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hi,

Naja die Treiber sind schön und gut aber nur mit dem MPM (sind übrigens auch Treiber dabei) oder auch mit S25@once kann man Bilder auf den PC ziehen.

Gruss

mercator

Hallo,

Da hast du recht. Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caruso-xxl

Hallo zusammen,

möglicherweise kommt meine Frage zur Diskussion nicht wirklich zeitnah. Vielleicht bekomme ich aber doch noch eine Antwort. Ich habe mir den Treiber für das DSA-540 heruntergeladen aber kann ihn nicht öffnen, da ein mir unbekanntes Password für die Installation gefordert wird. Könnt Ihr mir, wenn auch nach so langer Zeit, eventuell helfen ?

Grüße sendet Caruso-xxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

Ich habe mir den Treiber für das DSA-540 heruntergeladen .....

du meinst sicher das DCA-540 oder ?

wenn du den Treiber hier vom Board hast, steht das Paßwort auf der Downloadseite dabei. Wäre dann: handy-faq.de

Ansonsten siehe mal im Anhang

USB DCA-140-540 Datenkabel Treiber.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caruso-xxl

Hallo ulkn,

Danke für die Antwort, leider bekomme ich das Programm nicht entpackt, vieleicht stelle ich mich auch nur zu dämlich an.

Es grüßt Caruso-xxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caruso-xxl

Hallo ulkn,

habe den Treiber bei s25atonce runtergeladen. Das funktioniert.

Danke nochmals.

Grüße vom Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

das wäre er auch gewesen.

hättest nur entpacken brauchen und starten.

wenn's dann geht ist doch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caruso-xxl

Hallo ulkn,

so wie es aussieht, schließt sich der "Lebenskreis" meines C75. Es lies, bzw.

lässt sich nicht mehr aufladen. Habe mir nochmal ein baugleiches Ersatzgerät

gekauft, damit ich an die Daten im PC komme. Funktioniert aber nicht befriedigend. Der alte Akku läuft im Ersatz C75 übrigens tiptop. Gibt es eine

Möglichkeit die Daten eventuell über Bluetooth zu übertragen ? Oder kann

man das geschädigte Gerät anderweitig reaktivieren ? Habe gehofft, es läge am Akku und ich könnte das alte C75 mit neuem vollen Akku betrieben und die Daten übertragen. Es wäre prim zu erfahren, wie ich, möglichst kostenlos an eine deutsche Betriebsanleitung kommen könnte.

Falls Du mir helfen kannst, vorab herzlichen Dank.

Grüße caruso-xxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

welche Daten brauchst du den von deinem alten C75 ?

hatte das C75 überhaupt BT ?

Da schau ich mal bei meiner Frau nach, die nutzt noch ein C75

Deutsche BDA hier: https://www.handy-faq.de/forum/c75_download-32/bedienungsanleitung_siemens_c75_download_429.html

Oder kann

man das geschädigte Gerät anderweitig reaktivieren ?

da müßte ich es bei mir haben, um zu schauen ob noch was geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caruso-xxl

Wäre super, wenn ich die Kontakte, Pics und die abgelegten Sms runter gesichert bekäme.

Wenn erforderlich und möglich, könnte ich das C75 zur Verfügung stellen. Für eventuelle Kosten -sollten sich irgendwo in einem überschaubaren Rahmen bewegen- komme ich auf.

Handy ist ein Geschenk meiner verstorbenen Mutter, deshalb häng´ich da dran; klingt zwar sentimental, ist halt aber so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caruso-xxl

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die Antwort und VG !

Hatte ich total vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

Das einfachste wäre wenn du mir das Handy zuschickst.

Ich schau dann mal was mit dem C75 noch zu machen ist. Im besten Fall läuft es wieder richtig, oder man kann noch ein Fubu (FullBackup) erstellen.

Das könnte man in ein anderes (funktionierendes) C75 einspielen und hätte dann den letzten Stand des defekten C75 zur verfügung.

Damit kann man wieder auf alles zugreifen, was mal da war.

Hab dir mal ne PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.