Jump to content
infra

China Handy Clone Fragen

Zum Thema China Clones meine eigenen Erfahrungen:

Grundsätzlich haben alle diese Telefone nichts mit dem Orgiginal zu tun! Nicht einmal annähernd! Als ein ausgesprochen gelungenes Telefon darf ich mein CECT P168 bezeichnen, welches einen sehr hohen Gebrauchswert hat. Alle Funktionen lassen sich bequem bedienen und alles funktioniert. Bei der Gestaltung der einzelnen Screens und Symbole ist den Herstellern die Fantasie durchgegangen und es fällt ein wenig schwer von der europäischen Sachlichkeit wegzukommen: So ist das Symbol für den Kopfhörerbetrieb in schwul rosa und das Kopfhörersymbol in grün gehalten.

Die verwendeten Touchscreens lassen sich nur mit einem Stylus wirklich sicher bedienen und sehen nach einer Weile entsprechend aus.Deutliche Kratzer bleiben zurück. Ansonsten sind Telefone aus China durchaus ernst zu nehmende Mitbewerber auf dem großen Markt der Mobiltelefone, wenn nicht diese unerträgliche Produktpiraterie wäre! Ein eigenes Design, eigene Software und schon würde das ganze in einem anderen Bild erscheinen.

Wer glaubt, auf diesem Wege einen iPhone Ersatz zu bekommen, wird sicherlich enttäuscht werden. Die Firmware der meisten Geräte kommt mit einer abenteuerlichen Übersetzung daher und man ist gut bedient, wenn man als Sprache englisch wählt.

Von Bestellungen aus Hong-Kong oder China kann ich nur abraten, vielmehr würde ich mich umsehen nach einem Produkt, welches schon "im Lande" ist. Um die Welt der China-Telefone kennenzulernen reicht ein Gebrauchtgerät ohnehin erst einmal aus. Ansonsten viel Spaß damit!

es gibt aber auch sehr gute iphone clones,z.b. das c6 mit wm 6.1 oder das pinphone und dieses hat auch nen kapazitiven touch,womit sich das mit den deutlichen kratzern erledigt hat,wenn man schon bei den anderen clones keine folie drauf macht,um kratzer zu vermeiden und zum thema eigenes design-es gibt das Meizu M8 das dem entspricht,doch leider wollen ja die meisten ein iphone clone und erhoffen sich dann,ein genauso funktionierendes gerät wie das des apple konzerns zu bekommen,ich kann nur sagen:vorher in einschlägigen foren informieren,welcher clone gut ist und welcher nicht,dann muss man nicht über ein fehlkauf klagen und nicht alle clones verteufeln

Man kann sie natürlich nicht alle kennen! Auch habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit meinem CECT sehr zufrieden bin. Dennoch sollte niemand glauben, mit einem Clone etwas gleichwertiges zu erhalten! Das iPhone ist nicht nur ein Telefon, es ist eine Philosophie, auf deren Nützlichkeit man schon bald nicht mehr verzichten will. Es ist bei mir sogar so weit gegangen, dass ich mir noch einen iPod touch zugelegt habe, um auf die Vorzüge des iPhone nicht verzichten zu müssen, wenn ich ein anderes Telefon im Gebrauch habe.

ja so habe ich es auch verstanden,allerdings verstehe ich nicht diesen hype wegen des iphones,für mich ist das n ganz normales handy was völlig überteuert ist und ich unter umständen nicht mal komplett nutzen kann,ausser der sogenannten lebenseinstellung die einem da suggeriert wird hat das ding auch nicht mehr zu bieten als m.M. nach das desire oder hd2,oder kannst du mir bitte erklären was das phone noch für vorzüge hat,wäre dankbar für aufklärung

Naja mir würde da spontan der Touchscreen einfallen. Kein anderes Smartphone hat so ein gutes Display, wobei auch das OS da einiges ausmacht. Weder Nexus, Desire, Milestone, HD2 etc. kommt da ran.

ah ok,gut dass wären akzeptable gründe für mich vor 2 jahren gewesen aber ich finde das das desire oder auch das hd2 dem iphone locker das wasser reichen können,gerade was den touch angeht,zum os kann ich nicht viel sagen,dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt,jedoch wenn ich sehe wie rasant android im kommen ist,denke ich das apple auch da nicht mehr doll punkten kann und die preispolitik erschliesst sich mir immer noch nicht

Ich glaube die erschließt sich Apple selbst nicht. Die loten genau die schwelle aus zwischen "Ist zwar sehr teuer, aber ich muss es haben und verzichte dafür auf andere Dinge" und "Ist mir zu teuer, kann ich mir nicht leisten". Und das sind nunmal die aktuellen Preise.

ok,also einfach nur den "ich bin individuell und aussergewöhlich" lifestyle ausnutzen,na gut das würde es vielleicht erklären,vielen dank für die sinn suche

Naja mir würde da spontan der Touchscreen einfallen. Kein anderes Smartphone hat so ein gutes Display,...

