Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Alex905

C905 Auf Original Firmware flashen und Debranden??

Frage

Guest Alex905

HEy!!

1.Weiß einer von euch wie und wonn mann Original C905 Firmware runterladen kann??

2.Wie man das C905 selbst flashen kann auf Original Firmware? und auch gleich Entbranden?

Weil ich habe eines von ORANGE-Österreich und will eine Original Soft.-Firmware vom C905 draufflashen weil mit der ORANGE Soft.-Firmware ist zuviel gesperrt bzw. eingeschränkt!!

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!

Guten Rutsch ins Jahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Napoleon

Hallo Alex905,

das wüsste ich auch gern, habe aber ansatzweise Informationen.

Man benötigt eine customize_upgrade.xml, welche man in das Verzeichnis

tpa/preset/custom auf dem Handy kopiert. Dann sollte sich die neue Firmware problemlos mit SE Update-Service installieren lassen und das Handy ist anschließend frei lästigem Branding. Wie das allerdings funktioniert, fehlt mir jegliche Information. Aber wenn jemand das rausfindet, bin ich sehr dankbar ;-)

MfG

Napoleon

So, habe mich schlau gemacht und nun die SE Software auf dem Handy.

geht relativ unkompliziert.

bearbeitet von Napoleon
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest r4z13l

So, habe mich schlau gemacht und nun die SE Software auf dem Handy.

geht relativ unkompliziert.

Hi, könntest du ne kleine Anleitung wie du das gemacht hast reinstellen?

vielen Dank dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

Hallo r4z13l,

du benötigst zum einen eine "customize_upgrade.xml" diese kannst du dir mit einem Tool Namen`s "A2 CDA File Generator" generieren. Dort wählst du zum einem dein Modell "C905" stellst die Region auf für Deutschland "Western-Europe" und gibst beim "R" deine derzeitige Revisionsnummer ein und klickst anschließend auf Generate XML File.

Zum Auslesen der Revision benötigst du ein Tool Namen´s "A2 UPLOADER", mit diesem kannst du zum einen mit "Identify" dein Handy Identifizieren, die Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" und zum anderen die benötigte "customize_Upgrate.xml" auf dein Handy kopieren.

Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein. Öffne das Programm "A2 Uploader" klicke dort auf "Identify" halte die Taste "C" auf deinem Handy gedrückt und schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste "C" wieder los lassen und dein Handy wird ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" für den A2 CDA File Generator.

Um die Datei "customize_Upgrate.xml" auf dein Handy zu bringen gehst du genauso vor wie beim Auslesen, klicke hierfür auf "FileSystem tool" Handy

ausschalten, Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen, Taste "C" gedrückt halten und USB-Kabel anschließen. Nun befindest du dich im Filesystem des Handys. Klicke dort durch folgende Ordner "tpa\preset\custom" Ziehe dort per Drag & Drop die "customize_upgrate.xml" hinein.

Wichtig!!! Drücke anschließend auf "Shutdown FS" Trenne das Handy vom USB-Kabel und schalte es kurz ein, damit die Daten übernommen werden.

Lade dir nun den Update-Service von Sony Ericsson passend zu deinem Handy herunter und führe nach dessen Anleitung das Update durch. Beim Update auf keinem Fall das Handy ausschalten.

Wenn das Update durchgeführt ist, startest du das Handy neu und lässt es die Software laden. Dies dauert einen Moment. Wenn das Handy nun startet solltest du die Oriiginale Software auf dem Handy haben.

Da es sich hierbei um eine Anleitung handelt mit Tools die nicht von mir stammen, ich auch nicht die Erfahrung habe solche Tools zu programmieren, gebe ich dementsprechend auch keine Garantie dafür und Ihr solltet bedenken, dass durch die Veränderung der Firmware die Garantie erlischen kann. Aber ich kann euch die Garantie dafür geben, dass es bei mir zu 100% funktioniert hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swen23j

also hat alles super geklappt ....

aber kann mir jemand sagen was ich machen muss wenn ich das handy wieder in orgninal zustand haben möchte ( garantie ) hatte ein o2 branding drauf .

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bau192

Kein mir mal bitte jemand das noch mal genau erklären da ich die Blöde THome Software drauf habe und die völlig nervt ! Und wo ich die Programme finde Die Ihr hier zum ändern beschrieben habt !

Wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte !

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swen23j

also schau mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=cat&id=84&sort=name

du brauchst den A2Uploader und A2 CDA File Generator findest du im handy

download oben in der leiste .. aber welche programme du brauchst hat doch

auch schon Napoleon geschrieben und wie du es machen musst einfach mal nur besser lesen .-)

du benötigst zum einen eine "customize_upgrade.xml" diese kannst du dir mit einem Tool Namen`s "A2 CDA File Generator" generieren. Dort wählst du zum einem dein Modell "C905" stellst die Region auf für Deutschland "Western-Europe" und gibst beim "R" deine derzeitige Revisionsnummer ein und klickst anschließend auf Generate XML File.

Zum Auslesen der Revision benötigst du ein Tool Namen´s "A2 UPLOADER", mit diesem kannst du zum einen mit "Identify" dein Handy Identifizieren, die Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" und zum anderen die benötigte "customize_Upgrate.xml" auf dein Handy kopieren.

Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein. Öffne das Programm "A2 Uploader" klicke dort auf "Identify" halte die Taste "C" auf deinem Handy gedrückt und schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste "C" wieder los lassen und dein Handy wird ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" für den A2 CDA File Generator.

