Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

C6 Firmware auf Nokia 5800

Frage

ich0halt

Achtung. Wenn ihr euer Handy Kaputt macht oder sonstiges bin ich nicht verantwortlich. Lest erst hier die Hinweise nach.

Beim Flashen werden alle Dateien vom Telefonspeicher gelöscht!

Als erstes vielen dank an FENER4LIFE der die deutsche Version hochgeladen hat. So müsst ihr nicht erst mit NFE "eindeutschen"

Falls ihr Windows 7 64Bit habt beachtet das:

Ich hatte erst Probs mit JAF und dem PKEY Emulator. Ich musste beide im Kompatibilitäsmodus XP SP3 laufen lassen, dann klappte alles wunderbar.

1. Download und Installation

Hier darf ich nicht zu ausführlich werden. Das ganze ist eine Rechtliche Grauzone.

Ihr downloadet:

Hier

Die Datei aus Punkt 2. Ihr müsst euch dort registrieren damit ihr die Dateien Downloaden könnt

Dann diese hier. Entpackt die Dateien am besten in einen Ordner und nennt ihn Deutsch_PNHT

Jetzt müsst ihr noch PC suite Installieren da hierbei nötige Treiber installiert werden.

2. Firmware in richtige Ordner kopieren

Nun kopiert ihr die Dateien aus dem Ordner Deutsch_PNHT in das Verzeichniss

C:\Program Files\Nokia\phoenix\products\RM-356\

oder wenn ihr die 64Bit Version von Windows habt

C:\Program Files (X86)\Nokia\phoenix\products\RM-356\

3. JAF installieren und starten.

a.Jetzt entpackt ihr NOKIA FLASH TOOLS.rar

b.Aus diesem Ordner installiert ihr JAFSetup_1.98.62.exe.

c. Nach der Installation geht ihr in das Verzeichniss von JAF:

C:\Program Files (x86)\ODEON\JAF

d. kopiert dort aus dem Ordner NOKIA FLASH TOOLS die Datei OGM_JAF_PKEY_Emulator_v 5.exe in das Verzeichniss von JAF.

e. Jetzt kopiert ihr die Datei jaf_nok4models.ini in das Programmvezeichness von JAF.

Um nun JAF zu starten und zu benutzen muss die ganze Zeit der OGM_JAF_PKEY_Emulator_v 5.exe mitlaufen!

attachment.php?attachmentid=69644&stc=1&d=1282663408

4. Flash

Nun denn wenn ihr JAF gestartet habt geht ihr als erstes auf den Reiter BB5.

Das sollte jetzt so aussehen:

attachment.php?attachmentid=69645&stc=1&d=1282663408

Ihr macht das Häckchen bei Normal Mode und bei CRT 308 weg und mach eines bei Manual Flash, Dead USB und Use INI.

Jetzt kommt dieses kleine Fenster wo ihr RM-356 auswählt.

attachment.php?attachmentid=69646&stc=1&d=1282663408

Klickt auf Ok.

Jetzt wird es spannend. Ihr schaltet euer voll aufgeladenes Handy AUS.

Während weiterhin das Handy über USB am PC hängt klickt ihr den Button Flash in JAF.

Es kommt eine Warnmeldung das ihr kein Downgrade machen dürft die ihr bestätigt.

Jetzt drückt ihr einmal kurz den Einschaldknopf auf dem Handy (1.sek) NICHT GEDRÜCKT HALTEN.

Das Handy fängt nun an zu Flashen.

Am ende wenn es Fertig ist steht dort Done unten in dem Text Feld wo die ganze Zeit was durchgerattert ist.

Ihr Entfernt nun das USB Kabel und nehmt den Akku für ein paar Sekunden heraus und steckt ihn dann wieder hinein.

It´s Done <script type="text/javascript">ame_toggle_view({other : 'true',post : 'true',blog : 'true',group : 'true',vm : 'true',sig : 'true'});</script> <!-- / close content container --> <!-- /content area table --> <!-- / close content container --> <!-- /content area table -->

post-388193-14356844883519_thumb.png

post-388193-14356844883694_thumb.png

post-388193-14356844884304_thumb.png

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Flakesnow

Hey, gibts ein passenden Link von dir?

Bin leider immer nur auf Vie und Eng Versionen gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enno311

Hey, du musst mit dem NFE (NokiaFirmwareEditor) die CFW rofs2 File bearbeiten und die deutsche Sprache hinzufügen.

Allerdings gibt es Probleme mit der QWERTZ Tastatur, da diese extra Importiert werden muss, was nicht einfach ist. Habe die QWERTZ und T9 bisher nach langen Versuchen noch nicht erfolgreich importiert bekommen.

hey danke, das probier ich mal. gibs für die quertz tastatur nochma ne extra datei? nur die alphnumerische nervt auf dauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flakesnow

Paar posts weiter oben ist n link von mir...

Hey, danke bin fündig geworden! Schade, dass der Core nicht auf der 007 basiert. Aber ist ja halb so schlimm ^^

hey danke, das probier ich mal. gibs für die quertz tastatur nochma ne extra datei? nur die alphnumerische nervt auf dauer

Hey, ja leider. Da sind mehrere Dateien die dafür zuständig sind.

Ich schau mir das ROM was HoLgOr vorgeschlagen hat mal an, vllt finde ich ja raus wie das ganze eingefügt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enno311

Hey, du musst mit dem NFE (NokiaFirmwareEditor) die CFW rofs2 File bearbeiten und die deutsche Sprache hinzufügen.

Allerdings gibt es Probleme mit der QWERTZ Tastatur, da diese extra Importiert werden muss, was nicht einfach ist. Habe die QWERTZ und T9 bisher nach langen Versuchen noch nicht erfolgreich importiert bekommen.

Habs versucht, komm damit irgendwie nich klar. gibs da ne anleitung für, wie man die deutsche Sprache in die FW einfügt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willfried

Hallo, der allererste Link in der Anleitung ist broken... (weiterleitung zur PNHT Startseite)

Kann mir jemand bei Multiupload hochladen was dort normalerweise sein sollte?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simpson1991

Kann ich auch wieder zurück ? :(

auf die standart firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flakesnow

Hey, ja kannst du.

Du musst nur wieder die gleiche Version einspielen die vorher drauf war. Also niemals downgraden. Sprich du bist auf V52, dann kannst du nicht die V51 aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simpson1991

danke, bin aber schon längst 3 mal gewechselt xD

habe jetzt das racing sytsem das ist sehr schön,

komme kaum hier rein, da es mir hier etwas zu tot ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.