Guter Witz! :)

Also um nur mal 1 Kontrapunkt für (bzw gegen) das iphone-display zu nennen: niedrige Auflösung. Ausserdem kann man bei der Preisklasse mehr als nur ein LC-Display erwarten.

Alle Smartphones mit Amoled (bzw mittlerweile Super-Amoled) Displays sind dem iphone Display-technisch weit vorraus. Vielleicht meintest du auch einfach die smoothe bedienung aber das haben kapazitive Displays so an sich.

Mein S8000 hat ein Amoled-Display mit einer Auflösung von 480x800 und wenn mein Kumpel sein (klobiges und hässliches :icon_mrgr) iphone daneben hält fängt er fast an zu weinen :-D

so viel zum thema bestes Display.

mehr als Apps und Lifestyle hat das iphone nicht wirklich zu bieten. Für mich keine ernsthafte Alternative (hatte mal eins mehrere Tage zum testen, absolut nichts für mich).

naja jeder wie er mag (oder auch: selbst schuld :-P )

mfg

"Das sagen nur die, die wo noch kein Iphone benutzt haben..."

1.was issn das für'n schwachsinn und

2.er schreibt doch er hatte eins zum testen und es gefiel ihm nicht

Hallo Leute.

O man was muss ich hier wieder alles lesen :)

Ich hatte beide genannte Handys und noch einige mehr. Das HD2 und das I Phone 3Gs, das Nokia X6, HTC Desire usw....durfte ich 4 Tage intensive testen. Und ich kann vielen Leuten nicht zustimmen.

Also die schwerste Entscheidung war tatsächlich zwischen dem HD2 und 3Gs.

Für das 3Gs standen definitiv, der Name und das Zubehör!!! verbunden mit der enthaltenen IPod Funktion. So lässt es sich zb in meinem BMW mit den original Lenkradtasten steuern und das selbe Spiel an meinen Denon 2808 Receiver. Anschliesen und mit der Fernbedienung des Denon 2808 den IPod steuern. Es gibt sogar Unterputzradios fürs Bad mit I Phoneanschluss.

So ein interface und so viel zubehör bekommt man wirklich nur mit dem I-Phone.

Leute! Das wars dann auch schon!

Gerade die verschriene Software des HD2s haben mich vom HD2 überzeugt. Die Sense Oberfläche von HTC ist das beste was ich je gesehen habe. Um Welten besser als die Software vom I Phone.Die Software vom Iphone kann man ja schon fast mit meiner Nokiasoftware vergleichen. Das HD2 ist einfach indivieduell gestaltbar. Mit den Customroms ersterecht. dazu hat es eine bessere Hardware und!!!!! einen austauschbaren Akku.

Windows mobile kommt auf dem HD2 so gut wie nie zum Vorschein und wenn doch ist es absolut nicht schlimm. Ich weis nicht warum so viele Menschen das Windows immer fertig machen.

Für mich ebenfalls ein Pluspunkt war die Internetseite von Microsofts MyPhone. Da lässt sich Microsoft nichts vormachen. Wer schonmal Xbox live gesehen hat weis das. Ich selbst bin zwar PS3 besitzer, aber ich kenne das Xbox live. Um welten besser als alles andere, wenn man von den Kosten absieht. My Phone schlägt auch die Vergleichsvarianten von Google und Apple. (Beide wurden angetestet) / ( Google war hier echt schlecht)

Die oben gepostete Seite ist in meinen Augen schon fast lächerlich. Dank der Seite greifen sicherlich viele Leser unnützerweise zu einem anderen Handy ohne ihm eine chance zu geben. (Ich ebenfalls fast)

Natürlich ist sowas immer Geschmackssache. Aber wenn es darum geht ob das HD2 mithalten kann...... In meinen Augen geht es darum ob das I-Phone mithalten kann. Hätte es nicht das viele Zubehör und den Hipe (alle Hersteller entwickeln irgendwie irgend ein Interfacebetrieb mit dem IPhone) wäre es sehr schwer.

Gruß

08.jpg

Ich meine,es hängt wie viel Geld haen Sie ab.Es ist sicher Clone Handy nicht wie gut als Original Handy.

Aber Clone handys haben billiger Preis. und haben auch starke Funktion.Den Preis und Funktion zusammen überlegen sind Clone Handys Preiswert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×