Um die Datei "customize_Upgrate.xml" auf dein Handy zu bringen gehst du genauso vor wie beim Auslesen, klicke hierfür auf "FileSystem tool" Handy

ausschalten, Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen, Taste "C" gedrückt halten und USB-Kabel anschließen. Nun befindest du dich im Filesystem des Handys. Klicke dort durch folgende Ordner "tpa\preset\custom" Ziehe dort per Drag & Drop die "customize_upgrate.xml" hinein.

Wichtig!!! Drücke anschließend auf "Shutdown FS" Trenne das Handy vom USB-Kabel und schalte es kurz ein, damit die Daten übernommen werden.

Lade dir nun den Update-Service von Sony Ericsson passend zu deinem Handy herunter und führe nach dessen Anleitung das Update durch. Beim Update auf keinem Fall das Handy ausschalten.

Wenn das Update durchgeführt ist, startest du das Handy neu und lässt es die Software laden. Dies dauert einen Moment. Wenn das Handy nun startet solltest du die Oriiginale Software auf dem Handy haben.

Da es sich hierbei um eine Anleitung handelt mit Tools die nicht von mir stammen, ich auch nicht die Erfahrung habe solche Tools zu programmieren, gebe ich dementsprechend auch keine Garantie dafür und Ihr solltet bedenken, dass durch die Veränderung der Firmware die Garantie erlischen kann. Aber ich kann euch die Garantie dafür geben, dass es bei mir zu 100% funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bau192

Hi Swen23j habe dir ne Nachricht geschickt !

Hatte es schon selber probiert aber er sagt mir dann beim Update über Sony das kein neues Update verfügbar ist ! So eine Dödel,und ich will diesen mist von der T-Com los werden ! Bitte helft mir !

Meine Version ist R52A ! Vieleicht brauche ich ja eine andere um die originale Software von Sony drauf zu bekommen !

Oder kann man sich die originale irgendwo laden ?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

Hallo @all,

beim Auslesen des Handy wird beim A2Uploader in dem selbigen Ordner

eine Sicherungskopie der Customize-Datei angelegt. In dieser könnt Ihr

über den Text-Editor den CDA-Code auslesen. Dieser Code bei mir :icon_arro

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<customization>

<info>

<cda-number>1210-4889</cda-number> Nummer für T-Mobile

<cda-revision>R17A</cda-revision> Version von T-Mobile

</info>

</customization>

Dieser Code wäre z.B. als Customize_Upgrade.XML in das in der Beschreibung angegebene Verzeichnis zu kopieren um mit SE Update-Service die Originale Software wieder aufzuspielen. Ich wüsste allerdings nicht warum ich das tun sollte wenn der defekt am Handy nicht durch das debranding verursacht wurde. O2 wird in diesem Fall ihre Software wieder aufspielen und dir das Handy mit Original Software zurück schicken.

Laut einem von mir recherchierten Gerichtsurteil, ist ein Handy mit einem branding kein voll funktionstüchtiges Handy, somit kann einem keiner verbieten die Software zu ändern. Man sollte halt nur keinen Fehler dabei machen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
..WowA..

jungs was is meine revisionsnummer? oO" sagt mir jetz mal garnix, kann mir wer helfen?

EDIT: passt schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomY1991

Das ist alles schön und gut wenn ich da nicht ein Problem hätte...also ich hab soweit die notwendigen Programme! Hab auch schon den a2uploader getestet.....nur dumm das jetzt der a2 cda file generator mir ständig fehler anzeigt sprich der öffnet gar nicht. ( Fehler in Anwendung )....könnt ihr mir sagen was da nicht stimmt oder könnt ihr mir eine xml datei uploaden für

CDA 1210 -4325

R13A

Am besten Germany ode rhalt western europe is das glaub ich.

Würd mich voll freuen danke schonmal

MFG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
search123

Wieso nicht gleich mitn A2-Tool flashen?

Ich persönlich mag die xml + SEUS variante nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurkee

Nabend,

habe dasselbe Problem wie bau192 :bang:. Alles brav nacheinander ausgeführt und beim SEUS meldet er nur noch "Keine Updates verfügbar". Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Bei mir handelt es sich auch um ein T-Mobile mit R25A.

Gruß

Jakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

Nabend,

habe dasselbe Problem wie bau192 :bang:. Alles brav nacheinander ausgeführt und beim SEUS meldet er nur noch "Keine Updates verfügbar". Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Bei mir handelt es sich auch um ein T-Mobile mit R25A.

Gruß

Jakob

Hallo Gurkee,

was gibt Seus für eine Bezeichnung von deinem Handy an, welcher Ländercode wird angezeigt?

MfG

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saschahuebsch

hallo

hab folgendes problem finde die datei

a2 cda file generator zum downloaden

jetzt hab ich noch ein bisschen gegoogelt und hab eine zu downloaden gefunden dann zeigt mir mein rechner einen fehler an

die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

könnt ihr mir vielleicht einen link geben wo es funktioniert oder mir eine lösung sagen

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saschahuebsch

also hab jetzt alles gemacht und es hat auch fast funktioniert aber

da es irendwie keine keine updates für das c905 gibt kann ich immer noch mit dem ****** branding rumlaufen oder gibt es da eine andere möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

also hab jetzt alles gemacht und es hat auch fast funktioniert aber

da es irendwie keine keine updates für das c905 gibt kann ich immer noch mit dem ****** branding rumlaufen oder gibt es da eine andere möglichkeit

wie oben schon beschrieben brauche ich die CDA Nr. um etwas genaueres sagen zu können, diese ist vermutlich falsch.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.