Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genervter

Cat Helix - WLAN Authentifizierung fehlgeschlagen

Recommended Posts

Genervter

Moin.

Bekomme ein Cat Helix 3G Tablet nichts in mein WLAN.

Zeigt immer mal "Authentifizierung fehlgeschlagen" an.

Habe schon kurz die Verschlüsselung deaktiviert, aber auch mit offenen WLAN wollte es sich nicht verbinden.

Für WLAN habe ich ein Accesspoint, Netgear WG102, und alle anderen Geräte haben keine Probleme beim Verbinden gemacht.

Habe aus Interesse mal das WLAN meines Routers (FB 7490) aktiviert und siehe da, das Ding verbindet sich mit den hinterlegten Daten meines WLAN's.

Doch, mein Router steht im Keller im Netzwerkschrank wo er auch bleiben soll.

Denn DECT/WLAN -Abdeckung der FB's ist mittlerweile richtig schlecht...

Da würde ich spontan sagen, es liegt am WG102.... aber wieso?

Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Accesspoint.... warum das Helix Tablet nicht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

also ich besitze auch ein cat helix.

bei mir gibts da keinerlei probleme.

was sein kann ist, dass du evtl nur die bekannten geräte zulässt, und das neue cat helix so gesperrt ist. kenne das zumindest bei mir von der fritzbox so.

weiß nicht ob das bei deinem gerät auch so einstellbar ist.

An der WLAN leistung kann es nicht liegen?

ich kenne das problem nur noch, wenn ich bei meinem vater bin. da ist der sender im zweiten stock, und im erdgeschoss haste so schlecht empfang dann, dass abundan mal die authentifizierung fehlschlägt.

was evtl banal klingt aber durchaus sein kann. dass mans ich evtl vertippt hat bei der eingabe des sicherheitscodes. erst letztens war wieder ein bekannter am verzweifeln. hatte ihm ein linux auf sein altes netbook gespielt und er kam nicht ins wlan bei sich daheim. kaum schrieb er statt einer 0 ein O (man bemerke den unterschied) schon ging es.

vom WLAN her sollte es bezüglich 2,4ghz oder 5ghz ja kein problem sein.

sowas kam mir auch schon vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Passwort falsch, schließe ich aus, da sich das Helix mit den Einstellungen ohne zu Mucken in die 7490 eingeloggt hatte...

Und wenn es nur bekannte Geräte wären, hätte ich ja mit jedem neuen Gerät Probleme.

Doch das ist nicht der Fall... WLAN gefunden, Schlüssel eingegeben, geht..

Hatte im WG102 auch schon anderen Kanal gewählt, auch nichts gebracht.

Verstehe es halt nicht... tja

Werd's Tablet zurück schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aaskereija

Hast du die Übertragungsart deines WLANs schon bearbeitet? Manche Handys können mit b/n/g nichts anfangen und können nur b/g, hatte das Problem auch beim Router meiner Mutter wo mein Z1 und das HTC meines Bruders nicht mehr einwählen konnten obwohl beide b/n/g unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Ok, da muß ich mal in die Konfiguration des WG102.

Ich weiß, daß das Ding nur b + g kann, ist ja auch schon bissl älter.

Wollte das Ding wegen PoE.

Melde mich, wenn ich was weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Leider hat die Umstellung auf "802.11g Only" auch nichts gebracht.

Das Ding will einfach nicht in mein WLAN.

Auch anderer Kanal, selbst ohne Verschlüsselung will es sich nicht einloggen.

Sieht wohl so aus, als ob ich mir noch einen anderen Accesspoint kaufen muß ....ganz toooll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Wenn der eh nur b/g kann, dann ist's ja ein guter Zeitpunkt.

Häng doch zb nen Asus rt66u-ac dran als vollwertige Router anstatt Accesspoint, sehr flexibel in Sachen VPN usw.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Naja, er hat bisher gereicht.

Weil mein Laptop auch nicht mehr wie g beherrscht und mit den anderen mobilen Geräten hat es bisher ja nie Schwierigkeiten gegeben.

Daher wundert mich es nun..... nee, ärgert mich.

Einen weiteren Router möchte ich mir nicht ins Haus packen, fande das so bisher sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.