Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
tklein123

ChatOn synchronsiert keine Kontakte nach Masterreset

Frage

Hallo zusammen,

nach dem ich den von Samsung empfohlenen Masterreset gemacht habe, werden keine Kontakte von ChatOn mehr in die regulären Kontakte im Handy (mit dem orangenen Sprechblasen-Smiley) übernommen.

Hatte alle meine Daten mit Kies gesichert und zurückgespielt.

Auch ein komplettes Löschen aller Kontakte hat nicht geholfen. In ChatOn kam beim manuellen Synchronsieren zwar die Meldung "Synchronisiert" aber es taucht kein neuer Kontakt mit dem Smiley auf. Auch bei dem Aufrufen des jeweiligen Kontaktes ist das ChatOn Smiley Symbol ausgegraut, also nicht verfügbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Buddys wieder den regulären Kontakten zuordnen und vor allem dann über den Rechts/Links-Wischer eine Chatnachricht senden kann?

Danke für Eure Tips.

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Leider konnte mir hier ja keiner einen Tip geben.

Habe von Samsung Nachricht die Antwort erhalten, dass Problem wäre bekannt und die Techniker wollen es beheben. Bleibt nur übrig (so wie bei fast allem unter bada) darauf zu warten. Aber darin sind wir badanier ja geübt...

Bin mal gespannt, ob es doch vielleicht noch ein Update für die Waves geben wird. Hier im 3er Forum ist es ja sehr, sehr ruhig. Und ob Tizen kommt weiss auch nur der Samsung-Gott in Asien.

  • 0

Hallo tklein123,

sagen wir es so, dir konnte keiner einen Tip geben, weil es keinen gab.

Und was Tizen angeht, kommen wird das auf alle Fälle, die Frage ist eher, ob es für alte Geräte umgesetzt wird.

Tommi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×